[Firmware] B107 International

Wenn ich ein Häckchen bei "Permamente Datenverbindung" setze, empfange ich immer Nachrichten... wäre mir aber neu, wenn der DS weg wäre :o
 
Ich glaube eher an deinem Gerät ist was faul. Bei allen anderen gehts ja.
 
Tja..und genau DAS(permanente Datenverbindung an) dachte ich auch. Aber nach durchforsten des Inets und reproduzieren des "Phenomäns", scheint es normal zu sein.

Hab mal noch jemand gefragt und bei dem ist genau das Selbe..:

Datenverbindung + permanente Datenverbindung aktiviert

WhatsApp läuft

P6 liegt für 20 Minuten auf Tisch. Netzempfang absolut okay. Display aus(gesperrt)..

Es kommen KEINE Nachichten..Emails(via Push) an! ERST wenn das Display durch drücken auf den An/Aus Knopf an geht..oder entsperrt wird, dann läuft die Datenverbindung wieder und es kommt alles an. Das P6 braucht so ca 15..20 Minuten oder so bis es in den DeepSleep geht.

Da ich das "Problem" nicht allein habe, scheint es wohl normal zu sein. Naja. Ich konnte es mit jemand hier vor Ort eben testen. Die Person wunderte sich auch schon, dass es so ist. Hmm...

Zwei P6 defekt? Glaub ich nicht...

P.S.: Es könnte auch am Provider liegen..weiß ich aber nicht. Die Person, mit der ich den Test gemacht habe hat auch Vodafone Smart Phone Fun Prepaid Tarif. Wer weiß...Finde das nur komisch, dass das hier im Forum sonst
niemand hat(außer noch jemand mit dem selben Tarif).

:confused2::confused2: Kann ein Provider dafür sorgen, dass sowas passiert? Wenn ja..WIE? Merkwürdig das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir das definitiv nicht so, auf jeden Fall WhatsApp kommt immer an, egal wie lange mein P6 rum liegt.
Das war mit meinem Motorola RAZR, auch so. Da war mit CM10.1 auch schon Android 4.2.2 drauf.
 
@EvilActivities81: du hast in der energieverwaltung aber nicht zufällig höchstdauer gewählt, oooder?
 
Nein...steht auf Intelligent..wie immer. Egal welche Einstellung ich mache..es ändert nix daran, dass das P6 im DeepSleep keinerlei Datenverbindung mehr hat und keine Mails etc mehr durch kommen. Das hatte ich noch nie mit nem Handy.
Das ich mit dem Problem nicht allein bin hatte ich ja schon geschrieben.
 
Ich habe dieses Problem leider auch mit meinem P6.
Ich habe eigentlich genau wegen diesem Problem von meinem Nexus 4 zu dem P6 gewechselt, nur leider gibt es jetzt keine Besserung.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass keine whatsapp oder sonstige Push Benachrichtigungen durchkommen.

Energieeinstellung habe ich bereits auf Normal gesetzt, gab aber keine Besserung..
 
@ Siles

Hast du zufällig auch Vodafone Smart Phone Fun M oder sowas?? Ich "wurschtel" schon lange mit dem Problem rum..finde einfach keine Lösung...
 
Nein, mein P6 funkt im Base Netz von E-Plus.
 
Aha...Also scheint es kein Provider Problem zu sein, sondern ein P6 Problem..auch wenn es wohl einige angeblich nicht haben. Hmm.
 
..::Siles::.. schrieb:
Ich habe eigentlich genau wegen diesem Problem von meinem Nexus 4 zu dem P6 gewechselt

Dann scheint es ja schon fast vom Provider ab zu hängen wenn du das gleiche Problem mit 2 Geräten hast.
 
ich hatte bisher keine solche Probleme, egal mit welcher Build. Die letzten zwei Tage war ich in Bremerhaven und da trat das erste mal dieses Problem auf:

1. Tag:


2.Tag:


da war das Problem wieder weg. Es liegt also nicht am P6, sonst würde es permanent auftreten.
 
Guten Morgen...
Also bin ich und noch jemand hier doch nicht allein mit dem Problem.

Und es liegt, wie ich schon geschrieben habe, tatsächlich am DeepSleep.
Ich hoffe, da gibts noch ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins seit Freitag, mit der B104 (hab noch keine Ahnung welche die neuste ist und bin genervt das man keine OTAs hat, nur HöhlenUpdate xD)...bei mir kommt alles an, egal wie lange das P6 rumliegt. Emails gehen und Whatsapp läuft auch.
 
Was für Höhlen update.:
Ist dich total simple.:
Es gibt kein extra flashtool. Es ist im p6 integriert. Man lädt das Update runter, entpackt es auf die SD, geht dann auf Einstellungen, Über das Telefon, System Update, fertig.
 
Damit meine ich nur, das ICH das update selber suchen muss, selber herunterladen muss und selber flashen muss, das ist einfach nicht Zeitgemäß ;), aber abwarten. Immerhin wird fleissig an Updates gebastelt.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen tust Du garnichts, hast doch selbst gesagt das alles
bestens läuft .... also alles gut !
 
Jup bis halt auf den WLAN-Bug, und das er nach dem Lockscreen ab und an im WLAN Menü ist, obwohl ich da nie war o.O
 
Bei mir ist der WLAN-Bug seit der B107 weg.

Dafür sehe ich jetzt ab und zu mal das rote X in der Signalanzeige.

Sonst alles OK mit der B107.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
M
Antworten
91
Aufrufe
19.620
Mete123
M
B
Antworten
13
Aufrufe
3.896
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten