[Firmware] B107 International

Guten Morgen!

So..auch diese Einstellung(Siehe 2 Antworten über der hier) zu ändern hat bei mir nichts gebracht.
Ich weiß auch nicht, ob diese Änderung überhaupt etwas bewirkt. Jedenfals hat sich das P6 bei mir wieder mal ausm Netz ausgeklingt. Das muss irgendwas mit dem StandBy zu tun haben. Bin ratlos zur Zeit..:confused2:.
Habe es wieder auf false zurück gestellt und gut.

Vielleicht hat noch einer ne Idee, woran es liegt, dass sich das P6 ab und zu im StandBy ausm Netz klingt --> Sieht man wunderbar an dem ROTEN Bereich, wenn man unter Einstellungen - Akku, oben auf die Grafik tippen und dann auf die Linie Mobilfunknetzsignal schaut .
 
Ich mal wieder :) ..

So..nun mal weiter getestet..

Mein P6 loggt sich komplett aus dem Vodafone Netz aus, wenn es etwa 15 min oder so im StandBy ist(deep sleep?). DAS passiert soweit ich das nachvollziehen kann NUR, wenn ich die Datenverbindung samt permanente Datenverbindung aktiviert habe. Nach dem letzten Test scheint es so, als ob dieses "SignalDropOut" NICHT passiert, wenn ich mobile Daten abschalte, also NUR ganz normal Netz. Das ganze übrigens mit der Option "Nur 2G Netzwerke verwenden" aktiv.


So langsam bereue ich echt das P6.. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Smartphone kein Netz hat, sobald das Ding ne weile "schläft". :cursing: .

Wenn ich keine Lösung dafür finde, dann werde ich das Teil wohl wieder abstoßen müssen. So langsam hab ich die Faxen dicke.. Ein schönes Smartphone, aber das geht echt nicht so weiter...:(.

Einen Test mache ich noch..Wenns dann nichts bringt,dann ist meine Geduld am Ende..

Edit: Werd mal beim Provider anrufen und fragen, wie es mit ner neuen Sim aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch ein Hardwaredefekt?
 
Das würde ich auch mal vermuten, oder die SIM Karte hat einem Schaden.
Scheint ja doch eher kein Serienfehler zu sein.

Im Zweifel das P6 umtauschen und / oder ne neue SIM Karte anfordern.
 
Aber was soll defekt sein? Hmm.. Bin echt ratlos. Es funktioniert ja ..aber wie beschrieben, wenn es länger einfach so da liegt..also Display aus und so..und ich habe mobile Daten aktiv, dann ist nach ner Zeit das Netz weg..dauert so 10..15 min..genau kann ichs nicht sagen. Und das bleibt solange so, bis ich das Display aktiviere. Dann sehe ich kurz oben KEINE Balken im Netzempfang und nach nem Bruchteil einer Sekunde ist auf einmal wieder Empfang da.
 
@EvilActivities81 bei mir ist das auch so. Und ich bilde mir ein mit der B104 war das nicht so extrem, leider hatte ich die nicht lange drauf und kann es nicht zu 100% sagen. Ich muss mich sogar teilweise wieder einloggen, bei mir geht der völlig raus aus dem Netz (ich habe O2). An einen Einzelfall denke ich nicht, wenn man bei den XDA Develvolpers schaut schreiben einige von Problemen mit O2. Ich kann ja mal den Link Posten wenn ich das hier darf ?
Meine Hoffnung ist die Firmware B111 nur bis jetzt habe ich noch nichts gehört von jemanden, der es auch vorher gehabt hat und wie jetzt der Stand ist und zum Download habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.:glare:
 
lass doch mal dein P6 die viertel Stunde im Standby bis das Signal angeblich weg ist und rufe dich über Festnetz oder einem anderen phone selbst an , vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler.

Ich habe die B107 drauf und nutze eine o2 Simkarte , absolut keine Probs hier.
 
Nun..ich habe eben mal bei den Einstellungen "Ruhezustand" auf 30 min gesetzt..einfach mal das P6 hingelegt..Display ist natürlich an...da es ja erst in 30 min in RUhezustand geht. Bis jetzt: KEIN Ausloggen..Netzempfang ist da..alles okay.. Also denke ich das das was mit dem Ruhezustand zu tun hat. Ich musste wie schon geschrieben trotz des ausloggens noch nie den Pin neu eingeben. Hmm. Ich kann sogar im Menü Akku sehen, dass ich KEIN Netzempfang hatte (ROTE Linie)..Siehe ein paar Posts vorher..Screenshot. Ich schaue mal weiter.
Nebenbei : Auf welche Zeit habt ihr den den Ruhezustand gestellt? Bei mir war das immer auf 30 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Ruhezustand auf 2min. stehen.
 
30 Sekunden. Damit es Akku spart.
 
Ich habe auch 30sec eingestellt und bin auch bei o2. Ich mußte noch nie aus dem Standby Pin neu eingeben.
 
ebenfalls O2 und keine Probleme
 
Hier das gleiche. Vielleicht solltest du mal die SIM tauschen.
 
Oder schlechter Kontakt im Sim Schacht. Versuch mal die SIM zu reinigen
 
Nabend nochmal.

So..Ich hab den Test mal gemacht..Habe das P6 einfach liegen lassen..40 Minuten lang oder so. Habe dann mal auf meine Email Adresse eine Mail geschickt vom Laptop aus... P6 ist an und alles so eingestellt, dass ich via Push die Mail auf Handy bekomme. Normaler Weise müsste es nach max. 5 min ne Benachichtigung geben...NIX passiert. :glare:

Okay.. Dann mal Festnetztelefon genommen..mein P6 angerufen..

Siehe da..es klingelt! :scared:

Und kurz nachdem ich aufgelegt hatte, bekam ich auch meine Email..da der Datenverkehr -OH WUNDER- auch auf einmal wieder da war.

Fasse also zusammen:

Beim P6 sind Mobile Daten sowie Permanente Datenübertragung aktiviert. Nur 2G Netze verwenden ebenfalls.
Geht das P6 in den Standby, schaltet sich das Netz nach einer Weile (so 15..20 min.) komplett aus. Keine Datenverbindung mehr usw.
Ruft jemand an, dann aktiviert es sich von alleine. Wecke ich es aus dem Standby, dann auch.

Hier mal der Screen:

Rechts sieht man, das es sich komplett weg schaltet..das grüne dahinter ist mein "wecken" per Anruf..

ag88vkv1co.png


Was ist davon zu halten? Wie gesagt, wenn ich komplett die mobilen Daten AUS mache, dann bleibt es im Netz und loggt sich nicht aus.
Habe im Übrigen ne neue Sim Karte beantragt... obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese hier defekt ist..hmm. Die ist erst 9 Monate jung.
Naja.

Vielleicht noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hätte da noch eine Idee :smile:
Man sieht in deinem angehängten Screenshot rechts den roten Bereich, davor den grünen Bereich. Und wenn man noch weiter links schaut, vor dem grünen Bereich, dann sieht man da einen grauen Bereich..... Was hat denn dieser graue Bereich dann zu bedeuten? :smile:

Habe mir gerade mal diesen Akku-Verlauf bei meinem Handy angeschaut. Da sehe ich im Zeitraum der letzten Nacht einen grauen Bereich und davor einen grünen Bereich, was gestern Abend war. Der graue Bereich war demnach die vergangene Nacht bei meinem.

Ich deute das jetzt mal so:
Das Rot bei dir sagt absolut nichts darüber aus, dass das Handy zu dem Zeitpunkt keinen Netzempfang hatte, sondern dass zu dem Zeitpunkt - nämlich des roten Bereichs - der Akkuverbrauch aufgrund der Netzaktivität sehr hoch war. Schließlich zeigt uns diese Grafik ja den Akkuverbrauch an und nicht die Empfangsqualität. Und rote Bereich würde ich dann mal als sehr hohen Akkuverbrauch deuten.
Vielleicht hattest du in dem roten Zeitraum sehr schlechten Netzempfang, so dass dein Handy auf volle Sendeleistung hochfahren musste. Und deshalb taucht der Bereich dann rot auf :smile:
Bliebe noch die Frage, was bedeutet dann der graue Bereich :smile:
 
rot: kein empfang
grau: miiieser empfang
grün: gut bis guter empfang.

e basta. da gibt's keine zwei meinungen. dass der rote und graue bereich am akku ziehen, weil nach nicht vorhandenem netz gesucht wird, ist logisch. hilft dem hier vorhandenen problem nur leider nicht.

bin im übrigen auch bei O2. ohne derartiges problem. gut, die empfangsanzeige spinnt. aber netz hab ich immer. ist tatsächlich lediglich die anzeige bei mir. dass das internet manchmal im standby verschwindet, ist mir auch schon aufgefallen. hab mir aber nicht weiter nen kopf gemacht, weils zum einen selten war, zum anderen ich nicht in irgendeiner form eingeschränkt bin. hmm
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Guten Morgen!

So..hier nochmal ein Screen von heute Nacht..schön zu sehen: Durchgehende rote Linie= Kein Netz.
Zumindest ist die Datenübertragung komplett weg dann..bei Anruf aktiviert es sich selber wieder ausm Deepsleep- Siehe Test weiter oben.
DAS passiert aber auch NUR, wenn ich mobile Daten aktiviert habe und dann das P6 ne Weile im StandBy ist.
OHNE mobile Daten zu aktivieren ist der Empfang durchgehend da.

P.S.: Ich bin bei Vodafone - CallYa SmartPhone Fun M

 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir eine billige Prepaid vom Discounter und teste das mal damit, vielleicht liegts am Provider.
 
Passiert das eigentlich nur bei dir Zuhause oder überall?
Wenn es nur bei dir Zuhause oder deiner Umgebung passiert, kann es auch an einem defekten Sendemast liegen.

So was ähnliches hatte ein Kollege mit O2 bei ihm Zuhause. Hat zwei Jahre und viele Telefonate, Briefe und Gutschriften seitens O2 gekostet, bis das Problem behoben wurde.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Wenigtelefonierer
W
M
Antworten
91
Aufrufe
19.636
Mete123
M
B
Antworten
13
Aufrufe
3.897
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten