[Firmware] B336 JB International

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B336 JB International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Mhm, naja ich hab zwar ein komplettes Backup von der B704 da, aber es werden ja nicht alle Teile überschrieben. Daher wäre es schon besser die B704 wieder aufzuspielen und dann das Backup wiederherzustellen oder?

Wobei ich versuchs mal, ich sicher die B336 erstmal, danach die B704 als TWRP zurück und danach versuchen alles neu aufzuspielen...
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, er hat recht die B704 ist besser. Ich werde auch wieder auf die B704 wechseln. Zumindest rum probieren und mithelfen raus zu finden wie man von der B336 wieder weg kommt.

Was mir noch auffiel bei der B336, ich hab ein Problem mit dem WLAN... unterm Gebrauch bricht einfach die Verbindung ab und das passiert häufig, was richtig nervig ist mir der zeit.

Gesendet von meinem U9200
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Also das TWP-Backup konnte ich zwar wieder einspielen und die B704 läuft, aber ich kann nach wie vor kein Intermediant Pack oder eine andere ROM aufspielen.

Atm bleibt also nur das Hoffen auf das Intermediant Pack aus der B229...
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch das gleiche Intermediate Pack wie des der B315 oder nicht? ich glaube schon! Ich probiere heute späten Abend noch rum oder morgen früh!

Gesendet von meinem U9200 mit B704 und installierten Gapps
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das von der B315 und der B336 unterscheiden sich von der Prüfsumme her. Also scheint da was anders zu sein. Ich hab jetzt erstmal ein anderes Problem mein System von der B336 lässt sich nicht via TWRP zurückspielen ....

Okay, jetzt hat TWRP /system wieder hergestellt

Also die B229 hab ich jetzt und es soll laut Anleitung mit dem Intermediate Pack gehen. Ich teste das gleich mal und meld mich dann noch mal.

---

So, jetzt bin ich wieder auf der B704.

Ich erklär einfach mal kurz, wie man wieder auf eine x-beliebige Version kommt. Die Tage lade ich dann noch die Downgrade-Version auf adrive hoch.

1. Zuerst braucht ihr das Downgradepack:
langsamer Download vom Huawei Club
schnellerer folgt auf adrive: http://www.adrive.com/public/5SF33h/

2. Führt das Downgrade wie beschrieben durch:
- Intermediate Pack (ca. 740 MB groß)
- Update.APP auf B229

3. Intermediate Pack der B315 aufspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-b123-ics-huawei-intermediatepack.293119.html

4. eine Rom wie wie B704, B315 etc. flashen...

Die Intermediate Packs unterscheiden sich. Das Pack von der B315 ist ein anders, als bei der B336 und bei dem dazugehörigen Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
So nach ständigem ausprobieren bin ich nun auch wieder bei der B704 gelandet. Ich habe lang rum probiert, aber es gibt keine andere Möglichkeit wie die von reraiseace.

Die B704 ist auf jeden Fall empfehlenswerter als die B336, da sie einfach besser läuft und die Verbesserungen der EMUI Version 1.6 mitbringt (Berechtigungsmanager(Bild), Design vom P6, weise Statusleiste, etc.). Nur blöd sind die China Apps(Bild), aber wenn diese Apps jemand stören, kann dieser sein Handy rooten und sie entfernen.

Das Bild mit dem Radio zeigt rechts den Radio der B336 und links den der B704.
 

Anhänge

reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@P1Fan
Ich hatte auch versucht zwischenzeitkich immer wieder das Intermediate Pack von der B315 und auch die 704 zu flashen. Es kam immer beim Version Check der Abbruch. Es scheint wirklich nur über diesen riesen Umweg zu gehen. Was sich Huawei dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.

Die B704 läuft wirklich deutlich besser, mich stört es nur ein wenig, das in der Benachrichtigungsleiste der letzte Eintrag abgehackt wird und eben das viele China Apps drauf sind. Die meisten kann man aber einfach deinstallieren, dazu braucht man kein Root. Nur für die Gapps und deutsche Sprache.
 
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

komme aus der Defy Ecke und bin auch seit ein einer Woche im Besitz eines P1. Was mir noch bei der B336 aufgefallen ist, der GPS-Fix ist echt super schnell, erster Fix nach ca 5-10 Sekunden. Allerdings verliert das P1 beim Navigieren öfters mal die Satelliten für ein paar Sekunden, das nervt schon etwas, war bei der B315 aber auch schon so.
Nun meine Frage, wie sieht es da bei der B704 aus?
Komme ich von der 704 ggf. auch einfach wieder weg?

@reraiseace, wie sieht den das abgehackte aus in der Benachrichtigungsleiste, hast Du da vielleicht mal ein Screenshot von? Und kann man die die Statusleiste auch auf Farbe Cyan stellen wie in der B336 (alte CM Gewohnheit :tongue:)?
Und danke für die Downgrade-Anleitung, hatte gestern auch schon mit verschiedenen IntermediatePacks rumprobiert.
Hatte nach der Installation von B336 mein System und Apps vom Backup wieder hergestellt, was ich keinem empfehlen kann da teilweise bei Apps irgendwas schief läuft und die dann nicht mehr funktionieren, auch nicht nach Neuinstallation der Apps.

Gruß Sigman
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@sigman1000
Von der B704 kommst du einfach wieder weg. Einfach das Intermediate Pack von der B315 flashen und dann all directions ;)

Das abgehackte kannst du dir einfach vorstellen. Du hast die Leiste so voll, das du schon scrollen musst. und der letzte Eintrag wird quasi nur zur Hälfte gezeigt. Die untere Hälfte wird von der Internetverbindungs-Info überdeckt. Ist nicht weiter tragisch. Auf Cyan kannst du es so nicht umstellen. Du könntest dir aber framework-res.apk, framework-res-hwext.apk und SystemUI.apk aus der B336 mitnehmen und später ersetzen. Dann hast du es blau und dunkel. Einfach testen ;)

Sichere deine Apps und so mit All Backup, hat jedes Huawei-Gerät drauf und zusätzlich mit Helium, dann geht auch nix schief. Es muss nicht immer TB sein ^^
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den Hintergrund jetzt nicht mehr mit scrollen lassen?!
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
@Susu
Das mit dem Hintergrund ging bei mir zuerst auch nicht (von Galerie)
Ich bin dann beim Homescreen über die Menü Taste auf Hintergrund-Startbildschirm-dann ein Bild ausgewählt was schon auf dem Handy drauf ist,da scrollbar angegeben und dann wieder mein Hintergrundbild aus der Galerie gewählt und jetzt scrollt es.
Ich hoffe man kann es verstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Alles verständlich ^_^ danke!
 
H

heinzdd

Neues Mitglied
@sigman1000

gab es eine Lösung für den Signalverlust bei GPS?

Ich habe gestern Sygic getestet und auch immer wiedermal das Signal verloren.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist für mich bis jetzt nur eine negative Sache aufgefallen.
Bei der B704 ging das Handy erst aus wo wirklich 1% angezigt wurde.
Bei der B336 geht es jetzt schon bei ca 13% aus.
Weiß jjetzt aber nicht ob das an den Versionen liegt oder an meinem P1 :)
 
C

crise

Neues Mitglied
Wie sieht das eigentlich aus, wenn das P1 mit der B315 gerootet ist und ich auf B704 oder B336 wechsele, muß ich danach erneut das Gerät rooten?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ja, musst du.
 
D

djigit1982

Neues Mitglied
Hallo. ich habe ein Problem. bei mir Stand B704, dann stellte ich die B336, aber Umgekehrt kann ich nichts zuzuführen. Sagen Sie mir, wie einen downgrade mit B336???
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Durch die Zusammenlegung der Threads hier nochmal die Zusammenfassung:

Endlich wurde das schon lang erwartete Update der B315 mit den angekündigten Bugfixes als Version B336 mit Android 4.1.1 und Emotion UI 1.5 veröffentlicht:

Auf Basis der ROM B315 wurden folgende Bugs gefixt:

Zitat Huawei:

FM radio support is added.
GPS log issue is fixed.
Bluetooth hotspot support is added.
Video camera auto focus issue resolved.

Hier könnt Ihr die Version von Huawei herunterladen:

HUAWEI B336

und hier der Link zu unserem "schnelleren" Forums-Server:

B336

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

@djigit1982:

Du musst zuerst ein Downgrade auf die Version B229 durchführen, das komplette Paket mit Anleitung gibt es hier:

Anleitung Downgrade Pack B229

Download Downgrade Pack B229 hier:

Download Downgrade Pack B229

Danach B336 installieren, Link in diesem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze die B336 jetzt ein paar Tage und mir ist aufgefallen, dass immer wieder das WLAN weg ist. Dann muss ich WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder geht.