Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@bc17 Das gabs schon vorher.
[doublepost=1534427274,1534427241][/doublepost]@chester1987 Nur PhoneClone kann man löschen.
 
Auch für das L19C432 ist das Update da und lief problemlos durch. Bis jetzt bin ich von der Version recht angetan. Mal sehen wie es die Tage läuft.
 
Auch in Ö erhältlich und ohne Probleme durchgelaufen.
Daten, Apps und Einstellungen wie gehabt vorhanden.
Neues Einstellungsmenü etwas gewöhnungsbedürftig.
 
FRD-L09 8.0.0.521(C432)
Bei mir gehts auch. 1.jpg
 
bin auch in Ö; leider bricht der Download dauernd (nach ca. jeweils 2%) ab mit der Meldung: "Keine Internetverbindung. Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen."
Habe alles kontrolliert. Internetverbindung ist da (mehr als ausreichend). schaffe mit durchklicken auf 43%, dann ist aber Ende mit dem Download..
Firewall alles deaktiviert... Sonst läuft alles mit dem Netz. SW ist die neuste.
 
@katechet vielleicht gehen jetzt am Abend die Server ein bissi in die Knie. Probier's vielleicht morgen oder später nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: katechet
Installation lief einwandfrei und ohne Probleme. Es wurde nur der Standard Launcher aktiviert. Wo kann ich den Nova Launcher als Standard Launcher einstellen? Finde das irgendwie nicht unter EMUI 8...

EDIT:

Habe es unter Standard Apps gefunden.
 
Ich fand übrigens das Update über die HiSuite sehr angenehm und durchaus schneller als OTA! Hängt natürlich immer auch von der "Netzumgebung" ab...der Download am PC ist vom Tempo unschlagbar und auch das Überspielen aufs 8er ging echt fix.....bin begeistert und freue mich uber das Update!!
 
Admiral schrieb:
@katechet vielleicht gehen jetzt am Abend die Server ein bissi in die Knie. Probier's vielleicht morgen oder später nochmal.
Hallo @Admiral, konntest du das Problem mit den 43% lösen. Ich hänge auch gerade dort und es geht nichts weiter. Hab schon 100x versucht.

LG RookieIVA
 
Ging bei mir auch nicht weiter... Will wohl gerade jeder macjen
 
Hm bei mir auch Probleme am Abend.... will gerade Papas Handy Updaten geht aber vorne und hinten nicht... Kriege es auch bis 27% danach springt er automatisch auf 43% ... im HiSuite Ordner ist die Datei dauerhaft nur paar KB groß... werde wohl über Nacht downloaden oder morgen früh... oder hier ist jemand so nett und stellt die Datei bereit und wir können es so versuchen :D
 
So, jetzt am Abend wieder probiert. Unter Mühen immer wieder beginnend bis 43% dann Ende Gelände. Immer mit der Meldung "Keine Internetverbindung. Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen." Hänge direkt mit Kabel an einer 75Mbit-Leitung und bekomme tatsächlich ca. 60 Mbit. Also klingt für mich nach einem Programmfehler oder der Downloadserver hat riesige Delayzeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi1231
@katechet bei mir ging es um ca. 15:00 problemlos. Müsste also nichts lösen. Geht morgen sicher wieder besser .Drück euch die Daumen!
 
Das Update lief problemlos durch bei mir. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, daß die Schnellladefunktion nicht mehr geht . Auf dem Sperrbildschirm steht nicht mehr "schnelles Laden" sondern Akku wird geladen. Bin jetzt bei 40% und die restliche Ladezeit beträgt 1 Stunde und 40 Minuten. Das ist deutlich länger als vorher. Kann das jemand bestätigen?
 
fursty73 schrieb:
Ich fand übrigens das Update über die HiSuite sehr angenehm und durchaus schneller als OTA! Hängt natürlich immer auch von der "Netzumgebung" ab...der Download am PC ist vom Tempo unschlagbar und auch das Überspielen aufs 8er ging echt fix.....bin begeistert und freue mich uber das Update!!

Kann ich auch nur bestätigen, ging ruckzuck aus dem Netz auf den Rechner und anschließend aufs Honor 8. Wirklich eine sehr schnelle und angenehme Installation :thumbup:
 
Hallo,

auch von mir mal eine kurze Rückmeldung. Gestern abend hatte ich auch zwei download Abbrüche. Hab es daher heute morgen nochmals probiert. Download hat 6 Minuten gedauert, Installation 4 Minuten und der Neustart des Honor 8 7 Minuten. Alles lief problemlos und nun freuen wir uns nach zwei Jahren trotzdem das Update bekommen zu haben, was heutzutage bei den Herstellern sicher nicht selbstverständlich ist, daher Daumen hoch fürs Honor 8:thumbsup:
[doublepost=1534484833,1534484651][/doublepost]
Codi11 schrieb:
Das Update lief problemlos durch bei mir. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, daß die Schnellladefunktion nicht mehr geht . Auf dem Sperrbildschirm steht nicht mehr "schnelles Laden" sondern Akku wird geladen. Bin jetzt bei 40% und die restliche Ladezeit beträgt 1 Stunde und 40 Minuten. Das ist deutlich länger als vorher. Kann das jemand bestätigen?

gerade getestet, hatte nach update noch 99% Akku. Danach auf externe Ladeschale gelegt und bei mir wird schnelles laden angezeigt :)
 
Codi11 schrieb:
Das Update lief problemlos durch bei mir. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, daß die Schnellladefunktion nicht mehr geht . Auf dem Sperrbildschirm steht nicht mehr "schnelles Laden" sondern Akku wird geladen. Bin jetzt bei 40% und die restliche Ladezeit beträgt 1 Stunde und 40 Minuten. Das ist deutlich länger als vorher. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe mein H8 gerade angesteckt und er hat mir schnelles Laden angezeigt. Auch von der Restzeit kommt es hin. Ich kann das also nicht bestätigen.
 
Auch ich kann den Fehler mit der fehlenden Schnellladung nicht bestätigen! Alles funktioniert bisher wie vor dem Update!
 
Na da muss ich mal nach dem Fehler suchen. Bin jetzt bei 90% Akku.
 
Moin zusammen,
bei mir hat auch alles reibungslos geklappt. Jetzt habe ich aber ein "Problem". Die WhatsApp Nachrichten, welche ich auf dem Sperrbildschirm habe, lassen sich nicht runterziehen, damit ich die ganze Nachricht lesen kann. Gibt es da irgendwo eine Einstellung für?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
7.247
matze0611
M
B
Antworten
11
Aufrufe
3.892
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.174
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten