Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

Hallo,
alle bisherigen Patches für das Honor 8 wurden von mir ausschließlich per OTA durchgeführt, alle ohne Probleme incl. B404
Leider kann ich die hier beschriebenen
Komplikationen nicht ganz nachvollziehen.
 
@Lenazoom du hast ws die B398 nicht erhalten sondern damals die B399 wo es dann normal per OTA Updates weiter ging.
alle welche die B398 per OTA bekommen haben hingen bei der Version fest und es wurden auch keine Updates mehr angeboten.
 
@Crave
Danke, das stimmt allerdings!
Die Frage ist natürlich, warum wurde die B398 nicht angeboten.
FF war für mich nie eine Option, sondern immer nur OTA.
 
@Lenazoom
Die B398 wurde mir und einigen anderen vorzugsweise österreichischen Honor 8 User auf per OTA angeboten und dann ging es nicht mehr weiter. Ich hatte sogar schon Kontakt mit dem Support wenn ich wieder Updates erhalte da wurden mir welche zugesagt und gekommen ist dann nichts.
Also war das Update mittels FF für mich eigentlich auch nur eine Notlösung damit ich wieder normal Updates per OTA angeboten bekomme.
 
@Crave
Zustimmung, war für mich auch eben eine Notlösung, wollte einfach nicht mehr warten, wo wir ohnehin schon ca. 5 Versionen hinterher waren u. kein Ende in Sicht ;(
P.S., bisher sind mir noch keine Probleme mit der 404 aufgefallen
 
@Godhead Wie du ja sicher mitbekommen hast, bin ich ja direkt von unserer österreichischen B398 auf die B404 via FF gegangen.
Ich bin nach dieser (Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog) Anleitung vorgegangen, die, glaub ich, von crave gepostet wurde. War wirklich nicht kompliziert.
Bis jetzt kann ich keinerlei Fehler oder Abstürze bei meiner B404 erkennen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, dass ich via FF upgedatet habe und das OTA einen Fehler produziert?
 
  • Danke
Reaktionen: Godhead
Aha, diese komische Pin Abfragenach 3 Tagen hab ich jetzt auch..
Helligkeitssteuerung scheint etwas anders, Huawei voice ist heut mal aufgepoppt..prozes wurde abgebrochen oder so ähnlich...dabei hab ich das gar net aktiviert... Na mal beobachten
 
Admiral schrieb:
@Godhead Wie du ja sicher mitbekommen hast, bin ich ja direkt von unserer österreichischen B398 auf die B404 via FF gegangen.
Ich bin nach dieser (Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog) Anleitung vorgegangen, die, glaub ich, von crave gepostet wurde. War wirklich nicht kompliziert.
Bis jetzt kann ich keinerlei Fehler oder Abstürze bei meiner B404 erkennen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, dass ich via FF upgedatet habe und das OTA einen Fehler produziert?
Tja, hätte ich lieber mal gleich gefragt, bevor ich losgelegt habe!
Ich habe das nämlich gestern schon probiert, nur leider unter Zeitdruck und leider ohne Ahnung!
Jetzt habe ich bei jedem Neustart jedesmal die Fehlermeldung...
Falls jemand eine Idee hat, bin ich natürlich sehr dankbar!!
Smartphone zurückgesetzt habe ich schon, leider ohne Erfolg! :-(
 

Anhänge

  • Honor.png
    Honor.png
    368,1 KB · Aufrufe: 442
nefra schrieb:
Aha, diese komische Pin Abfragenach 3 Tagen hab ich jetzt auch..
Helligkeitssteuerung scheint etwas anders, Huawei voice ist heut mal aufgepoppt..prozes wurde abgebrochen oder so ähnlich...dabei hab ich das gar net aktiviert... Na mal beobachten

Das Problem hatte ich hier im Thread auch schon.

Lösung: HiVoice braucht es für die Schnellanruf-Funktion. Wenn du die deaktivierst, (Einstellungen > intelligente Unterstützung > Sprachsteuerung > Schnellanruf) müsstest du eigentlich Ruhe haben.
 
  • Danke
Reaktionen: nefra
@Godhead So ein Sch... Leider kenne ich mich da zu wenig aus, bin mir aber sicher, dass dir jemand im Forum helfen kann.
Hast du schon versucht das Honor via HiSuite am PC zu reparieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Godhead
Admiral schrieb:
@Godhead So ein Sch... Leider kenne ich mich da zu wenig aus, bin mir aber sicher, dass dir jemand im Forum helfen kann.
Hast du schon versucht das Honor via HiSuite am PC zu reparieren?
Schon probiert, HiSuite schreibt mir, dass das Gerätesystem ordnungsgemäß funktioniert. Aber trotzdem danke! :thumbup:
 
ohjeh das sieht nicht gut aus :/ hast schon mal gegoogelt nach der Fehlermeldung?
ich kenne mich da leider auch zu wenig aus. sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Godhead
Hat sich erledigt! Ich habe, nachdem ich das Honor ja neu aufgesetzt habe, mich exakt nach der Anleitung gehalten, habe die B402 erfolgreich installiert...und siehe da...Problem gelöst! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,
FF Aktualisierungen könnten die Ursache für anschließend auftretende Fehler sein, direkt von B398 auf B404?
Hierbei sollte man genau die Vorgehensweise sowie die Build-Nummer beachten.
FF stellt lediglich die Aktualisierungen für div. Smartphones zum Download bereit.
"Oreo" ist vielleicht eine Option, sollte es kommen.
Es steht in den "Sternen"
Ein entspanntes Wochenende
Lenazoom
 
Lenazoom schrieb:
Hallo,
FF Aktualisierungen könnten die Ursache für anschließend auftretende Fehler sein, direkt von B398 auf B404?
Hierbei sollte man genau die Vorgehensweise sowie die Build-Nummer beachten.
FF stellt lediglich die Aktualisierungen für div. Smartphones zum Download bereit.
"Oreo" ist vielleicht eine Option, sollte es kommen.
Es steht in den "Sternen"
Ein entspanntes Wochenende
Lenazoom
B398 auf B402.....
Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
Ich habe keine Probleme mit der B404. :)
 
Deutschland
 

Anhänge

  • IMG_20180522_174050.jpg
    IMG_20180522_174050.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: Daniel749, Crave, chester1987 und eine weitere Person
Ah oki wird also die B405 auch schon per OTA verteilt?
und hast du schon Änderungen festgestellt?
oder wurden nur die Bugs der B404 ausgebügelt XD
 
Hab keine Änderungen festgestellt.
 
Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-04-11-01-41.jpg
    Screenshot_2018-07-04-11-01-41.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 459

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
412
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
832
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.354
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten