[Firmware] B107 International

Ihr dürft doch zitieren. Doch sind komplette, direkte Vollzitate des Beitrages genau über euch überflüssig, da ja da der Zusammenhang besteht. Wenn man sich auf einen Beitrag 5 Beiträge höher bezieht, darf man doch selbstverständlich zitieren. Weiterhin kann man sich auch mit @Username auf jemanden beziehen und wenn man einen überlangen Beitrag zitiert, sollte man das Zitat entsprechend auf die Kernaussage kürzen, auf welches man sich bezieht.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und reraiseace
Wann kommt das update per ota?
 
Huawei ist sehr zurückhaltend mit der Verteilung von Updates OTA.
Wenn es überhaupt kommt wird das dauern.
Das Update per SD Karte ist einfach und im Update-Pack meist eine Anleitung.
 
So..Hab die 107 schon länger drauf jetzt. Und auch hier steigt das 2G oder 3G Netz ab und zu aus.

Soll heißen:
Ist das Handy länger im standby..dann ist entweder das ganze Netz weg(keine Anzeige oben zur Feldstärke) ODER es steht halt nix mehr von E..G..H..H+ da. ERST wenn ich es entsperre, dann auf einmal ist wieder Netz da. Und ja..ich habe permanente Daten aktiviert.

Wer hat noch das Problem?? Also ich habe das auch schon bei der 104 gehabt, nun bei der 107 auch.. Habe mehrfach resettet, Firmware NEU draufgespielt..ich weiß nicht mehr weiter :confused2:.

Es kann doch nicht angehen, dass das P6 nach ca 15 oder 20min im Standby einfach aussteigt. Das ist echt nicht hinnehmbar! :mad: Das liegt bestimmt nicht an der Sim..eine Freundin hat genau das selbe Problem mit ihrem P6.

Weiß wer Rat? Das Probem hatte ich mit anderen Smartphones echt noch nie..
 
Das selbe Problem habe ich auch, ich muss teilweise sogar den Pin wieder eingeben. Darum habe ich wieder zu meinem S3 gewechselt. Ein Handy ohne Empfang, geht natürlich gar nicht. Mit Softwareproblemen am Anfang kann ich ja noch Leben, aber erreichbar möchte ich schon die ganze Zeit sein. Ich hoffe jetzt mal auf die Firmware B111, die ja schon welche bei uns hier im Forum testen.
 
Wirklich, geht das hier allen so, dass der Empfang nicht richtig funktioniert??
 
Also, den PIN musste ich noch nie neu eingeben.

Aber ich verwende B108, fällt mir grad so ein.
 
Und gibt es damit keine Empfangsprobleme nach Standby?
 
Bei mir bisher nicht.

Bin Congstar Kunde, falls das relevant sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Also ich verwende auch B107.
Mußte noch nie Pin neu eingeben.
Habe sonst eigentlich keine Empfangs Probleme. Es ist eher die empfangsanzeige, die teilweise verrückt spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
bei mir ist es wie bei burner8. solange nur die anzeige spinnt, ich aber erreichbar bin, stört es mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Ich habe das Handy erst seit Freitag. Gestern habe ich die B107 drauf geflasht, vorher war die B104 drauf.
Bislang ist mir erst einmal aufgefallen, dass in der Empfangsanzeige ein x war, also sprich als sei kein Empfang da. Das war aber nicht nach längerem Standby, sondern direkt beim rumspielen mit dem Handy.
Netz ist O2 / Fonic.
 
Bei mir zeigt mein p6 gerade auch ein x und dennoch habe ich weiterhin Verbindung und ich kann diese Mitteilung posten. Es ist definitiv nur die Anzeige.
 
Hallo!

Hier anbei der Screenshot, wo man es sieht. Bei Mobilfunknetzsignal ist es ne ganze Zeit ROT. Da war ich unterwegs und hatte das P6 zu Hause gelassen. Datenverkehr war an..sowie "permanente Daten" aktiviert.
Und ich habe hier gutes Netz. Komisch...
Achso...Ich musste übrigens noch nie den PIN neu eingeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir tatsächlich noch nie der Fall.

Congstar D1
 
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines P6 mit der Firmware 104. Auf der Website kann man ja die FW 107 downloaden; man kann aber nur 'English' auswählen. Ist das Phone damit nachher nur auf englisch nutzbar?

Sorry für die dumme Frage, aber dies ist mein erstes Phone aus China, und ich weiß ja nicht, wie kundenfreundlich die Chinesen mit einem umgehen.

Gruß
dbi
 
keine angst, die 107er ist multilingual. du kannst also deutsch einstellen.
 
Firmware: B107...

Ich hab mich mal ein bissle belesen..

Ist es möglich, dass sich das P6 ausm Netz (Ich habe Vodafone) auslogt, da Fast Dormancy anscheinend beim P6 standartmäßig AUS ist?

Laut Vodafone Zitat:
"Das Feature "Network Controlled Fast Dormancy" ist bei uns seit Ende 2010 aktiv.

Die Endgeräte bleiben damit auch bei Inaktivität dauerhaft im Status "connected" (mit dem Vodafone Netz verbunden)."

In der "Build.prob" habe ich nun folgendes gefunden:

ro.config.fast_dormancy=false

DAS habe ich mal in true geändert..gespeichert..Neustart.

Nun...ich werde berichten..

Oder hat das damit gar nix zu tun?

Lg! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und spellwave
klingt interessant. ich bitte um baldige berichterstattung :)

ich teste einfach mal mit dir. habs auch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spellwave

Danke! Hat funktioniert....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Wenigtelefonierer
W
M
Antworten
91
Aufrufe
19.637
Mete123
M
B
Antworten
13
Aufrufe
3.898
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten