Huawei Mate 9 MHA-L29C432B175 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim aufgetaucht.

gogega

gogega

Gesperrt
1.167
Liest sich genau so wie das vorherige Changelog der B156? :confused:
Wissen die denn überhaupt selbst, was die geändert haben wollen?
Das wirkt einmal mehr, gelinde gesagt, "wenig vertrauenserweckend", wie so vieles bei Huawei ...
 
exodus99 schrieb:
Aber es kann wirklich alles möglich sein, bei Huawei geht es darunter und drüber :) Müsste ich eine Schätzung abgeben, würde ich sagen das es sich hier nur um ein Update für den Google Sicherheitspatch handelt und alle anderen vorhandenen BUG´s wieder "Huawei like" ignoriert wurden - und glaub mir, ich hoffe das ich falsch liege :)

Und genau so wird es sein. Wie sollen die auch bei mittlerweile drölftausend releasten Geräten noch durchblicken, was wo wie zu tun ist. Es geht nur um das schnelle Verkaufen von Geräten, um Marktanteile. Softwarepflege ist absolut letztrangig. Das ist das Geschäftsmodell. So einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, AlicaFabienne und exodus99
Wenn diese Updates bestehende und mehrmals gemeldete Fehler nicht beseitigen, ja eher sogar neue bringen, dann wird zu Recht gemeckert.
Auch beim Mate S wurden mit den bisherigen "zahlreichen" Updates schon lange vorhandene Fehler (zB. Schließen von authorisierten Apps, GPS unbrauchbar im Sparmodus, Einstellungen stellen sich teilweise selbständig zurück, Verschlüsselung funktioniert nicht) nicht behoben, dafür absoluter Nonsens hinzugefügt (Bildschirmhelligkeitsregelung im Schnellzugriff, wie viele nutzen das?).
Die sollen sich um Fehler kümmern, und das machen die eben nicht. Man hat den Eindruck, die Updates sind reine Augenwischerei, damit man überhaupt was anbieten kann. Echte Fehlerbeseitigung ist wohl zu aufwändig/teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und koho
exodus99 schrieb:
Würde Huawei mal den Arsch hochbekommen und sich um die bestehenden Fehler kümmern, wäre keiner so Geil darauf eine neue FW zu installieren. Aber im Gegenteil, mit den offiziellen Updates kamen weitere Probleme hinzu. Ist das für dich ok? Ich habe leider keinen Dukatenscheisser zuhause und habe 699.- EUR für das Mate 9 gelöhnt und nicht 99 EUR für ein Gerät aus einer Krabbelkiste vom Aldi. Sorry, aber dafür erwarte ich auch etwas...

Aber nochmal zusammengefasst. Ich akzeptiere deine Meinung das dieses vorgehen seitens des Herstellers ok ist und du mir deinem Mate 9 zufrieden bist. Akzeptiere aber auch bitte meine Meinung dazu, das ich damit nicht zufrieden bin und meine Probleme mit der Trägheit von Huawei habe. Beides ist auch ok...

Gruß

Roland

Es ist keine Trägheit, sondern knallharte betriebswirtschaftliche Ignoranz. Oder Unfähigkeit.
Am Ende wahrscheinlich beides zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, koho und exodus99
avfreak schrieb:
Vlt wird sie ja gerade deshalb nicht verteilt, weil sie keine Problemlösungen bietet? Oder sie kommt noch, dann können wir uns trefflich über die wiederum nicht gelösten Probleme aufregen.

Na da bleibe ich mal gespannt, welche Probleme dann die "irgendwann" kommende Version dann wirklich lösen wird. Wir werden darüber sprechen werden.

Dass sich Nutzer wie exodus99 hier nach Kräften bemühen mitzuhelfen, ist eigentlich ein Geschenk für jede Firma. Bei Huawei ist es so sinnvoll wie in den Wald schreien. Vergeudete Lebenszeit.
 
@ MSprecher:

Vielen Dank für den Einblick!
Einmal mehr wird damit bestätigt, was hier jeder Betroffene Käufer eines Huawei-Geräts [sei es eines Mate S, eines Mate 9 oder (richtig krass) eines Mate 9 Porsche] vom Gefühl her sich schon denken konnte. Never again.
[doublepost=1489386268,1489384827][/doublepost]
kleinpega schrieb:
Sind Kleinigkeiten, dass manchmal eine App sich schliesst, obwohl sie davon ausgenommen ist, wenn der Display aus geht. Bei erneutem Starten bleibt sie dann aber an, bis ich sie schliesse.

Dazu dass hin und wieder mal keine LED-Meldung kommt, wenn bei WA, FB und co was eingeht. Aber auch das sehe ich nicht als gravierend an.

Das Schließen von Apps trotz aller Berechtigungen ist eben absolut keine Kleinigkeit!
Diese Problematik zieht sich seit langem über viele Modelle Huaweis hinweg und beruht einzig und allein auf der Energiesparfirewall (PowerGenius + Telefonmanager).

Ein solches Verhalten toleriere ich selbst bei einem 100€-Gerät nicht, erst recht nicht bei Geräten für 700(!) €.
Ich entscheide, was wie und wie lange auf meinem Telefon läuft, und eben nicht ein schlampig programmiertes GUI!
 
  • Danke
Reaktionen: koho und wastl13
kleinpega schrieb:
@gogega Bin ich du? Nein, ich bin ich und ich sehe es als kleinigkeit, wenn man eine Musikplayerapp sich schliesst.. Denn andere Apps tun das bei mir nicht.
Gleiches gilt bei mir für die LED-Benachrichtigung, denn vibrieren oder Ton kommt trotzdem, je nach Einstellung.

Das ändert jedoch absolut nichts daran, dass es GENUG Leute gibt, für die es ein RIESIGER Makel darstellt, und die das gefixt haben wollen! Und zwar mit gutem Recht!
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@Leuter:

Die Problematik mit den geschlossenen Apps ist keinesfalls OT, sondern nur eins der vielen genannten Probleme des TE, der dies wiederholt angemahnt hat. Wann können die Nutzer da auf Besserung hoffen?
 
  • Danke
Reaktionen: koho, wastl13 und andvol
Neues changelog, dazu in deutsch hinterlegt. Könnte was offizielles werden, bilde ich mir ein ...
 
@ MSprecher:

Hier haben Leute bereits erfolgreich dem Mate 9 den Rücken gekehrt.
Ich erinnere nur an den Nutzer, dessen Austauschgerät mit einer Alpha-Software ausgeliefert wurde und dem wochenlang nicht geholfen werden konnte. Haarsträubend.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, BrandX, exodus99 und 2 andere

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.204
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Aminator
A
Zurück
Oben Unten