[Firmware - Leak] B118

nee das hochladen hier in den Thread...edit ah so geht das...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-15-18-59-27.png
    Screenshot_2013-10-15-18-59-27.png
    33,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin neu hier im Forum,also verzeiht mir bitte,wenn ich im falschen Thema schreibe.

Ich habe vor zwei Tagen auf die B118 geupdatet. Soweit war ich sehr zufrieden, insbesondere was die Akkulaufzeit nun betrifft.

Heute wollte ich eine APP aus dem Google Play Store installieren, jedoch kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist. Auch manche Updates (zB Google Maps) funktionieren nicht mehr! Gleiche Fehlermeldung! Im internen Speicher sind noch etwa 400MB Platz!!

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir unabhängig von der B118 weiterhelfen?

Bin echt verzweifelt, selbst googeln hat mir diesmal nicht geholfen!!




Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte, bitte sehr.
Beratung Wer weiß, wie dieses ROM SD -Karte als internen Speicher eingestellt?
Es kann doch nicht so ein Problem , irgendwie einstellen , wenn Sie das Repository enthalten in der Version der B116 zu ändern
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ston schrieb:
... dass nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist ... Im internen Speicher sind noch etwa 400MB Platz!

Wie schafft man das?
Hast du evtl. keine externe Speicherkarte drin?

Versuch mal ein bisschen mehr internen Speicher frei zu kriegen, so dass du vielleicht auf 1 GB freien Speicher kommst, und dann die Updates noch mal starten.
 
Schau mal in /system/APP ob da was anderes liegt als *.apk Dateien.
 
Queeky schrieb:
Wie schafft man das?
Hast du evtl. keine externe Speicherkarte drin?

Versuch mal ein bisschen mehr internen Speicher frei zu kriegen, so dass du vielleicht auf 1 GB freien Speicher kommst, und dann die Updates noch mal starten.

Doch hab ne 32GB drin! Problem ist doch, dass ich die Spiele wie Fifa 14 oder Real Racing 3 im internen Speicher habe!!! Die lassen sich zwar auf SD verschieben, aber nicht auf die externe SD. Soweit ich weiß, ist dss bisher nur bei den china Roms möglich, den Standardspeicher zu ändern.
Hatte Fifa auch über Hisuite auf Speicherkarte installiert, aber das ist ja trotzdem nur die Partition des internen Speichers.

Hab schon alles mögliche auf SD verschoben. Was mich wundert, im Speicher werden mir 480MB Fotos und Videos angezeigt, aber mit dem Dateimanager kann ich die nicht finden!!

Gesendet von meinem TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
Schau mal in /system/APP ob da was anderes liegt als *.apk Dateien.

Wo finde ich das? Wie heißt der komplette Pfad?

Gesendet von meinem TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Installierte Apps lassen sich im Allgemeinen auf die externe SD Karte verschieben.
Unter Einstellungen - Apps verwalten - Alle - App zum verschieben auswählen und "Auf SD-Karte verschieben" auswählen:
 

Anhänge

  • Auf-SD-versch.png
    Auf-SD-versch.png
    19,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@digitdia

Das Problem dabei ist, das hierbei nur System-Daten der app verschoben werden. Viele grafikaufwendige Games speichern große Datenmengen im separaten Ordnern (data z b) im internen Speicher. Diese Daten werden nicht mit verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und digitdia
Genau so siehts aus! Lediglich die System-Dateien lassen sich verschieben, aber die Spieledateien liegen noch im internen Speicher! Und meiner Meinung nach geht das nicht mal auf die externe SD, sondern nur auf eine Partition des internen Speichers, SD0!!

Was mich jetzt wundert: konnte den ES Datei Explorer Mmit über 4MB laden und installieren, aber die Tastatur mit 1,7MB, die ich eigentlich installieren wollte, geht nicht!! Da kommt der Fehler, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist!?!


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin

ich hatte das Problem schon mal ;) ich habe irgendeine app deinstalliert um selbige neu zu installieren ... ging nicht gleiche fehlermeldung wie bei
dir .
eine andere app dagegen ließ sich tadellos installieren.

nun krüble ich schon den ganzen tag was da passiert war ... mir fällt es aber nicht mehr ein :cursing:

ich glaube da war irgendwo noch ein rest der alten deinstallierten app die ich dann gefunden hatte ...
irgendwo ein pfad deiner deinstallierten app unter data ??? oder so ???

:crying:
 
Sag mir nicht, dass Sie nicht finden, einen MASTER , der auf die B118 führen würde implementieren die Möglichkeit, Speicher ( SD als intern) zu wechseln, beispielsweise von B116 , dass diese Norm ist .
Immerhin gibt es keine Probleme mit der Installation wäre , wenn Sie es als Standard- Speicher SD-Karte , alles installiert ist, und Daten.

Sorry für die google translation, verstehe ich nicht Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... ich hatte bisher bei keiner Version Akkuprobleme - nur jetzt mit der B118 auch endlich den "Android OS" Bug :cursing:
 
@ maxfli
Because of the bad qualitity of the google translation please insert for our better understanding your original text.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Jabitte schrieb:
@ maxfli
Because of the bad qualitity of the google translation please insert for our better understanding your original text.

Diese Option in ROM B118 fehlen!
Wer ist in der Lage, auf diese Möglichkeit war da einstellen?


99Screenshot_2013_02_16_.png


29Screenshot_2013_02_16_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snupy
Hatte die APP noch nie installiert...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@maxfli:

maxfli schrieb:

Diese Option in ROM B118 fehlen!
Wer ist in der Lage, auf diese Möglichkeit war da einstellen?

Von welcher ROM sind die Fotos?
Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen?
 
@Ston

upps sorry mein fehler ...
ich bin nun schon den ganzen Tag am krübeln, mir will es ums verrecken
nicht wirklich einfallen was bei mir damals der grund für den fehler war :confused2:
 
In der Energieverwaltung ist mir bei der B118 beim Startmanager das erste Mal aufgefallen, das deinstallierte Apps noch aufgeführt werden.
Ist das bei euch auch so?
tesapevy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitdia schrieb:
@maxfli:



Von welcher ROM sind die Fotos?
Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen?

Es ist von ROM B116
Screenshots sind über den Spoiler:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

IZwiebelchen schrieb:
In der Energieverwaltung ist mir bei der B118 beim Startmanager das erste Mal aufgefallen, das deinstallierte Apps noch aufgeführt werden.
Ist das bei euch auch so?

Ja , für mich das Gleiche.
Obwohl deinstalliert oder einfach nur in TitaniumBackup eingefroren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Wenigtelefonierer
W
Lumpy
Antworten
42
Aufrufe
7.224
Dr.No
D
digitdia
  • digitdia
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
24.840
Sintor
Sintor
Zurück
Oben Unten