Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

Stehe noch immer bei b398. Es wurde bis jetzt kein weiteres Update angeboten. Sprich noch immer Sicherheitspatchlevel November 2017! Jetzt reichts mir aber wirklich bald!!!
 
@Crave Also ich habe noch immer die b398! LG aus OÖ
 
@Admiral
hallo aus Österreich......
habe mir nach deinem Post, wonach das Update m. 31.01.18 "veröffentlicht" wurde nach dem am 01.04.18 (8WO) noch immer nix bei mir angekommen ist
erlaubt Honor zu kontaktieren....

hier die Antwort.... das kann man nun fast wirklich nur noch "spaßig" finden ...bei der nächsten Rückfrage wirds wohl heißen Support Zeitraum ist vorabei, wenn´s in dem Tempo weitergeht; akt. SI-Patch ist von NOV -> in weiteren 8 WO haben wir dann ein halbes Jahr vorbei, vorbildlich geht anders..

ich frage mich grad noch, - die Formulierung ist ja gut, "seit dem 29.03 zu meinem Gerät unterwegs u. bis zu 8WO dauern, die haben quasi ne ganz schön lange Leitung *ggg*

Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne bin ich Ihnen diesbezüglich behilflich.

Bei Prüfung der IMEI-Nummer wurde mir ein neues Update angezeigt, welches seit dem 29.03.2018 auf dem Weg zu Ihrem Gerät ist (dies kann bis zu max. 8 Wochen dauern).
Mit diesem Update kann auch ein neues Sicherheitspatch installiert werden.


Somit hoffe ich Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne erneut zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Huawei Customer Service Team
Smartphones, Tablets, PCs, Watches and Broadband | HUAWEI AUSTRIA

 
  • Danke
Reaktionen: Crave und Admiral
Das klingt langsam wirklich nach Schildbürgerstreich :rolleyes2: Auf deinen Einwand, dass du ja bereits angefragt hast - 399 oder 401? - und dazwischen ja weitere Updates herausgekommen sind, ist nicht einmal eingegangen worden?
Ich glaube ich habe die Updatepolitik von Honor durchschaut: jedesmal wenn ein neues Update herauskommt, werden wir Österreicher einfach hinten wieder eingereiht und das Spiel beginnt von neuem.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich vielleicht direkt im Shop vorbeischauen 【HUAWEI Service Center】 - HUAWEI Support - HUAWEI Official Site
Möglich, dass sich face to face was machen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Crave
äh, tja, kurz und gut, einfach nix, hab auch drauf hingewiesen, dass die DE User bereits einige Versionen voraus sind, aber das wurde elegant ignoriert
irgendwo hatt ich die Tage gelesen, dass Huawei sogar schneller als Google mit Updates werden will, muss nochmal das Datum kontrollieren, war wohl 1. april
 
  • Danke
Reaktionen: Crave
So ich habe nun auch wieder eine Antwort bekommen auf mein anfragen wenn wir endlich die B401 oder die B402 bekommen.
Hier die Antwort....

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich an Honor gewandt haben.

Sehr gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen bzgl. der Firmware-Aktualisierung.

Sie werden B402 nicht bekommen. Ihr Honor 8 bekommt das B403, welches spätestens zum 24. Mai 2018, im besten Fall schon in den nächsten Stunden.

Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen gelöst habe und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


Finde das ja auch echt super das Sie bei uns österreichischen Kunden einfach mal so 3 Versionen auslassen und uns immer wieder nur vertrösten das "bald" ein Update kommt. :mad:

Bin ja mal gespannt wenn die B403 dann bei uns eintrudelt........:glare:


Admiral schrieb:
Ich glaube ich habe die Updatepolitik von Honor durchschaut: jedesmal wenn ein neues Update herauskommt, werden wir Österreicher einfach hinten wieder eingereiht und das Spiel beginnt von neuem.

Ja so sieht es echt langsam aus .........
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral und nefra
Danke für die Info!
Da du ja so einen guten Draht zu Huawei hast könntest du vielleicht nachfragen warum in D diese Versionen scheinbar flächendeckend ausgeliefert wurden und in Ö all diese übersprungen wurden und wir eigentlich nur hoffen können, dass diese ominöse B403 wirklich irgendwann eintrudelt.
Im übrigen scheint basti die sogar schon erhalten zu haben Honor 8: Firmware FRD-L09C432B403
 
Ich hab denen nochmal geschrieben mal sehen ob wir ne Erklärung bekommen :confused2:

Wenn ich was erfahre gebe ich euch bescheid :thumbup:

Ja das von Basti hab ich auch schon gelesen das lasst uns ja hoffen :smile:
 
hab grad im Standard einen Artikel gelesen, vlt. (wie ich fürchte) ist das sogar eine Erklärung

"Flaggschiff-Killer": Honor 10 erscheint im Mai - Android - derStandard.at › Web

Offiziell wird die Serie bislang nicht in Österreich vertrieben. Jedoch bieten hierzulande einige Händler die Geräte sowohl lagernd, als auch in ihren Onlineshops an. (gpi, 04.04.2018) - derstandard.at/2000077310488/Flaggschiff-Killer-Honor-10-erscheint-im-Mai
 
Screenshot_20180404-190305.png

Deutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild verkleinert. Gruß Fulano
@nefra ja den Artikel hab ich auch schon gelesen.

Aber glaubst du echt das die es vom Mobilfunkbetreiber abhängig machen ob du das Update bekommst oder nicht?
Ich habe ja auch mein Honor 8 nicht in Österreich gekauft sondern über Amazon.

Außerdem haben wir ja schon Updates bekommen warum sollten die plötzlich aufhören.


So ich habe eine Antwort bekommen.....

Was auch immer man davon halten soll.....

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank für die Rückmeldung.

Darüber liegen mir keine Informationen vor. Die Marketing-Abteilung entscheidet das. Sie werden aber mit Sicherheit die Firmware B402 erhalten. Zudem bekommen die Kunden aus Österreich ganz andere Updates, deshalb ist der Vergleich zwischen deutschen Gerät nicht richtig.

Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen geklärt habe und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Erstens vermute ich er meint das wir mit Sicherheit die B403 bekommen weil bei der letzten Mail von denen meinten die noch das wir die B402 nicht bekommen dafür aber die B403. Aber naja und ich glaub auch nicht wirklich das es für Österreich und Deutschland ganz andere Updates gibt sind doch die selben Handy's mit der selben Software drauf oder? :confused2::confused2::confused2:

Also heißt es einfach mal abwarten und Tee trinken .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crave
nö, von den Mobilfunkern abhängig hatte ich auch nicht gemeint, aber da, die Marke lt. Artikel offiziell in AT nicht vertrieben wird haben sie halt eine "Ausrede"
mein Gerät ist auch von AMAZON, also deutsches Gerät etc. die Ansage von wegs dem unzulässigen Vergleich halte ich für einen bei uns so genannten "Vollholler" ;)

es käme direkt mal auf den Versuch an, das Land auf DE umzustellen, ob das was ändern würde
 
soweit ich weiß hängt das an der sim karte die im gerät ist. Also das Land auf DE ändern würde nichts bringen
 
hmm ja das glaube ich auch.

Aber ich würde auch keine Sinn darin sehen das man wenn man das selbe Gerät hat also mit der gleichen Hardware drinnen dann unterschiedliche Updates zu machen das wäre doch nur ein unnötiger Mehraufwand :confused2:
Oki wenn du ein asiatisches Model hast wo teilweise andere Prozessoren verbaut sind dann vill aber so.
 
# Mod: Bitte keine Scherze über andere Nationalitäten, es wurden daher entsprechende Beiträge entfernt. Es mag vom Ersteller wirklich nur als Scherz gemeint sein, kann aber auch anders aufgefasst werden. Bedenkt bitte das Mitglieder eure Beiträge durchaus anders interpretieren können, da sie eine andere Sichtweise haben.

Gruß
Fulano

Edit: Textformulierung angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein, dass die B398 nur an eine überschaubare Zahl an Nutzern, nur mit Ö-SIM?, verteilt wurde und damals recht flott die B399 flächendeckend, außer in Ö, verteilt wurde.
Was mich interessieren würde ist, ob wir beim eventuellen Sprung von B398 auf B403 die dazwischen liegenden Softwareupdates (zB. Mistkübel in Fotogalerie) auch erhalten werden?
Fulano schrieb:
Bitte keine Scherze über andere Nationalitäten
Meinst du den Ausdruck "Vollholler"?
 
@Admiral nein, das war doch das Wort des Jahres 2017 in AT ;) und nicht auf dich bezogen. Habe meinen Infotext dazu etwas angepasst.

Gruß
Fulano
 
@Fulano Da der im Zusammenhang stehende Artikel gelöscht wurde, war der Ausdruck "Vollholler" der einzige für mich ersichtliche Ausdruck, der vielleicht Erklärung für nicht Nativespeaker gebraucht hätte :biggrin:
Der Ausdruck wurde damals sogar vom Bundeskanzler in den Mund genommen. Genug OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Admiral ja das sieht echt so aus als wäre die B398 nur an wenige verteilt.

na das will ich doch stark hoffen das wir die ganzen Softwareupdates erhalten wäre ja sonst ein ziemliche Verarschung oder. :angry:

Schaue hin und wieder ob mir das Update schon angeboten wird, aber immer wieder steht nur "kein Update verfügbar". Langsam reicht es doch echt mal ......
 
Info: 13.04.2018
B403 per OTA angekommen und installiert.
Sicherheitspatch v. 01.03. 2018
.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
823
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.329
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten