[Firmware - Leak] B118

Also noch mal....da man mir schon sagte das meine SD defekt sei, bin ich zum store und hab mir ne neue geholt, selber fehler...dennoch danke das du versucht hast zu helfen.
 
Also irgendwas ist mit diesem cust Ordner nicht in Ordnung bzw denkt das recovery das. Es bricht ja schon beim checken ab, nicht beim flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Also....Problem gelöst...habe nun B118 drauf..

Des Rätels Lösung:
Habe das format der SD geändert, und wieder zurück....jetzt isses durchgelaufen..
Das klappte jedoch auch nicht über system -> über das telefon.....[..]
sondern nur über die tasten-kombi wenn das handy aus ist.

Nun ist alles paletti, danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
 
Geht doch, wieder was gelernt ;)

Viel spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Hatte vor ein paar Tagen geschrieben, dass seit dem update auf 118 im Sperrbildschirm immer "kein Dienst" anstatt "fonic" angezeigt wird. Habe zwischenzeitlich mal neun werksreset gemacht, ohne Erfolg! Dann nochmal die 118 runtergeladen und drüber installiert,auch ohne Erfolg.
Mich wundert dass ich der einzige bin der dieses Problem hat!
Würde es Sinn machen auf eine altere Version (welche?) zu gehen und dann evtl wieder auf die118
Schönen Sonntag noch:thumbup:
 
Du bist nicht der einzige, auch ich habe bei Simyo vor allem im Standby Modus das Problem, dass ich kein Netz habe. Wollte heute abend mal einen Werksreset machen, scheint aber, wie du schreibst, nicht zu helfen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App
 
habt ihr wirklich kein Netz (rotes x in der Empfangsanzeige) oder wird einfach der Provider am Sperrbildschirm nicht angezeigt?
 
Ne, da ist wirklich kein Netz da. Es wird KEIN DIENST angezeigt. Mir ist das aufgefallen, da ich teilweise nicht erreichbar war sowie bei der Akkuanzeige (roter Balken).


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich würde testweise einfach mal auf die B112 zurückgehen wenn ein Reset nicht hilft.
 
Das zurück wollte ich eben vermeiden. Wie komme ich denn zurück? Einfach die FW hier runterladen und wie die 118 draufspielen? Kann ich da die b112 nehmen, obwohl das ja nur ein Update war oder muss ich da die b111 verwenden?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das downgrade läuft genauso wie ein update. Daten sollten auch in der Regel bleiben. Es gibt hier ein link zu der b112. Dies ist auch eine komplette Firmware. Die abgespeckte Version als update gibt es nur per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: michax
Downgrad über recovery würde ich nicht drauf gehen das nicht doch formatiert wird !!! Mach ein backup
 
Backup versteht sich von selbst. :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, backup ist Pflicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

@Speea: Schön zu lesen, das es auch bei Deinem Problem ein Happyend gibt.
Ende gut, alles gut;)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Bei mir funktioniert alles. Es ist nicht wie bei michax. Es wird nur der Provider nicht angezeigt.
 
Speea schrieb:
Also....Problem gelöst...habe nun B118 drauf..

Des Rätels Lösung:
Habe das format der SD geändert, und wieder zurück....jetzt isses durchgelaufen..
Das klappte jedoch auch nicht über system -> über das telefon.....[..]
sondern nur über die tasten-kombi wenn das handy aus ist.

Nun ist alles paletti, danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Also doch SD Fehler... Habe ich doch gesagt ;-)
 
Info bezüglich noch angezeigtem Provider Logo.

Habe jetzt auf 112 downgegradet. Logo ist wieder da, ohne reset etc.

Schon seltsam!
 
Ist die jetzt zu Empfehlen? Wegen Akku und so?
 
Bei mir hat die B118 eine längere Akkulaufzeit als die B111/B112
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Wieviel mehr Ca.?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Den dload Ordner auf die ext.sd, richtig?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
Lumpy
Antworten
42
Aufrufe
7.214
Dr.No
D
digitdia
  • digitdia
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
24.823
Sintor
Sintor
Zurück
Oben Unten