[Firmware] B107 International

Ich hab genau das selbe Problem! Egal ob daheim oder auf der Arbeit oder in einem anderen Bundesland. Das seltsame ist, es tritt niemals gleich auf. Man kann es also nicht selbst Reproduzieren.
Kann manchmal 1-2 Tage gar kein Problem geben, manchmal alle 10 Minuten wenn es ins Standby geht.

Problem gibts aber erst seit B107, mit der B104 gabs keine Probleme, bei mir jedenfalls.
Hab ebenfalls Vodafone Smartphone Fun Tarif

Gruß nextrl
 
Was habt ihr in den Einstellungen unter Energieverwaltung eingestellt, eventuell "Höchstdauer"?
Falls ja, vielleicht dort mal eine andere Einstellung ausprobieren.

Ich habe die B107 drauf, bin bei Fonic (O2), und habe bislang keinerlei solche Probleme feststellen können.
 
Problem tritt hier in der Stadt überall auf. Als Einstellung hab ich einfach "Intelligent" gelassen. Ich hätte das gar nicht gemerkt, wenn ich nicht Whattsapp installiert hätte und deshalb die permanente Datenverbindung bräuchte. Bei der 104 hatte ich noch keine Notwendigkeit zur permanenten Datenverbindung. Tja, also durch Zufall rausgefunden, dass da was nicht stimmt.
 
die permanente Datenverbindung braucht man eigentlich eh immer.
Wenn diese deaktiviert ist, wird die Datenverbindung automatisch nach dem das P6 in Standby geht ausgeschaltet.
 
Bei mir steht die Einstellung auf Normal, hatte vorher auch Intelligent.
Ich warte jetzt noch auf das neue Update, wenn bis dahin auch keine Besserung ist, melde ich mich bei Huawei. Das kann doch nicht normal sein. Besonders nicht, wenn es mit der B104 Problemlos war.

Gruß nextrl
 
So..Neue Sim ist da.. Aktiviert.. Und P6 liegt jetzt ungefähr 10 min aufm Tisch im Standby...ich lasse es mal noch ne Weile iegen und mach nix daran..bin gespannt. Wenn dann der Fehler immernoch auftritt, dann bin ich am Ende mit meinem Latain.. Werde berichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

UPDATE:
So..Nach längerem StandBy..mit der neuen Sim Karte:

Es logt sich anscheinend nicht mehr allein aus.



Allerdings werde ich das weiter beobachten...und berichten.
 
Nochmal Update...

Also.. Neue Sim ist drin..Der Rote Balken der sich zeigt, wenn das P6 sich total ausm Netz ausloggt scheint weg zu sein(DAS wird aber heute Nacht noch beobachtet).

Aber: Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist..
Whatsapp Nachichten sowie Emails kommen trotzdem nicht an, wenn das P6 ca 15 bis 20 Minuten im StandBy ist(also einfach nur liegen gelassen). Und das OBWOHL "permanente Datenverbindung" aktiviert ist.
Wenn ich das P6 "wecke" (also einfach kurz auf den An/Aus Knopf an der Seite drücke), dann kommt erst alles an. Ist das normal??

Sollte bei "permanenter Datenverbindung" nicht auch im DeepSleep alles ankommen?
 
das kannst du unter energiesparen in der energieverwaltung einstellen. guck mal, ob du da diese apps deaktiviert hast. dann werden diese apps nämlich nach aktivieren der bildschirmsperre quasi deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hm..Nein. Da hab ich sie nicht deaktiviert. Sollten weiter laufen.:confused:
 
Guten Morgen!

Tja...zu früh gefreut. Trotz neuer Sim Karte! Letzte Nacht mal so laufen lassen...

Nur 2G Netze verwenden
Datenverbindung aktiviert
Permanente Datenverbindung aktiviert


Und wieder haut es es sich nach längerem StandBy ausm Netz..siehe roter Balken..




Drücke ich nun kurz den An/Aus Knopf und "wecke" das P6, Kann ich kurz oben sehen, dass die Anzeige mit den Balken für die Empfangsfeldstärke LEER ist(Also KEIN X..Nur LEER) und dann dann auf einmal nach ner Sekunde ca. ist sie wieder "gefüllt" und ein E steht dort(oder G).
Mache ich die Datenverbindungs aus, dann bleibt es bei längerem StandBy im Netz - es erscheint also kein roter Balken in der Ansicht dort.

Ich bin ratlos...:confused2::confused2::confused2:
 
Update mal auf die B111, vielleicht hilft das ja.
 
Woher bekommt man die B111, wenn sie doch nur an einige Tester ausgeliefert wurde und als “geheim“ eingestuft wurde?
 
ist doch ehrlich gesagt wumpe !

Jeder sollte sich des Risikos bewusst sein, wenn er

Rom´s auf sein P6 flasht
 
Den Beitrag habe ich glatt überlesen.
Danke
 
Hi again...

Ich lass die B107 drauf, denn ich glaube, das hat nicht wirklich was mit der ROM zu tun. bei XDA beschweren sich einige auch über den "signal dropOut". Ich bin nächste Woche Arbeitsbedingt in HH, wenn es dort genau so ist, dann liegts eindeutig am P6.
Es funktioniert ja alles, nur das halt die Datenverbindung im Deepslepp nicht gehalten wird und es sich dann "rauskickt". Dabei ist es völlig egal, welche Einstellungen ich mache. Selbst wenn ich alles in den Energiesparoptionen aktiviert lasse, wenn es sich in den Sparmodus versetzt - Es verliert immer im Stand By nach ner Weile die Datenverbindung. :mad:
 
also hier in HH funktioniert es :flapper:
 
@EvilActivities81:
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Die firmware regelt die ganze Funk-Technik.
Ich habe seit gestern die b111 drauf und stelle fest, daß sich die Funk-Regelung ziemlich geändert hat.
Ich hatte mit b107 ständig rote Bereiche in der Anzeige. Nur war es bei mir nur die Anzeige, sonst habe ich keine Beeinfrußungen festgestellt.
Nun mit der B111 sind diese rote Felder in der Anzeige komplett verschwunden.
Ein Versuch ist es wert, man kann ja dannach wieder auf b107 zurück flashen.:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und IZwiebelchen
burner8 schrieb:
@EvilActivities81
Ich habe seit gestern die b111 drauf und stelle fest, daß sich die Funk-Regelung ziemlich geändert hat.
Ich hatte mit b107 ständig rote Bereiche in der Anzeige. Nur war es bei mir nur die Anzeige, sonst habe ich keine Beeinfrußungen festgestellt.
Nun mit der B111 sind diese rote Felder in der Anzeige komplett verschwunden.

Das kann ich so zu 100% bestätigen.

Dieser Bug ist auf jeden Fall verschwunden.
 
Moin.


Also..es scheint am Kernel zu liegen.
Ich habe rausgefunden, dass es angeblich "normal" ist, dass die Datenverbindungen ausgeschaltet werden, wenn das Handy in den DeepSleep geht. Achtung! NICHT verwechseln mit dem "Sleep" Mode! Reaktiviert wird die aktive Datenverbindung nur, wenn das Handydisplay an geht bzw das Display entsperrt wird.

Wer also immernoch Emails oder WhatsApp Nachichten empfängt, wenn das P6 schon im "DeepSleep" Mode ist, dann ist es NICHT im DeepSleep :).

Diese "Option" ist, wie es scheint, im Jelly Bean Kernel verankert.

Also: Angeblich NORMAL. Oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
M
Antworten
91
Aufrufe
19.622
Mete123
M
B
Antworten
13
Aufrufe
3.896
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten