[Firmware - Leak] B118

zu 1.: Schwierig zu sagen: ca.10-20%
zu 2.: JA, genau

Noch eine Sache ist mir aufgefallen.

Ich habe WLAN eingeschaltet (Nur Im Standby aus) und bin viel unterwegs, also außerhalb meines Netzwerks. Dennoch fällt mir kein erhöhter Akkuverbrauch auf. Das P6 sucht ja permanent im Betrieb nach WLAN-Netzwerken. Ich denke schon oft, daß WLAN gar nicht mehr an ist, doch wenn ich nach Hause komme und das P6 einschalte, dann wird WLAN sofort wieder verbunden. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guido Möller
Ok super dann schmeiß ich's heut drauf
 
Gerade im Standby ist der Verbrauch verbessert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Guido Möller
@burner8: pflichte Dir in jedem Punkt bei.
 
CWM Rcovery kann ich aber schon noch installieren?
 
Sicherlich diesbezüglich hat sich nichts geändert ;)
 
Ok danke, bin gerade am downloaden
 
burner8 schrieb:
Ich denke schon oft, daß WLAN gar nicht mehr an ist, doch wenn ich nach Hause komme und das P6 einschalte, dann wird WLAN sofort wieder verbunden. Top!

Mich würde mal interessieren, ob es dann auch BESTÄNDIG anbleibt. Bei mir ist zwar das sofortige Verbinden ebenso gegeben, aber beim anschließenden Onlinebetrieb, stürzt es gleich wieder in sich zusammen. Die Seite bleibt quasi hängen, das WLAN Zeichen ist weg und es dauert paar Sekunden, bis das WLAN Zeichen wieder aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es so, dass ich, sobald ich mich zu hause befinde sich das p6 automatisch ins WLAN Netzwerk einloggt, wenn ich es aus dem Standby heraus einschalte. Wenn ich dann wieder wegfahre, verliert sich natürlich die WLAN Verbindung aufgrund der Entfernung und das P6 schaltet sofort automatisch um auf mobile Verbindung. Alles so wie ich es gerne habe. Mann braucht nichts ein oder ausschalten
 
burner8 schrieb:
Gerade im Standby ist der Verbrauch verbessert worden.

Kann ich auch absolut bestätigen!! Zumal es ja auch die Möglichkeit der Optimierung des Energieverbrauchs mittels des Energiemanagements gibt...: Ich habe zum Beispiel alle Apps aus dem Hintergrunbetrieb verbannt, die keinen kommunikativen Zwecken (wie zum Beispiel WhatsApp oder FB Messenger) dienen....
Und der Verbrauch könnte natürlich wiederum in die Höhe schnellen, da das P6 einfach genial in der Hand liegt und das "Rumspielen" damit einfach so viel Freude bereitet... Da ich auch schon einige Modelle mit dem angebissenen Apfel mein Eigen genannt habe, kann ich sagen dass das P6 was die Haptik betrifft mir am besten gefällt!
Hoffentlich gibt Huawei die B118 als offizielle Firmware frei und erfreut uns bald mit der Emui 2.0 und Android 4.3.....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia, burner8 und Superwitschi
Ich habe seit ca einer Woche B118 drauf & bin ganz zufrieden damit. Seit gestern
sind bei meinen " Online Designs "
einige mehr dazu gekommen die zwar angezeigt aber nicht geladen werden ich sag mal als vorschau. Wenn ich auf ein Design gehe steht da wird geladen aber passiert nicht mehr. Hat das auch jemand von Euch!
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist bei mir auch so. Hauwei werkelt wohl da zur Zeit dran:glare:
 
Dann bin ich ja beruhigt :D

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gleiche Probleme hab ich auch.

Was mir oft passiert, ich lasse Wlan immer an, oke klappt super auch das ein und Ausloggen.

Aber, wenn ich zb von der Arbeit heimkomme und das P6 sich im Wlan einbucht isses online&wenn ich dann damit arbeiten will stürzt das wlan ab (zeitliche distanz zum einloggen ist egal)
Was ich meine, das Wlan zeichen ist noch da und auch der 'sendet' Pfeil, aber es st als würde es einfach nicht.. durchkommen... durch den router zum Internet.
Abundzu verschwindet auch mal das Wlan zeichen und 3G ist dann an, urplötzlich. wenn ich dan wlan händisch aus und einschalte klappt es wieder... seltsam...
 
bei mir funktioniert der Download und die Vorschau der neuen Designs ohne Probleme. Vor ca. 30 Minuten probiert.
 
Dito

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funzt alles super
 
@all:

Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren: wir nutzen mit der B1118 eine Test-ROM.
Huawei testet im Moment die Server, auf denen die Themes gehostet sind und das P6 online drauf zugreift.
Die Themes, die angezeigt werden, können schon geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Guido Möller
Mein Erfahrungsbericht:
Update ohne Probleme installiert.
Kein Reset durchgeführt.
eRoot hat beim 1 Lauf funktioniert
Lautstärke musste ich per Löschung wieder anheben.
Läuft gefühlt flüssiger
Akkuverbrauch in etwa wie B014
GPS ist deutlich schneller und präziser
Fazit: Bin zufrieden :)
Just my 2 cents
 
  • Danke
Reaktionen: Guido Möller und digitdia
Ich kann mich da Kwerdenker nur anschließen. Alles bestens. Danke noch mal an alle beteidigten für solch präzise Anleitungen!!!!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.863
Wenigtelefonierer
W
Lumpy
Antworten
42
Aufrufe
7.199
Dr.No
D
digitdia
  • digitdia
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
24.797
Sintor
Sintor
Zurück
Oben Unten