[Firmware - Leak] B118

@digitdia

ja nur kommts mir desweiteren halt so vor, als würde seit der B118 auch der annährungssensor und die automatische displayhelligkeit nicht mehr so zuverlässig arbeiten wie vor dem update...
gefühlt war ich daher mit der B112 zufriedener, auch wenn die B118 eine spur flotter ist. :)
 
@lechus85:

basierend auf der B111/B112 ist die B114 eine Weiterentwicklung mit optimierter Energieverwaltung; ein weiterer Entwicklungsstand von Ende September ist die Version B118.
Bitte nicht vergessen: es handelt sich um inoffizielle Testversionen (Alpha-Versionen) von Huawei - keine stabilen Finals.
 
-. @lechus85

hatte ich auch schon (meine frau hatte versucht mich zu erreichen, ging nicht) handy hat nicht geklingelt obwohl es
lag wo es immer liegt ...
habe es dann vom festnetz zu meinem handy probiert, klingelte nicht. klingelte erst wieder nachdem ich meinen kontoserver anrief ;)

allerdings hatte ich da die B111 drauf ... provider ist vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
@snupy

danke für die info, dann liegts jetz wohl nicht speziell an der B118.
trotzdem komische sache irgendwie...
 
So neue SD-Karte drin, immer noch den gleichen Fehler..:(

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06
 
@Speea:

Auszug aus den Forenregeln:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden.

Dein letzter Post ist 5 Tage her.
Damit andere User Dir schneller helfen können, erklär doch bitte nochmal Dein Problem oder verweise auf Deinen Post von vor 5 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speea
Zunächst mal...schlimmere korinthenkacker als hier im P6 forum hab ich hier noch nie gesehen...

Also, das Update...
Ich hab die B118 runtergeladen, auf die extern sd gepackt, natürlich den dload ordner nichts anderes damit keiner noch mal nachfragt...
dann versuch ich anschließen das update über die "Über ihr Telefon" sparte unter den Einstellungen über den Punkt Lokales Update, up zu daten.
Kriege dann immer einen FAIL,
Nein, die SD karte ist NICHT defekt, ich habe bereits extra aufgrund der tollen Aussage das sie es sei eine neue gekauft...selbes Problem, daher lieber Herr Wachmeister, die 5 Tätige Pause.

Ein Bild ist hier in meinem früheren Post zu sehen...
https://www.android-hilfe.de/forum/...6.1280/firmware-leak-b118.483706-page-15.html

Zufrieden Herr Wachmeister?
___
Wenn man mir keine Lösung bieten kann bei egal welchem Problem das ich hier poste...dann braucht man zumindest nicht auf irelevante "problemchen" wie ein nicht mehr ganz so aktuell hier gepostetes Problem zu weisen es doch bitte erneut zu schreiben, hätte ich es getan wäre warscheinlich gekommen,
Bitte nicht wiederholen usw...als ob ich dann ein Beiträge-Farmer wäre...also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, hier mit den Leuten kommt man ja echt gut zurecht, aber wenn man solche Aussagen und Kommentare schreibt, kein Wunder wenn man gegenparole bekommt.

Sorry für OT.

Aber eig sollte dein update klappen, irgendein Fehler ist halt bei dir, und die Ferndiagnose klappt halt nicht immer.

Bei mir ist immer ne Fehlermeldung gekommen wenn ich die dload über Smartphone entzip App entpackt habe, über PC klappte alles viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Versuche es mal über das recovery (mit allen 3 tasten gedrückt booten) dabei wird der interne Speicher aber gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Danke für die antworten, kurze Rechtfertigung für das geflame von mir, dieser Moderator bearbeitet alle meine posts wie z.b das mit dem Bild, der Fehler kam aber nicht von mir sondern von der tollen APP..

Egal zurück zum Thema,
Ich habe es über recovery probiert jedoch finde ich im external storage keinen dload Ordner, aber in Android im Datei manager dann schon.

Kann ich zur B112 zurück ohne schaden davon zu tragen?

Werde das mit dem auf dem PC Entpacken mal ausprobieren, danke, das scheint mir wirklich gut möglich.

Was ich nun gemacht habe ://
-Factory Reset
-Wipe cache data
-Zip/rar, über pc entpackt und neu aufgespielt,
-apply update über system -> über das telefon ->....
und,
-apply update from external storage über recovery, der ordner dload ist nicht aufzufinden.

Bin keinen Schritt weiter :/
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speea
Jedem User wird hier der gleiche Respekt zugeprochen und auch jedes Kommentar ernst genommen. Ich muss digitdia zustimmen, wenn er dich darauf aufmerksam macht, das du dein Problem nochmals kurz schildern oder darauf verweisen solltest. Das Thema hat nach 9 Tagen immerhin 230 Antworten. Daher ist es etwas schwierig sich genau daran zu erinnern, wo welcher Nutzer welches Problem geschildert hat.

Aus deiner Sicht hast du ein Problem und möchtest auch das dir geholfen wird. Es macht die Sache allerdings leichter, wenn ein andere Nutzer dein Problem auch auf den ersten Blick nachvollziehen kann. Dafür ist das erneute Wiederholen oder Verlinken keinesfalls ein Fehler.

Das digitdia den einen Beitrag mit dem Bild bearbeitet hatte, war auch korrekt. Das bedeutet nicht, das du einen Fehler gemacht hast. Wir wissen, das so was öfter passiert, wenn Nutzer von mobilen Endgeräten Beiträge verfassen. Das gehört zu unserer täglichen ehrenamtlichen Arbeit, euch unterstützend zur Seite zu stehen.

Lass uns das "Kriegsbeil" begraben und lieber gemeinsam versuchen dein Problem zu lösen. Es bringt keinem etwas, wenn wir uns hier gegenseitig angiften. Daher reiche ich dir die virtuelle Hand.

Um jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Speea schrieb:
-apply update from external storage über recovery, der ordner dload ist nicht aufzufinden.
Mit der Option gehts auch nicht, da darüber nur signierte Zip-Archive geflashed werden können.

Das Starten des Updates scheint offensichtlich nicht das Problem zu sein, sondern dass das Update mit einer Fehlermeldung abbricht. Hast du dein P6 gerootet und falls ja, was hast du gegebenfalls am System verändert?

Oder das Update ist nicht vollständig heruntergeladen worden. Kann mal bitte ein anderer Nutzer, der die Firmware hat, die MD5-Prüfsumme der Update.APP posten? Vielleicht bringt uns das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea und digitdia
Hallo,
Nein es ist bisher nicht gerootet, aber ich bin gerade dabei es zu tun.
Die Firmware habe ich selbstverständlich schon erneut runtergeladen, und alle male auch aus unterschiedlicher Quelle.
Das starten des updates bringt keinerlei Probleme.
 
Du musst ins recovery booten ohne USB kabel! Dann startet der flashvorgang automatisch.
 
Bereits getan! <- warum auch immer das Ausrufezeichen.
Der selbe Fehler.

Der Root vorgang schlägt ebenfalls fehl...
Hier EIN Bild dazu...
iwq1qx.png


Selbsterklärend, jedoch fehlgeschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die app lässt mich nicht meinen Beitrag bearbeiten...

Auch nach erfolgreichem root mit ERoot schlägt dass update fehl. Selbe stelle, selber fehler.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oft ist die Ursache auch eine fehlerhafte SD. Oder zu wenig freier Speicher auf eben dieser..

Erfahrungsgemäß brauch das Update ca die doppelte Bis dreifache Größe an freien Speicher als der dload Ordner groß ist. Oder die SD ist zu langsam (Class 2 oder 4) oder hat einen defekt...

Es gibt so viele Variablen...

(P.S. zum editieren eines Post mit Tapatalk oder AH App: länger drauf drücken, Moderieren, Bearbeiten)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Speicher ist intern:
2,01GB verfügbar

Extern: 7,21GB verfügbar.

Habe mehr freigemach, selber fehler ..
Bei

Checking module cust....

Ende..fail.

Noch jemand eine Idee?
ich frag nochmal nach..
Trägt mein p6 schäden davon wenn ich zurück flashe?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Speea,

also ich hatte am Anfang auch gleich die Problematik, daß die .dload vom P6 nicht erkannt wurde.

Folgendes habe ich dann gemacht:

- Software NUR im Explorer (nicht im Chrome) runterladen und auf dem Destop speichern und entpacken
- dann die SD Karte aus dem P6 rausnehmen und in den PC oder Mac (unter Windows) einschieben
- dann die .dload Datei auf die SD Karte ziehen
- dann Factory Reset ohne eingelegter SD- Karte durchführen und hochfahren lassen
- SD- Karte reinschieben
- abschließend EINSTELLUNGEN / ÜBER DAS TELEFON, SYSTEM UPDATE und auf lokale Aktualisierung d.h. Update über SD- Karte im P6 und alles läuft automatisch

Dies habe so von 108 auf 111 und von 111 auf 118 gemacht.

Am Anfang hatte ich das über Chrome runtergeladen und hatte das das Ergebnis, daß die .dload nicht erkannt wurde.

Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Die dload wird erkannt gestartet und läuft auch..bricht jedoch mitten in der installation ab. Mein letzteres vorgehen.

-B118 überr windoof 8 und über 7 runtergeladen.
-neue sd karte ausgepackt, dload über kartenlese gerät aufgespielt nachdem über der selbe fehler immer war.
- factory reset, wipe cache partition
- einstellungen - über das telefon - system update - lokal...
-Fail
- über drei tasten ebenfalls versucht.

Die b118 bereits mehrmals heruntergeladen.

Speicher ist satt und genug frei.

Das p6 ist aktuell gerootet.

Kann ich die b118 über cwm flashen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entweder SD formatieren oder mal mit ein anderes SD benutzen
bei mir hatte beides geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Speea

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
Lumpy
Antworten
42
Aufrufe
7.215
Dr.No
D
digitdia
  • digitdia
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
24.823
Sintor
Sintor
Zurück
Oben Unten