Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190 OTA wird verteilt

Dito meins genauso.
 
Es ist das selbe spiel wie bei mir mit Apple Music.

Bei anderen ist es kompatibel bei mir iwie nicht. Obwohl alles Stock ist.

Glaube da passt bei einigen was mit der Firmware nicht.
 
Jor bei mir ist die Kamera ja nur noch Mittelmäßig. Das Problem ist nur, das man die Software ja nicht mal neu sauber aufspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
@VampierKing

Ja das stimmt. Das verstehe ich erlich gesagt nicht warum es nicht mehr geht.

Muss man wirklich nicht verstehen.

Bleibt dir wohl bicjts andere übrig als das Gerät mal einzusenden.
 
Ne ich verstehe schon lange bei Huawei nix mehr. Da blickt doch keiner eher durch was die da treiben.
Ich werde mich wahrscheinlich von dem Gerät trennen, und gut ist es.
Denen Ihr Support, für so teure Modelle stinkt mir einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wenn sich das mit der Performance in der nächsten Firmware (die vermutlich in 4 Monaten kommt :rolleyes2:) nicht wieder bessert werde ich mich auch nach einem anderen Gerät umsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Gerät ausschalten. Einschaltknopf und "Lautstärke +" Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Wenn das EMUI Menü zu sehen ist tasten los lassen und entsprechend "Wipe cache partition" antippen und anschließend "Reboot".
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Hallo
Ich bin neu in der Mate 9 Welt.
Komme vom P9.
Habe mein Mate vorgestern bekommen und eingerichtet.
Habe direkt nach dem ersten starten (WLAN eingerichtet) für Meldung zum Update bekommen.
Bitte nicht steinigen aber ich will mich Mal äußern.
Mein Patch ist vom 5Juni.
Ihr wisst schon warum es diesen Patch gibt? Warum Huawei nicht jeden Patch von Google direkt weiter gibt?
Das manche irgend ein Problem oder Fehler haben den andere nicht haben ist kein Fehler von Huawei. Dies haben andere Hersteller auch. Es kommt bei Google zu der Problematik dass es hunderte Hersteller und Tausende App Entwickler gibt. Jeder kann kann da im gewissen Rahmen sein Ding machen. Gerade bei spielen kommt es darauf an das dass Zusammenspiel der CPU und GPU sauber laufen. Wenn Huawei den Prozess durch ein Update verändert müssen die Programmierer der App erst mal nachziehen.
LG und Samsung fahren auch ihre Leistung runter um nicht zu überhitzen (oder in Flammen auf gehen)und wenn es da zu Schnittstellenprobleme kommt kann es auch passieren das Programme Haken.
Ihr solltet die Hersteller der Software kontaktieren und denen es mitteilen dass es zu Performance Problem kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Jupp68 und avfreak
Morgen Gemeinde,
ich frag trotzdem mal nach......
Cache Wipe...?
Wie wird der getätigt......
Stehe wohl gerade voll auffm Schlauch.

Danke schon jetzt und bitte nicht lachen ;-)

Herzlichst BrandX

#187 oder?!?!


Ich Dummerjahn....danke
 
2 Postings über deinem steht es.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
So lange beide Tasten drücken bis das weiße Huawei Logo auf schwarzem Grund erscheint. Nicht schon beim bunten Logo abbrechen.
 
okadererste schrieb:
Das manche irgend ein Problem oder Fehler haben den andere nicht haben ist kein Fehler von Huawei.

Wenn es kein Fehler von Huawei ist, erkläre mir doch mal sinnvoll warum es bei ein und dem selben Gerät zu unterschiedlichen Phänomenen kommt?!?

Bei einen funktionieren die Spiele, andere haben mit dem selben Game Probleme und es kommt zu Rucklern.
Ebenso habe ich das Problem das ich mein Mate 9 immer öfter mit dem Code entsperren muss, weil der Fingerabdruck nicht mehr reicht. Dabei ist keine Drittanwendersoftare im Spiel, sondern die ab Werk implementierte Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Danke für den Hinweis! Was wird beim Cache Wipe genau gelöscht? Keine Daten, nur Zwischenspeicher, also wie der Cache beim PC auch, oder?
 
@Huawei-Thomas:
In deinem Fall würde ich mich gar nicht mehr lange ärgern, sondern das Gerät im Rahmen der 3-Jahresgarantie mit genauer Liste der Fehler umtauschen/reparieren lassen.
Das ist zwar auch ärgerlich, aber immer noch besser, als sich mit einem eingeschränkt funktionierenden Gerät für über 600 Euro zu ärgern.

Ich selber habe seit der 190er-Firmware keinerlei Probleme mit der Stock-E-Mail-App mehr. Somit ist für mich auch der letzte Mangel behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Hacki1962
Installiert und alles top, funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Silvasurf schrieb:
Was wird beim Cache Wipe genau gelöscht? Keine Daten, nur Zwischenspeicher, also wie der Cache beim PC auch, oder?
Ja es gehen keine Daten verloren. Außer dem Cache natürlich. :D Du kannst den Cache Wipe also ganz beruhigt durchführen.

Ich habe immer noch das Problem das GMail nach einer gewissen Zeit aufhört zu arbeiten und erst nach dem einschalten des Displays wieder Mails empfängt. Dieses Problem mit dem zu strikten Energiesparmodus wollte Huawei schon in der 182er Firmware behoben haben. Bei der 190er ist es aber immer noch vorhanden. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Eben installiert, bis jetzt keinerlei Probleme, Novalauncher auch alles bestens.
Fingerabdruckscann keine Probleme, der Scanner verlangt nach 3 oder 4 Versuchen das Gerätepasswort und nach weiteren Fehlversuchen gibt es eine Zwangspause, das war vorher glaube ich nicht so oder? - in meinen Augen eine deutliche Verbesserung.
PokemonGo läuft auch ohne Probleme, keine Grafikfehler.
Multitasking ist flüssig.
Die externe SD Karte kann weiterhin nicht verschlüsselt werden, es kann nur ein Passwortschutz gesetzt werden.
Mein Mate ist von April diesen Jahres
 
Vielen Dank für das Update, bin vom Schlauch runter.......

alles läuft wie geschmiert,
allerdings sind meine Anforderungen bestimmt geringer,
als bei manch anderen.
Glaube eher, das Mate9 ist für mich wie Perlen vor die Säue,
aber man gönnt Ich ja sonst nichts.....

Herzlichst BrandX
 
@Huawei-Thomas
Jeder hier hat andere Apps drauf. Der eine bemüht sich mit den Hausmittel der aber benutz wieder andere wie zb. Gmail, Inbox oder GMX. Jetzt stellt Google eine Plattform bereit, Huawei nimmt diese und baut daraus seine Version nun greifen die Entwickler Teile daraus aus und programmieren ihre Anwendung. Erinnere dich mal an deiner Kindheit bei Stille Post. Wo willst du voraus sagen wann und warum ein Fehler Auftritt?

Ich kenne es vom P9.
Da hat @tecalote eine super Rom gebaut. Bei den meisten hat sie super funktioniert. 2-3 hatten aber Probleme die nicht erklärbar waren. Da kannst du dich nicht sagen dass tecalote scheiße gebaut hat oder das dass Handy Mist ist. Huawei hat 10 Mio P9 verkauft und 99%laufen ohne Probleme. Besser gesagt den meisten User fallen etwaige Fehler erst gar nicht auf weil sie in keiner Community aktiv sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, avfreak, Ashtor88 und 3 andere

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.204
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.172
Aminator
A
Zurück
Oben Unten