Honor 8 - FRD09C432B389

chester1987 schrieb:
NexusGuy schrieb:
Hi, von mir als Honor Neuling eine Frage, habe es irgendwie vor 2 Monaten geschafft mein Honor auf B380 zu rooten und TWRP zu installieren, jetzt möchte ich wieder Updates machen über den Firmware-Finder, diese an das System schicken und dann per System-Update installieren, muss ich vorher ein neues bot.img flashen oder sonst was machen oder kann ich so vorgehen: B389 an System senden -> OTA Update machen -> B389 neu rooten

Helft mir bitte :(

LG
du kannst die firmware wieder über twrp installieren, oder du musst zuerst die stock recovery wieder installieren. dann erst geht es wieder über dload zum installieren

Hi, über TWRP klappts nicht mit Error: Status 7 oder so, habe jetzt ein rootfreies boot.img installiert sowie twrp durch die original recovery ersetzt. Leider klappt dload derzeit nicht aber ich spiel mich jetzt rum...evtl Rollback auf B131?
 
die 389 geht noch nicht zum installieren
 
@bc17
Falls es Dich tröstet: ich bekam noch nie irgendwelche OTA-Updates. Habe immer wochenlang gewartet und dann schlussendlich manuell geflasht. SIM-Karte aus DE ist im Gerät. Keine Ahnung, warum mein H8 nie ein Update bekommt. Gerootet ist es auch nicht, kein anderes Recovery installiert.
 
Sind das nicht solche Fake Seiten die sich automatisch generieren sobald es Update X von Marke Y gibt?
 
Glaube nicht, da die download links zur honor cloud führen.

Aber ich weiß eben nicht ob man diese Dateien normal updaten kann. scheinbar benötigt man twrp oder so. Habe mein Honor aber nicht gerootet.
 
Ich halte mittlerweile nichts mehr von den ganzen Firmwareupdates von diversen Quellen. Hatte die B381 drauf und war wegen der Akkulaufzeit einfach nicht mehr so zufrieden. Hab einen Rollback auf MM gemacht wodurch ich dann per OTA wieder auf die 380 konnte. Mit der bin ich vorher schon zufrieden gewesen und bins auch jetzt noch. Wer weiß was man sich mit den, ich sag mal "Zwischenversionen", alles kaputt macht.
 
Das stimmt, aber ich persönlich habe das Problem, dass die BT-Verbindung mit einem Auto einfach instabil ist.
Hatte vor ein paar Tagen wieder MM drauf und da gings. Einmal nicht aufgepasst bzw. vergessen die Auto-Update Funktion zu deaktivieren und nun bin ich wieder bei B380. Und jetzt schau ich eben nach der B389. Wird die Verbindung dadurch nicht stabil werde ich mich wohl von Honor/Huawei verabschieden müssen.
 
Die Vermutung ist ja, das die Versionen 381 bis 389 im FF Zwischen-, bzw. Testversionen sind. (Die 381 kann ich nicht mal mehr per FF oder dload installieren, Verifikation schlägt fehl.) Wenn es irgendwann eine offizielle neue Firmware geben sollte, denke ich mal dass diese als B390 erscheint. Und man liest ja auf den offiziellen Seiten und auf FB, Twitter usw. von Huawei bzw. Honor auch nichts dazu. Wenn das Testversionen sind geh ich sowieso davon aus das diese nicht zu 100% funktionieren. Wird schon einen Grund haben warum per OTA diese Versionen nicht kommen. Wobei die Updatepolitik von Huawei/Honor bißchen seltsam ist.
 
Die B381 soll wohl eine OTA für den Österreichischen Raum sein, allerdings hat die auch nicht jeder bekommen.
 
Hi
Ich nutze die b389 seit 4 Tagen.
Mein Fazit: es ist definitiv die beste Android 7 / EMUI 5 Kombi Build. Wobei ich sagen muss, die 320 war für mich eine pre-Alpha, die 360 eine Alpha und die 380 eine Beta build.
Mit der b389 läuft das System eine Spur flüssiger, geschmeidiger und reagiert schneller. BT funktioniert im Auto einwandfrei, ich hatte vorher selten Verbindungsprobleme, bisher mit der 389 noch keine.
Eines der wichtigsten Parameter, die Akkulaufzeit, ist ebenfalls die beste seit EMUI 5, also seit der b320. Sie ist sicherlich nicht spitze, aber meine besten Ergebnisse erhielt ich mit dieser build. Kam jetzt auf 30std Stand-by, bei 6,5std SOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170611-184509.png
    Screenshot_20170611-184509.png
    43 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20170611-184330.png
    Screenshot_20170611-184330.png
    25,2 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20170611-184318.png
    Screenshot_20170611-184318.png
    50,4 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20170611-184259.png
    Screenshot_20170611-184259.png
    29,6 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20170611-184259.png
    Screenshot_20170611-184259.png
    29,6 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20170611-184318.png
    Screenshot_20170611-184318.png
    50,4 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20170611-184330.png
    Screenshot_20170611-184330.png
    25,2 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20170611-184509.png
    Screenshot_20170611-184509.png
    43 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Olley, taiman23 und Diddi82
Joa jetzt müssten nur noch die Anderen die B389 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, qwoka und Diddi82
Italien bekommt es wohl auch gerade...

Screenshot_20170611-152220.png
 
Vitmaster88 schrieb:
Hatte vorher auch die 380.

Zufällligerweise habe ich gestern an einer Umfrage in der HiCare App mitgemacht, wo ich zum Schluss angemeckert habe, dass es zu wenig Updates gibt.

Und am nächsten Tag direkt ein Update ^^ Zufälle gibts
Ich mecker ständig auf den Social Media Kanälen von Honor das es zu wenig Updates gibt. Juckt dort aber niemanden. Auch gibt es dort noch keine Infos über ein Update. Hat man dort auch immer bekannt gegeben.
 
Cotti1966 schrieb:
Ich mecker ständig auf den Social Media Kanälen von Honor das es zu wenig Updates gibt. Juckt dort aber niemanden. Auch gibt es dort noch keine Infos über ein Update. Hat man dort auch immer bekannt gegeben.
Meinte ja nicht dass es an der Umfrage lag. War nur für mich ein amüsanter Zufall :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
David-83 schrieb:
Das stimmt, aber ich persönlich habe das Problem, dass die BT-Verbindung mit einem Auto einfach instabil ist.
Hatte vor ein paar Tagen wieder MM drauf und da gings. Einmal nicht aufgepasst bzw. vergessen die Auto-Update Funktion zu deaktivieren und nun bin ich wieder bei B380. Und jetzt schau ich eben nach der B389. Wird die Verbindung dadurch nicht stabil werde ich mich wohl von Honor/Huawei verabschieden müssen.
Also mit meinen Sony Kopfhörer und in meinem VW Scirocco R (bj 2010), hatte ich noch nie Probleme mit Bluetooth. Und ich fahre schonmal am WE 4 bis 5 std am Stück. Bin noch auf B380. Das einzige was mich stört am H8 ist der brutale akkuverbrauch. Selbst meine Freundin kam damit nicht klar sodass ich es wieder nutze. Hoffentlich bessert sich das bald mit B389, die wird bei mir im Firmwafinder übrigens schon seid Mai angezeigt.
Hab auch schon überlegt das H8 zu verticken allerdings find ich das Gerät toll und ich wollte noch das nächste Update abwarten und Huawei/Honor eine chance geben. Da mein "Daily driver" momentan das P10 ist und ich garkeine Probleme habe. Das würde ich mir hier auch wünschen. Schön das mit dem Monochrom modus, der Portrait modus ist aber sicherlich exklusiv Huawei geblieben oder ? Kann ich aber auch iwo verstehen.
 
So habe jetzt von Honor Facebook die Info das diese Version am 1. Juni ausgerollt worden ist und es bis zu 8 Wochen dauern kann bis alle Geräte es via OTA haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Na dann heisst es jetzt nur noch abwarten. [emoji16]
 
Kann es sein, dass Geräte, wo kein HiCare vorhanden ist bzw. deaktiviert ist, keine OTA Updates mehr kommen? Klingt zwar komisch aber könnte doch sein.
 
bc17 schrieb:
Kann es sein, dass Geräte, wo kein HiCare vorhanden ist bzw. deaktiviert ist, keine OTA Updates mehr kommen? Klingt zwar komisch aber könnte doch sein.
Ich möchte sagen das HiCare für ein OTA Update nicht wirklich relevant ist. Man kann ja auch über die Einstellungen nach Updates suchen. Genau kann ich das aber jetzt auch nicht sagen da ich HiCare drauf habe. Ist aber ne Support App und dürfte keine Auswirkung auf Updates haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
3.892
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.175
chester1987
chester1987
dkionline
Antworten
18
Aufrufe
8.508
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten