Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

Hast Du das update vorher gesichert?
 
Ja habe ich gemacht
 
Kannst Du es auf einen Server hochladen und hier posten. Das wäre super :thumbup:
 
Woher sollte Huawei wissen welche IMEI welche FW hat und sich dann auch noch die Mühe machen eine BETA anzupassen?
Ich wette es ist immer eine und die selbe BETA.
 
Also das wäre wirklich überhaupt kein Problem.. Die Updateapp hat Zugriff aufs Internet und ebenfalls auf die Softwareversion sowie IMEI und ich bin mir auch sicher das diese App das alles an Huawei sendet ;) Und es macht sehr Sinn bei anderen Softwareständen, vorallem wenn da eine Beta dabei ist, auch andere OTAs zu verwenden, je nachdem was hier und da geändert worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Top die Wette gilt :cool:
 
Also pushen tut meines unter der B313 leider bzgl. Whatsapp nur dann, wenn die App in der Übersicht nicht geschlossen wird. Finde das schon etwas ärgerlich, da der Bug seit der 121 quasi durchgehend besteht (auch bei der 140). Flüssig läuft das Ganze bei mir bislang, jetzt bin ich sehr auf Akku und co gespannt.
 
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Hab mich registriert, aber keine Mail bekommen. Hab dann den ersten Link geladen und wollte zurück auf B121. Im fastboot ging recovery ohne probleme zu flashen aber bei system.img bleib ich immer hängen. Bricht immer ab mit "cannot load system.img"
Habs mehrmals geladen auch aus verschiedenen Quellen und sowohl mit einer vm als auch mit einem echten windows laptop.
Nach einem Werksreset des Handys wird mit die B313 angezeigt und ich kann sie ohne Probleme laden. Aklerdings bricht die Installation bei 5% ab. Gibt es Möglichkeiten wie ich mit TWRP die update.zip zum downgraden benutze?
Oder sonst noch ander Ideen, wie ich entweder auf B100/121 oder direkt von B140 auf B313 komme? Hänge halt aktuell bei B140 fest und komme weder hoch noch runter. Freue mich über jeden sinnvollen Vorschlag.
 
Mach mit der B121 eine Force Update. Die Anleitung ist ja in der B121 zip. Du musst dann also zwei Dateien in den dload Ordner kopieren und beim ausgeschalteten Handy Volume Up & Down & Power gedrückt halten. Danach sollte das OTA klappen.

Ansonsten empfehle ich dir die neuste ADB zu laden. Diese ist seit MM nötig. Wenn dann ein Fehler mit filesize kommt, nerven bewahren und abwarten (ca. 5 Minuten).
Bei weiteren Fragen: -> Honor 7 - Downgrade von B140 auf B121 (Lösungsfindung)
 
Ich denke auch, das du mal ein aktuelles ADB probieren solltest. Das system.img muss in mehrere Stücke geteilt werden, da das Smartphone es nicht im ganzen empfangen kann. VIelleicht hast du noch so eine alte Version, die dieses Verfahren nicht unterstützt :) Natürlich kannst du auch, wie TylonHH schon erwähnt hat, ein forced update machen. Aber für die Zukunft ist ein aktuelles ADB sowieso ein muss.
 
Wo kann man die Schnellladefunktion aktivieren ? Desweiteren vermisse ich die Aktivitätsanzeige?
 
Die Aktivitätsanzeige findest du unter Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Akkumanager --> Details zum Stromverbrauch. Also falls du die für Wakelocks etc. meinst...
 
  • Danke
Reaktionen: andipot
Seoman schrieb:
Also mein Update lief sauber durch..

Inoffizielles B140
OTA rauf auf B313
Hast du es einfach gemacht oder hast du Vorbereitungen getroffen? Bei mir schlägt es fehl nach 4% bin auf B140.
 
Ich kann nicht für Seoman sprechen, aber mein Update lief ebenfalls sauber durch. Außer dass ich als Tester angemeldet war, habe ich nix vorbereitet. Ausgangspunkt war bei mir ebenfalls die 140.
 
Hi, zu den Push Problem bitte unter Telefonmanager -> Automatischer Start der App kontrollieren, ob WhatsApp auch automatisch starten darf. Bei mir ging danach auch der Push ohne Verzögerung...

Aber wo sind die Google-Einstellungen geblieben? App ist ja unter Android6 nicht mehr vorhanden.... sollte eigentlich unter "Nutzer" wiederzufinden sein...
Nur es gibt wohl keinen "Nutzer" im Menu...

Gruß
JoSch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht die MD5 zu anzeigen zu lassen (hoffe ich hab es richtig gemacht)
Hatte davor die B140 drauf.
md58dhf9jkrt3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Hast du mal einen Link zu den Postings Lachgas? Ich habe nämlich exakt dasselbe Problem, Downgrade bekomme ich auch nicht mehr hin nach der bisherigen Methode. Und von einem Root-Versuch kann ich gerade auch nur dringend abraten bei der Beta.
 
eine kleine Info an alle Beta Tester:
kümmert euch erst mal nicht um den höheren RAM-Verbrauch und die wahrscheinlich schlechtere Performance. Das hat den Hintergrund:
Dies ist eine frühe Beta. Solchen Versionen sind mit DEBUG-Informationen kompliliert. Diese helfen Entwicklern crash-Ursachen zu finden und Fehler aufzuspüren. Dafür wird die Performance erheblich schlechter.
Erst in einer späten Beta-Version (Pre-Release-Version) wird ohne diese Debug-Infos kompiliert werden und erst dann sollte die Performance stimmen.

Jetzt geht es wohl erst mal darum herauszufinden: was geht und was geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Maze Hei
JoSch68 schrieb:
Hi, zu den Push Problem bitte unter Telefonmanager -> Automatischer Start der App kontrollieren, ob WhatsApp auch automatisch starten darf. Bei mir ging danach auch der Push ohne Verzögerung...

Aber wo sind die Google-Einstellungen geblieben? App ist ja unter Android6 nicht mehr vorhanden.... sollte eigentlich unter "Nutzer" wiederzufinden sein...
Nur es gibt wohl keinen "Nutzer" im Menu...

Gruß
JoSch
Wo findest du diese Einstellung ? Oder meinst du Geschützte Apps ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.317
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.222
burner8
burner8
TylonHH
Antworten
341
Aufrufe
46.296
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten