Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei dem Update auf Oreo müssen für den Treble Support alle Partitionen angepasst werden bzw. verändert werden, Beispiel: Recovery Nougat hat 2 Partitionen einmal Recovery und einmal eRecovery, bei Oreo werden pro Recovery 4 Partitionen benötigt, beim Flashvorgang müssten so ziemlich alle Partitionen neu aufgebaut werden. Ich denke Huawei/Honor möchte einfach vermeiden das Geräte bei einem OTA Update gebricked werden. Halte ich auch für Sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73, Codi11, Fulano und 2 andere
@Schulterfraktur, damit hast du jetzt ganz neue Gedanken in mir freigesetzt.
Denn obwohl hier technische Begründungen für das Updaten via "HiSuite" aufgezeigt wurden, ist doch mal eines Fakt.
Die "offizielle" Meldung seitens Honor am 31.7 war ein Fake. Selbst wenn in 5 Minuten das Update kommen sollte, war es ein Fake. Denn die Aussage war das es ab sofort zur Verfügung steht. Und auch die Aussage, das es in Wellen ausgerollt wird, entschuldigt nichts. Denn es hat noch "Niemand" das versprochene Update erhalten. Wollte man mit dieser Falschmeldung einfach nur mal sehen, wie viele aktiv updaten wollen? Mir schwant gerade Böses. Sind wir nur ein Opfer einer versteckten "Umfrage" geworden?
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
RacingSystems schrieb:
Huawei/Honor möchte einfach vermeiden das Geräte bei einem OTA Update gebricked werden.
Und warum haben dann einige von Huaweigeräten Oreo per OTA schon erhalten?
 
" gebricked" könnte man in einem deutschen Forum auch bei der deutschen Sprache bleiben ?
 
chrinu schrieb:
denn es hat noch "Niemand" das versprochene Update erhalten.

Wer sagt das? Bloß weil hier bei Android-Hilfe noch niemand das Update hat?
[doublepost=1533656241,1533655866][/doublepost]
qwertzuiop schrieb:
Tut zwar jetzt nichts direkt zur Sache und ist ein bisschen off-topic, dennoch komme ich mir ein bisschen verarscht vor.......

Sorry, das musste ich mal loswerden

Home - NummerGegenKummer

Mehr fällt mir zu diesem Gejammere nicht mehr ein. Auch von den anderen. Kann man hier nicht einfach nur News über das Oreo Update lesen um informiert zu sein?

Wem die Updatepolitik nicht gefällt, der soll sich halt so ein Ach so tolles Samsung holen.

Ich sehe dann schon das Gejammere im Samsung Forum....
[doublepost=1533656312][/doublepost]
flogni22 schrieb:
" gebricked" könnte man in einem deutschen Forum auch bei der deutschen Sprache bleiben ?
Gesteinigt? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und kawa-zx9r
flogni22 schrieb:
" gebricked" könnte man in einem deutschen Forum auch bei der deutschen Sprache bleiben ?
Gebacksteint? Hört sich nicht gut an:thumbdn:
 
@matze0611 "noch niemand hat das Update" ich gebe dir schon recht, das es eine Mutmaßung ist, das noch niemand das Update hat. Aber eine die auf mehr als wahrscheinlichen Füßen steht. Ich bin in mehr als in dieser Plattform organisiert. Und müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn ausgerechnet die, die in Foren, Sozial Media organisiert sind das Update später erhalten. Das nicht Einer, aber auch nicht ein Einziger ein Update erhalten hat.
Mit dem zweiten Vorwurf (Gejammere) hast du zwar nicht mich angesprochen, aber ich antworte mal trotzdem.
Ich komme selber aus dem Dienstleistungsbereich (Busfahrer internationaler Reiseverkehr) und ich erlebe es oft bei Kollegen oder anderen Reiseunternehmen, das der Service nach dem bezahlen der Reise nachlässt und sie nur noch das Nötigste bekommen. Das darf nicht sein.
Ich habe das Honor 8 seit Markteinführung, war und bin von dem Telefon immer begeistert. Ich habe so viel Werbung für dieses Telefon gemacht, das sich daraufhin sicher über 25 Leute auch ein Honor 8 gekauft haben.
Um irgendwelche Major Updates ging es mir nie. Schön wenn sie kommen, aber wenn nicht.....egal, bin ja zufrieden.
Aaaaaber, und das werfe ich Honor vor, seit über 7 Monaten Versprechen gemacht werden, die wieder zurück gezogen, dann wieder vielleicht, dann wieder doch nicht, dann wir müssen erst mal testen, dann geht nicht, Hardware zu schwach, dann JETZT ist es raus und dann wieder nichts!!!
Tja, das hat nichts mit JAMMERN zu tun, sondern es zeigt das man ein mündiger Verbraucher ist, der sich nicht Alles gefallen lassen muß.
Und hier ist auch genau die richtige Plattform dazu. Ob du das nun lesen magst, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor66, Spiderschwein und flogni22
Habe spaßeshalber mal bei Honor (Facebook) nachgefragt, ob sie prüfen können, wann mein Handy das Update erhält. Sie meinten, da das nicht OVA kommt, kann man das nicht überprüfen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Dann meinten Sie, dass Update kommt in Intervallen (hat man ja schon öfters gelesen). Und in spätestens 8(!!!) Wochen hätten es alle...ob man das glauben mag, ist jedem selbst überlassen.

Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Sie haben schon öfters Aussagen korrigiert/zurück gezogen. Denen ist alles zuzutrauen.
 
Ich hoffe auch auf ein baldiges Update, warte schon sehr lange auf Oreo am Honor 8. Bin auf L09C432B398....
 
Hallo,
es kommt schon, keine Sorge.
Der erste der es hat, wird sich sicherlich unmittelbar melden.
 
  • Danke
Reaktionen: instaind und fursty73
matze0611 schrieb:
Wem die Updatepolitik nicht gefällt, der soll sich halt so ein Ach so tolles Samsung holen.

Ich sehe dann schon das Gejammere im Samsung Forum....
Glaubst du wirklich, bei ach so tollen Samsungs ist das Update so viel schneller? Das S7 hat vor wenigen Wochen Oreo bekommen und letzte Woche dann doch den Patch-Level Juli 2018. Davor war sage und schreibe April aktuell.

Wem es mit Honor nicht schnell genug geht, ist bei Samsung ganz sicher nicht besser dran.
 
Laut Artikel "honor 8 – Oreo Update – nur heiße Luft?" im Huawei Blog gab es angeblich technische Probleme bei der Bereitstellung des Updates.
Kommende Woche soll es laut deren Informationen möglicherweise kommen.
 
Wie immer Probleme :D

Bei XDA kann man sogar lesen, dass Honor Frankreich das Update wieder zurückgenommen hat, weil sie es nochmals in einer Testphase genommen haben, angeblich sei das Update doch noch nicht für die Masse bereit.
 
Das ist doch prima. Würdet ihr lieber eine total verbuggte Beta installieren, nur um Oreo zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
@Lenazoom
Ich weiß was die HiSuite ist. Aber sie ist absolut unnötig. Mit 2 Klicks kann ich sämtliche Daten vom Handy auf den PC überspielen, synchron halten etc. ohne irgendeine Software. Auch für ein Backup des gesamten Handys braucht man sie nicht. Und Datensicherung sollte man bei jedem Firmwareupdate betreiben. Das war auch vor Oreo so. Obwohl die anderen Updates per OTA kamen.
Und wenn du selbst mal in dein Handy schaust: Unter Datensicherung: ganz klein steht da was von "andere Methoden"
Sogar Honor selbst bietet also die Sicherung auch ohne HiSuite an, wohl für Leute, die nicht von selbst den Debugging Modus eingeschaltet haben, wenn sie ihr Handy mit dem PC verbinden.

Also: ich habe immer noch keine Erklärung dafür bekommen, warum ein Update nur über den PC möglich ist. (ok, die Vermutung von Chinru ist böse, aber ich bin bereit, den Aluhut zu tragen :)) ->ich kann es mir auch vorstellen)

Was ich auch nicht verstehe: "das Update kommt in Intervallen"
Beim OTA Vorgang verstehe ich es, da es ja dann vom Server auf die Handys verteilt wird. Aber wenn ich selbst aktiv auf den Server zugreifen muss, um es herunterzuladen, würde ich maximal eine Fehlermeldung erwarten, dass der Server ausgelastet ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schulterfraktur: Mindestens zu Deinem letzten Punkt "Was ich auch nicht verstehe: "das Update kommt in Intervallen"", kann ich Dir sagen, das machen fast alle Lieferanten von Software für Betriebssysteme so.
Grund: Wenn beim Verteilen Fehler auftreten die bei Tests nicht auffallen, kann man den Rollout noch stoppen, korrigieren und weiter machen.
Eine Nachricht wie: "Updaten von Software x für Phone y gestoppt!" ist immer noch besser zu verkaufen, als die Nachricht. "Tausende Phones vom Typ y nach Update defekt!"

Wir verteilen in unserer Firma (ca. 500 PCs) auch nicht alle Microsoft Updates an alle gleichzeitig, sondern auch in Intervallen.

Gruss aus dem Teutoburger Land
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Warum muss heute eigentlich jegliche Handlung bzw . Verfahrensweise einer Firma hinterfragt und in frage gestellt werden?
Honor als Hersteller sagt, dass das Update nicht OTA und nur über die HiSuite verteilt wird, ja mei dann ist das halt so.
Wenn das jemandem missfällt, dann muss er sein 8er ja nicht updaten?!
Sorry, manche Aufreger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
# Mod
ich bitte darum hier beim Thema OREO Update zu bleiben.
Das "wie" hat HONOR ja in seiner Pressemitteilung vorgegeben. Das "wann" ist wohl nicht nicht sicher, hat aber:
Mero42 schrieb:
Laut Artikel "honor 8 – Oreo Update – nur heiße Luft?" im Huawei Blog gab es angeblich technische Probleme bei der Bereitstellung des Updates.
Kommende Woche soll es laut deren Informationen möglicherweise kommen.
ja schon versucht einzugrenzen.
Für "warum HiSuite" und "anderes" bitte ich euch den Plauderthread: Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen zu nutzen.

Grüße von
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused, fursty73 und Cua
Seit heute morgen steht bei mir das Update .(L09C432) per Hisuite bei mir bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73, V70hilter, chester1987 und eine weitere Person
Jup. Mein Update rollt auch gerade über Hisiute rein. Los gehts!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
7.212
matze0611
M
B
Antworten
11
Aufrufe
3.886
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.164
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten