Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell? im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
alle bisherigen Patches für das Honor 8 wurden von mir ausschließlich per OTA durchgeführt, alle ohne Probleme incl. B404
Leider kann ich die hier beschriebenen
Komplikationen nicht ganz nachvollziehen.
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lenazoom du hast ws die B398 nicht erhalten sondern damals die B399 wo es dann normal per OTA Updates weiter ging.
alle welche die B398 per OTA bekommen haben hingen bei der Version fest und es wurden auch keine Updates mehr angeboten.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
@Crave
Danke, das stimmt allerdings!
Die Frage ist natürlich, warum wurde die B398 nicht angeboten.
FF war für mich nie eine Option, sondern immer nur OTA.
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lenazoom
Die B398 wurde mir und einigen anderen vorzugsweise österreichischen Honor 8 User auf per OTA angeboten und dann ging es nicht mehr weiter. Ich hatte sogar schon Kontakt mit dem Support wenn ich wieder Updates erhalte da wurden mir welche zugesagt und gekommen ist dann nichts.
Also war das Update mittels FF für mich eigentlich auch nur eine Notlösung damit ich wieder normal Updates per OTA angeboten bekomme.
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
@Crave
Zustimmung, war für mich auch eben eine Notlösung, wollte einfach nicht mehr warten, wo wir ohnehin schon ca. 5 Versionen hinterher waren u. kein Ende in Sicht ;(
P.S., bisher sind mir noch keine Probleme mit der 404 aufgefallen
 
Admiral

Admiral

Stammgast
@Godhead Wie du ja sicher mitbekommen hast, bin ich ja direkt von unserer österreichischen B398 auf die B404 via FF gegangen.
Ich bin nach dieser (Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog) Anleitung vorgegangen, die, glaub ich, von crave gepostet wurde. War wirklich nicht kompliziert.
Bis jetzt kann ich keinerlei Fehler oder Abstürze bei meiner B404 erkennen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, dass ich via FF upgedatet habe und das OTA einen Fehler produziert?
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha, diese komische Pin Abfragenach 3 Tagen hab ich jetzt auch..
Helligkeitssteuerung scheint etwas anders, Huawei voice ist heut mal aufgepoppt..prozes wurde abgebrochen oder so ähnlich...dabei hab ich das gar net aktiviert... Na mal beobachten
 
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
Admiral schrieb:
@Godhead Wie du ja sicher mitbekommen hast, bin ich ja direkt von unserer österreichischen B398 auf die B404 via FF gegangen.
Ich bin nach dieser (Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog) Anleitung vorgegangen, die, glaub ich, von crave gepostet wurde. War wirklich nicht kompliziert.
Bis jetzt kann ich keinerlei Fehler oder Abstürze bei meiner B404 erkennen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, dass ich via FF upgedatet habe und das OTA einen Fehler produziert?
Tja, hätte ich lieber mal gleich gefragt, bevor ich losgelegt habe!
Ich habe das nämlich gestern schon probiert, nur leider unter Zeitdruck und leider ohne Ahnung!
Jetzt habe ich bei jedem Neustart jedesmal die Fehlermeldung...
Falls jemand eine Idee hat, bin ich natürlich sehr dankbar!!
Smartphone zurückgesetzt habe ich schon, leider ohne Erfolg! :-(
 

Anhänge

Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
nefra schrieb:
Aha, diese komische Pin Abfragenach 3 Tagen hab ich jetzt auch..
Helligkeitssteuerung scheint etwas anders, Huawei voice ist heut mal aufgepoppt..prozes wurde abgebrochen oder so ähnlich...dabei hab ich das gar net aktiviert... Na mal beobachten
Das Problem hatte ich hier im Thread auch schon.

Lösung: HiVoice braucht es für die Schnellanruf-Funktion. Wenn du die deaktivierst, (Einstellungen > intelligente Unterstützung > Sprachsteuerung > Schnellanruf) müsstest du eigentlich Ruhe haben.
 
Admiral

Admiral

Stammgast
@Godhead So ein Sch... Leider kenne ich mich da zu wenig aus, bin mir aber sicher, dass dir jemand im Forum helfen kann.
Hast du schon versucht das Honor via HiSuite am PC zu reparieren?
 
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
Admiral schrieb:
@Godhead So ein Sch... Leider kenne ich mich da zu wenig aus, bin mir aber sicher, dass dir jemand im Forum helfen kann.
Hast du schon versucht das Honor via HiSuite am PC zu reparieren?
Schon probiert, HiSuite schreibt mir, dass das Gerätesystem ordnungsgemäß funktioniert. Aber trotzdem danke! :thumbup:
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
ohjeh das sieht nicht gut aus :/ hast schon mal gegoogelt nach der Fehlermeldung?
ich kenne mich da leider auch zu wenig aus. sorry
 
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich erledigt! Ich habe, nachdem ich das Honor ja neu aufgesetzt habe, mich exakt nach der Anleitung gehalten, habe die B402 erfolgreich installiert...und siehe da...Problem gelöst! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
FF Aktualisierungen könnten die Ursache für anschließend auftretende Fehler sein, direkt von B398 auf B404?
Hierbei sollte man genau die Vorgehensweise sowie die Build-Nummer beachten.
FF stellt lediglich die Aktualisierungen für div. Smartphones zum Download bereit.
"Oreo" ist vielleicht eine Option, sollte es kommen.
Es steht in den "Sternen"
Ein entspanntes Wochenende
Lenazoom
 
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
Lenazoom schrieb:
Hallo,
FF Aktualisierungen könnten die Ursache für anschließend auftretende Fehler sein, direkt von B398 auf B404?
Hierbei sollte man genau die Vorgehensweise sowie die Build-Nummer beachten.
FF stellt lediglich die Aktualisierungen für div. Smartphones zum Download bereit.
"Oreo" ist vielleicht eine Option, sollte es kommen.
Es steht in den "Sternen"
Ein entspanntes Wochenende
Lenazoom
B398 auf B402.....
Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
M

matze0611

Experte
Ich habe keine Probleme mit der B404. :)
 
C

Crave

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah oki wird also die B405 auch schon per OTA verteilt?
und hast du schon Änderungen festgestellt?
oder wurden nur die Bugs der B404 ausgebügelt XD
 
M

matze0611

Experte
Hab keine Änderungen festgestellt.