Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

Dann mal ein paar laienhafte Fragen.
Es werden noch mehr Beta-Versionen kommen? Und diese kann man dann einfach drüberbügeln? Und die fertige Version dann auch? Oder muss ich vorher wieder zurück auf B121 z.B?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Direktzitat entfernt -
Würde mich auch interessieren, wobei ich mir kaum vorstellen kann dass Huawei wenn es schon die Beta Tester hat diese im "Regen stehen lässt" und ihnen keine Updatemöglichkeit bietet, obwohl ja die Beta Tester einen Teil zur Verbesserung des Systems beitragen. Auch wenn es freiwillig ist, sollte dem Testkreis doch auf jeden Fall eine Möglichkeit des Updates gewährt werden ohne umständlich auf andere Versionen zurück zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr mir euren Apps Zugriff auf die externe SD? Der Solid Explorer sowie Threema haben keinen Zugriff.
In System wird diese unter Speicher richtig angezeigt.
 
Mein Solid Explorer startet nicht mal mehr
[emoji23]
 
- Direktzitat entfernt -
Bei mir ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat der downgrade um 3 dann doch noch geklappt. Danke euch für die Tipps. Alte adb version war schuld. Danach konnte ich mit fastboot b121 flashen und dann musste ich aber wie von tylonhh beschrieben nochmal flashen mit force update. Direkt force update hat bei mir nicht geklappt.
Das sollte bei dir auch gehen, dragi.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und TheUntouchable
Maze Hei schrieb:
Wo findest du diese Einstellung ? Oder meinst du Geschützte Apps ?
In der App "TelefonManager" den unteren Bereich nach links wischen und dann ist dort "Automatischer Start der App" zu finden.
Man kann auch auf das Einstellungssymbol in der App drücken und "neue Verknüpfungen" auf den Desktop erstellen. Unter anderen auch "Automatischer Start der App"

PS: Hat Jemand die "Google-Einstellungen" gefunden? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Startup Einstellungen geht nur, wenn die App von Huawei (pm plus oder so) aus dem Play Store installiert wurde. Ansonsten gibt's diesen Punkt nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Hier die Update Datei welche ich als Betatester erhalten habe. Habe das Update direkt von der b140 gemacht.
Dropbox - Update
TylonHH schrieb:
Habt ihr mir euren Apps Zugriff auf die externe SD? Der Solid Explorer sowie Threema haben keinen Zugriff.
In System wird diese unter Speicher richtig angezeigt.
Dropbox hat bei mir Zugriff auf due SD-Karte.
Bei mir startet Solid Explorer ebenfalls nicht.
Hast du unter Einstellungen > Apps > Solid Explorer > Berechtigungen die Berechtigung für den Speicher aktiviert?
Vielleicht hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp und avfreak
Auch nach der Aktivierung des Rechts für den Speicher Zugriff schließt sich der Solid Explorer leider immer noch
 
Ich habe rein interessehalber mal im Huawei P8 Forum geschaut was dort mit der Beta Marshmallow so los ist. Das "Schöne" ist, dass dort ebenfalls eine B313 Version vorliegt, daraus könnte man ja schließen, dass Huawei/Honor ein und die selbe Beta Version für mehrere Geräte endlich anbietet, da ja in Grunde die selbe Hardware vorliegt... Dies wäre natürlich beim Mate S noch interessanter, da da die gleichen Grundvoraussetzungen wie beim H7 gegeben sind. So könnte in Zukunft eine schnellere Entwicklung der Updates einhergehen. :D also ich fände diesen Schritt seitens Huawei/Honor logisch und richtig. Anscheinend arbeitet Huawei an einer effizienteren Updatepolitik. Dies ist zwar nur eine Vermutung aber so falsch ist das nicht.
 
Der Trick zum ausblenden der Navi Leiste von @ klappt unter MM auch nicht mehr.
 
TylonHH schrieb:
Der Trick zum ausblenden der Navi Leiste von @ klappt unter MM auch nicht mehr.
Ich hatte schon vor dem Update den "Trick" angewendet und kann auch weiterhin die Navileiste ausblenden...
 
TylonHH schrieb:
Der Trick zum ausblenden der Navi Leiste von @ klappt unter MM auch nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es noch. Allerdings war sie vor dem update schon installiert und nach dem update noch vorhanden.
 
Du solltest aber unbedingt eine Rückstellung auf die Werkseinstellung machen, isso! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Maze Hei schrieb:
Das "Schöne" ist, dass dort ebenfalls eine B313 Version vorliegt, daraus könnte man ja schließen, dass Huawei/Honor ein und die selbe Beta Version für mehrere Geräte endlich anbietet
Ich glaube hier hast du einen Denkfehler. Die Version ist ja nicht "B313" sondern "PLK-L01C432B313". Nach deiner Logik müsste dann das P6 schon bei Android 8 oder 9 sein. Hier gibt es schon die B708 ;).
 
OK, wir bleiben hier bitte wirklich lieber beim PLK-L01.:)

Ich habe in #1 das Wichtigste zusammengefasst.
 
aoii schrieb:
Ich glaube hier hast du einen Denkfehler. Die Version ist ja nicht "B313" sondern "PLK-L01C432B313". Nach deiner Logik müsste dann das P6 schon bei Android 8 oder 9 sein. Hier gibt es schon die B708 ;).
Kann sein. Aber ist es nicht möglich, dass im Endeffekt die gleiche Basis gegeben ist oder ist die selbe Bezeichnung nur absoluter Zufall ? War ja auch nur eine Vermutung bezüglich der Verknüpfung
 
Abschließend zu diesem Thema: ob und wie Huawei/Honor die Firmware-Entwicklung aus dem Baukasten heraus gestaltet, ist nich an den Versionsnummern ablesbar.

Hier bitte aber nur PLK-L01!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.317
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.220
burner8
burner8
TylonHH
Antworten
341
Aufrufe
46.295
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten