Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Scroll mal hoch im Thread.
Gleiches Problem - derzeit hat keiner eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir läuft das Update nicht. Es bricht nach 43% immer mit der Meldung "Keine Internetverbindung. Überprüfen sie Ihre Netzwerkeinstellungen." ab.

Hat jemand einen Tipp für mich. Hab es seit gestern schon mehrfach versucht. :/

LG RookieIVA
 
gleiches Problem, wäre für nen Tipp dankbar
 
@RookieIVA Kommt mir alles sehr bekannt vor (siehe meine Kommentare oben). Habe es gestern in der Nacht, heute Früh und jetzt gerade ausprobiert; immer das gleiche Problem. Liegt ziemlich sicher nicht am Server. Ist wohl ein lokales SW-Problem (Netzwerk schließe ich aus... sonst funktioniert alles von unterschiedlichen Geräten). Werde heute Abend meinen Laptop aktivieren und es dort einmal ausprobieren. Melde mich danach mit dem Ergebnis.
 
@katechet Das mit dem Laptop hab ich auch versucht. Funktioniert auch nicht. Es werden auch immer nur 1 bis 2 Prozent geladen und dann bricht es mit der selben Fehlermeldung ab. :(
 
@RookieIVA Dubios; könnte bedeuten das es auch am Handy liegt. Versuche trotzdem auch den Laptop. Habe schon andere Internetzugangsmöglichkeiten getestet, war ohne positiven Ergebnis (somit macht die angezeigte Meldung des Programms auch keinen Sinn). Dann könnte es noch das Handy selbst sein. Versuche einen Reset und dann ein Update direkt über dem "leeren" System.
 
Kann jemand sagen, ob es für das L19C636 (Asia Pacifik) auch ein Update auf Oreo gibt?
 
Hallo,

Habe eine "manuelle" Methode gefunden:
1. Download FF für windows. Link
2. Gehe auf "Common Base" und suche nach deiner Device Number (bei mir ist es FRD-L09C432)
dw61he78iy2bk1fzu.png

3. Hier sieht man die zur verfügungstehenden Updates (bei mir ist es FRD-L09C432B521). Dann klickt man auf Filelist.
dw61ho6lkiog6tut6.png

4. Dort läd man sich die Dateien runter die man braucht "Full", "Public" und bei mir FRD-L09hw_eu
5. Unter C:\Benutzer\mypc\Dokumente\HiSuite\ROM\FRD-L09 8.0.0.521(C432) kopiert man die Files rein. NICHT ENTPACKEN.
6. Wenn man nun HiSuite öffnet, das Telefon ansteckt und das Systemupdate durchführt, springt er bei Download automatisch auf 100% und beginnt mit der Installation.

Dann einfach installieren lassen und fertig. Hat bei mir tadellos geklappt.

MFG RookieIVA
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Hi Rooki,
ich find den Pfad
C:\Benutzer\mypc\Dokumente\HiSuite\ROM\FRD-L09 8.0.0.521(C432)
nicht.
C:\Benutzer\........\Dokumente\HiSuite\......

Will meinen, dass es bei mir kein mypc gibt. Ich wähle dann meinen Vornammen.
Dann komme ich bis Hisuite. Es gibt darin aber keinen Ordner ROM.

Gruß

Teiresias
 
Soo habe nun heute auch das update via hisuite gemacht lief alles ohne probleme durch also auch der download alles ohne unterbrechungen.

Bis auf einige neue apps wie die app gallerie und tips und bisschen anderes design ist mir nichts aufgefallen.

Nur was ich eben noch bemerkt habe wenn man die benachrichtigunsleiste runter zieht öffnet sich diese immer komplett vorher wurden nur dir ersten 5 shortcuts angezeigt (erst nach dem 2mal runterwischen wurden alle shortcuts angezeigt)
Jetzt sehe ich immer gleich alle shortcuts außer ich habe ungelesene benachrichtigungen stehen.
Dann werden mir nur die ersten 5 angezeigt. Ist das auch schon jemanden aufgefallen??

Hoffe ihr versteht was ich meine :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie viele das selbe Problem, er downloaded bis ca 61% (manchmal nur 47 oder 57% 61 ist Rekord ;)) und dann meckert er über die Internetverbindung.

Er braucht aber auch verdammt lange, d.h. ich habe eine 25Mbit Leitung da müsste der die 2,5GB in 15min durchgeladen haben aber um die 50% zu erreichen braucht er 1,5h. Wenn man im Taskmanager die Netzwerkleistung von HiSuite anzeigen lässt springt er ständig zwischen 0,1Mbit zu 3Mbit, als würde er ständige die Downloadrate gedrosselt bekommen.

Habe so eben den 7. Versuch laufen derzeit bei 47%. Ich gehe nicht davon aus dass es diesmal funktioniert.

Das mit dem manuell runterladen habe ich gemacht aber habe in keinem der Dokumente Ordner einen HiSuite Ordner.

Mal sehen ob ich es noch erlebe dass er das Update hinbekommt.
 
So, habe alle Möglichkeiten (zwei unterschiedliche PC, unterschiedliche Internetzugänge, und Handy zurückgesetzt) ausprobiert. Nichts funktioniert. Bei 43% ist mit der Meldung Internetverbindung aus. Der händische Download erscheint etwas mühsam; es stört mich aber, dass das Programm nicht das leistet was es eigentlich leisten soll (zumindest bei mir ;-) ). Andere Varianten fallen mir zur Zeit aber auch nicht mehr ein. Ratlosigkeit!
 
Bei mir lief gerade alles schnell und problemlos ... bis ... über das "Schloßsymbol" kann ich nicht mehr das Handy sperren, Anzeige "Kein Zugriff", unter den Widgets ist das Symbol da aber "nicht installiert" ?! Weiß jemand Rat ?
Screenshot_20180818-094332.jpg
 
Hey,

Bei mir wird noch kein Update in dem Programm angezeigt. Habe die Version frd-l09c432b394. Gibt es unterschiedliche Versionen des Honor 8?

Danke,
Damian
 
Habe gestern Abend mein Honor 8 auf Oreo upgedatet. Lief Problemlos durch. Meine Frau weiß noch nicht, ob sie es haben will.
 
Habe auch für die französische Version heute das Update problemlos über Hi-Suite installieren können. Musste auch die Hintergrundbilder wieder neu installieren. Und das Wlan hat sich auf 2,4 GHz gestellt, musste ich wieder ändern auf 5 GHz. Leider ist die analoge Uhr jetzt potthässlich, mit einem Honor-h quer drüber und mit bunten Zeigern. Ansonsten bisher alles okay.
 
@flogni22 konntest du das Problem mit dem Sperrsymbol lösen? Das wäre ein Ausschluß für mich für das oreo Update bis das nicht gefixt ist, da ich darüber das Handy auch immer sperre.
 
Nein konnte ich nicht, es ist nicht mehr verfügbar. Die im Playstor kann man auch vergessen, habe wohl 10 Stk. ausprobiert. Nach Oreo mußte ich einige Einstellungen neu machen und sehe für mich keinen Vorteil. Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen.Würde nicht noch mal updaten.
 
Hat von euch jemand auch das Problem, dass das honor irgendwann nur nen schwarzen Sperrbildschirm zeigt mit Uhr und Statusleiste aber auf irgendwelche Eingaben und Finger nicht reagiert?
Ich mein das bei mir so ne Meldung kam mit Temperatur oder so...
Es ist nur echt lästig, da man während dieser Phase auch echt absolut gar nix machen kann mit dem Gerät...
Irgendwann plötzlich kommt wieder der normale Lockscreen.
 
@flogni22 Das normale Displaysperre/Bildschirmsperre Widget funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
7.262
matze0611
M
B
Antworten
11
Aufrufe
3.899
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.184
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten