Honor 8 - FRD09C432B389

Mein Update ist jetzt da [emoji6] Ganz normal über die Einstellungen gesucht. Kann aber auch sein dass Honor es über meine IMEI frei geschaltet hat, da ich den Facebook Support kontaktiert hatte.
8357c3704ec7b4d06e9b779467d55200.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Cotti1966 schrieb:
So habe jetzt von Honor Facebook die Info das diese Version am 1. Juni ausgerollt worden ist und es bis zu 8 Wochen dauern kann bis alle Geräte es via OTA haben.

genau diese info habe ich auch bekommen. mir wurde aber nicht mitgeteilt um welche version es sich handelt. am besten auch wenn man fragen zu updates hat sich direkt an die honor Facebook Seite wenden. den eigentlichen huawei chat in der hicare App kann man vergessen. der Rollout zum neuen Update wird per Zufallsprinzip ausgerollt. wann wer ein Update bekommt kann honor nicht beeinflussen. diese können erst nach den besagten 8 Wochen für einzelne Smartphones dieses Update nochmal anstoßen bei nicht erhalt. So zumindest wurde es mir mal erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
SirLumpie1989 schrieb:
genau diese info habe ich auch bekommen. mir wurde aber nicht mitgeteilt um welche version es sich handelt. am besten auch wenn man fragen zu updates hat sich direkt an die honor Facebook Seite wenden. den eigentlichen huawei chat in der hicare App kann man vergessen. der Rollout zum neuen Update wird per Zufallsprinzip ausgerollt. wann wer ein Update bekommt kann honor nicht beeinflussen. diese können erst nach den besagten 8 Wochen für einzelne Smartphones dieses Update nochmal anstoßen bei nicht erhalt. So zumindest wurde es mir mal erklärt.
Ich habe explizit nach der Version gefragt. Hab dann nach 5 Minuten und Angaben der aktuellen Version und IMEI die Bestätigung bekommen. Schnell sind die bei Facebook aber nur per Anfrage auf dem Messenger. Auf der Pinnwand anfragen bringt rein gar nichts.
 
Na immerhin tut sich was, bisher hab ich jedes OTA bekommen. Facebook nutze ich garnicht und habs auch nicht vor. [emoji4].

Hatte schon die Befürchtung das wir in Vergessenheit geraten da das honor 9 kommt.
 
ich glaube nicht das unser honor 8 durch das 9er in Vergessenheit gerät. Huawei/honor haben ja letztes Jahr vor dem honor 8 Release ein Update versprechen gegeben. (2 Jahre ab Release) meiner Meinung nach halten sie sich bisher auch gut daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
SirLumpie1989 schrieb:
ich glaube nicht das unser honor 8 durch das 9er in Vergessenheit gerät. Huawei/honor haben ja letztes Jahr vor dem honor 8 Release ein Update versprechen gegeben. (2 Jahre ab Release) meiner Meinung nach halten sie sich bisher auch gut daran.
Ein bisschen vergessen wurden wir doch. Warum haben wir nicht EMUI 5.1 vom Honor 8 Pro? Ich bezweifle auch momentan das wir Android 8 bekommen. Das Honor 9 ist für mich keine Option da der Fingerprint Sensor wieder vorne ist.
 
@Cotti1966 hast du schon installiert?
könntest du nicht nach dem Download die Dateien für uns Sichern und irgendwo hochladen?
 
Cotti1966 schrieb:
SirLumpie1989 schrieb:
ich glaube nicht das unser honor 8 durch das 9er in Vergessenheit gerät. Huawei/honor haben ja letztes Jahr vor dem honor 8 Release ein Update versprechen gegeben. (2 Jahre ab Release) meiner Meinung nach halten sie sich bisher auch gut daran.
Ein bisschen vergessen wurden wir doch. Warum haben wir nicht EMUI 5.1 vom Honor 8 Pro? Ich bezweifle auch momentan das wir Android 8 bekommen. Das Honor 9 ist für mich keine Option da der Fingerprint Sensor wieder vorne ist.

das honor 8 bekommt kein emui 5.1. es werden aber viele Funktionen von emui 5.1 in emui 5 durch updates implementiert. das unser h8 kein Android 8 bekommt steht noch so nicht fest. Bisher stehen die Chancen aber gut das wir es bekommen. schlimm wäre es aber nicht. Da ich eh im zwei Jahres Rhythmus meine Smartphones Wechsel. heißt mit dem honor 10 nächstes jahr hole ich mir ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
chester1987 schrieb:
@Cotti1966 hast du schon installiert?
könntest du nicht nach dem Download die Dateien für uns Sichern und irgendwo hochladen?

) Uff da bin ich überfordert. Mit der Prozedur habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich glaube nicht das ich das wie gewünscht hin bekomme. Man kann aber mit der Android App "Firmware Finder" auch downloaden wie ich gesehen habe. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert da ich es lieber offiziell per OTA mag. Sorry
 
bin ich auch recht gespannt, ob´s 8.xx geben wird, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nachdem ja 7.x schon draußen war, als das H8 rauskam... waren Sie doch ohnehin "hinterher", von daher wär´s nur gerechtfertigt

die Updateversorgung finde ich jetzt nicht sooooo übel, vlt. etwas undurchschaubar, aber immerhin tun Sie was;
wenn man auch eher weit von den monatlichen Sicherheitsupdates entfernt ist....

abgesehen davon, hatte doch unlängst erst so n Huawei Manager groß getönt, Sie hätten die Kooperation
mit Google vertieft, um künftig noch schneller (die Rede war von 1 Monat) nach Erscheinen von Google SW Neuerungen, diese auch an die User weitergeben zu können .......

bin od. war auch recht angenehm überrascht, das P8lite wird immer noch mit Updates versorgt (meine Schwester und ne Freundin haben das Teil)
u. das is nun doch schon etwas älter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
SirLumpie1989 schrieb:
das honor 8 bekommt kein emui 5.1. es werden aber viele Funktionen von emui 5.1 in emui 5 durch updates implementiert. das unser h8 kein Android 8 bekommt steht noch so nicht fest. Bisher stehen die Chancen aber gut das wir es bekommen. schlimm wäre es aber nicht. Da ich eh im zwei Jahres Rhythmus meine Smartphones Wechsel. heißt mit dem honor 10 nächstes jahr hole ich mir ein neues.
Ich hoffe doch sehr das wir Android 8 bekommen. Habe mich schon mit genug Einsteiger Honor geärgert nur einen Versionssprung zu bekommen. Von Highend erwarte ich mindestens 2. Wie auch immer, man wird es sehen. Die Features sind ohnehin überschaubar. Von daher kann ich auch noch ein Jahr warten
und mir dann was anderes holen. Nur für 400 Euro kann man das schon erwarten das. Wir werden es sehen. Bin erstmal zufrieden das überhaupt nach nem halben Jahr wieder was kam.
 
Hallo zusammen,
gut zu wissen, dass das Update bereits ausgerollt wird.

Saß gerade im Auto und nach 5 Minuten hat sich die Verbindung getrennt. Zum Kotzen. Und das immer nur mit And.7
 
Hier ist das Update

MEGA
 
dann versucht es mal manuell wenn ihr nicht abwarten könnt. heult aber nicht herum wenn es zu Problemen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Ich habe mal auf Facebook angefragt ob sie auch bei mir per durchgeben meiner IMEI das Update bei mir forcieren können wie bei @Cotti1966
 
@bc17
ein eingreifen manuell ist erst nach den besagten 8 Wochen möglich. so wurde es mir mal erklärt.
 
Danke @bc17
Und wie installier ich die Updates nun? Normal in den dload Ordner packen und Zwangsupdate durchführen?
Und in welcher Reihenfolge?
 
@David-83

Da kann ich Dir nicht helfen, habe den Link von XDA wo auch einige Leute nach den Update Files gefragt haben.
 
@bc17 Das funktioniert aber nicht man.
Bitte nur Files teilen, die du auch selbst getestet hast, bzw. auf zweifelhaften Ursprung hinweisen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das geht nur mit den PV Versionen @bc17, das hatten wir doch alles schon. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
3.891
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.174
chester1987
chester1987
dkionline
Antworten
18
Aufrufe
8.507
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten