Huawei Mate 9 MHA-L29C432B190 OTA wird verteilt

... und wir kommen jetzt bitte wieder zum Threadthema im engen Sinn zurück. Und zwar friedlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich habe das ganze Akku Optimierung Zeug noch nie angerührt.
Bekomme aber dennoch alle Meldungen direkt.
Ich benutze aber auch Inbox und kein Gmail. Da aber beides von Google ist die Daten keine Rolle spielen.
Ich habe aber auch so keinerlei Einstellungen extra oder nachträglich verändert.
Handy ausgepackt, alle Apps neu installiert und die Meldungen die bei der Benutzung entstehen zugestimmt.
Ich mag nicht mein Handy kastrieren um eine halbe oder ganze Stunde mehr Akku zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, sensor99 und avfreak
Schönen guten Feiertagsmorgen...

Also die b190 läuft eigentlich sehr gut, Ruckler und Co nicht vorhanden, allerdings..

Der WLAN Empfang hat abgebaut. Habe im Haus 2 tote Bereiche, oder fast tote.
Beim LG g4 habe ich da immer bescheidenen bis keinen Empfang. Beim Mate bis zur b190 immer guten. Allerdings ist das jetzt nicht mehr der Fall. Beim g4 ists unverändert bescheiden, beim Mate jetzt praktisch keinen Empfang mehr. Getestet zuerst 2 Tage , dann factory reset und wiederum seit 4 Tagen absolut unverändert schlecht.

Also in dem Bereich ist etwas schlecht gelaufen.
Akku und Kamera sind gleichbleibend. Da war ja der grosse Sprung auf die 182 zu erkennen.

Grüße vom Bodensee
 
Hallo Liebe Mate 9 Freunde!

Ich finde auf mein Handy, keine VoLTE funktion auf MHA-L29C432B190! Ist nur bei Mir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170815-123309.png
    Screenshot_20170815-123309.png
    47,1 KB · Aufrufe: 316
Habe ich auch nicht
40a8a66ba010cdf82c251c38046f4a3f.jpg
 
Hi,

also ich hatte unmittelbar nach der Aufspielung der 190 Firmware auch das Problem mit der Bluetooth-Verbindung zu dem
Mediasystem in meinem Golf Sportsvan.
Nach dem ich die beiden Geräte einmal komplett neu gekoppelt habe funktioniert die "automatische" Verbindung zwischen
beiden Geräten wieder einwandfrei, auch das automatische starten des Musik-Streamings.
Ich verwende allerdings (per Standardeinstellung) nicht den vorinstallierten Musikplayer von Huawei, sondern die App
"PlayerPro". Diese ist als Standard-App für die Musik-Wiedergabe eingestellt und die Musikplayer App von Huawei
deaktiviert.
Das einzige was mich noch richtig stört (schon von Anfang an seit dem ich das Mate 9 habe) ist die Problematik mit
WhatsApp was die (Nicht-)Anzeige des Meldungs-PopUps anbetrifft.
Spiele spiele ich nicht und als Mail-App nutze ich BlueMail.

Grüße
Uwe
 
@turbo1781
Moin

Bei mir ists AKTIV...Komisch...
 
@turbo1781

bei mir ist es vorhanden.......
evtl. auch unter bevorzugter Netzwerktyp mal schauen ob 4G/3G/2G ausgewählt ist ?!

Screenshot_20170815-164957.png

@UweJansen

hast du das/die PopUp Benachrichtigung in Whatsapp auch aktiviert ?

Grüße G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel

Natürlich !
 
@UweJansen

PopUp immer anzeigen ? haste mal alle durch probiert ?
und haste mal Whatapp deinstalliert und neu aufgespielt oder wars en BackUp ?

bei mir funktioniert das fast perfect ........manchmal fehlt der Benachrichtigungston aber PopUp is immer da....
 
Das Problem mit dem fehlenden Benachrichtigungston oder das dieser Abbricht und nicht komplett abgespielt wird besteht schon immer.
Meist funktionierte es und dann aus heiteren Himmel wieder nicht mehr.

Bis jetzt konnte ich 2 Zusammenhänge feststellen. Das Mate 9 ist sich da nicht immer einig, ob es den Benachrichtigungston als Klingelton oder als Medien behandeln soll. Hast du z.Bsp. die Medien Lautstärke reduziert oder komplett ausgeschaltet, kann es sein das der Benachrichtigungston nur leise oder überhaupt nicht abespielt wird. Bei längeren Benachrichtigungstönen kann es auch vorkommen, das die Laut angespielt werden und dann leiser weiter ausgegeben werden. Das kommt dann vor wenn z.Bsp. die Klingeltonlautstärke voll aufgedreht ist und die Medien nur auf 1/2 stehen.

Das Problem mit dem abbrechenden Benachrichtigungstönen hängt definitiv mit der Bannerbenachrichtigung zusammen. Aus irgend welchen Gründen die mir nicht bekannt sind, wird der Benachrichtigungston gestoppt, sobald das Banner runterkommt und die Meldung bringt.
Auch das passiert nur sporadisch und ist deshalb nicht direkt nachvollziehbar. Aber schalte einfach mal unter den Benachrichtigungen die Banner aus und behalte das mal ein paar Tage im Auge.

Viel Glück!
 
@Huawei-Thomas

Hallo und erstmal Danke für deine Analyse.....:biggrin:

aber bei mir ist die Banner Benachrichtigung deaktiviert und es funzt trotzdem nicht ,,,,also nicht immer ,,,,,
und das mit dem abgehackten Ton habe ich auch immer wiieder mal sowie manchmal halt gar keinen....

LG.G
 
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel ja habe ich. Hatte den Menüpunkt vor der B190 auch nicht und meine Frau mit dem P10 Plus mit der B150 auch nicht.
 
goffdel schrieb:
@Huawei-Thomas

Hallo und erstmal Danke für deine Analyse.....:biggrin:

aber bei mir ist die Banner Benachrichtigung deaktiviert und es funzt trotzdem nicht ,,,,also nicht immer ,,,,,
und das mit dem abgehackten Ton habe ich auch immer wiieder mal sowie manchmal halt gar keinen....

LG.G

Den abgehackten Ton habe ich oft, wenn ich mehrere Nachrichten in einem "Rutsch" bekomme - oft, wenn drei / vier Bilder z.B. eintrudeln.
 
Das mit den Ton ist, denke ich, normal.
Wenn die File 2sek geht und es kommt in der Zeit eine andere Meldung.
 
Ich habe einen ganz kurzen Ton gewählt (mag es dezent) , daher auch nicht das Problem ;)
 
Das mit dem "überschlagen" des Tons, ist kein Huawei Problem, das hab ich auch bei einem Note 4 und Co schon erlebt.
 
@turbo1781

vielleicht liegt das am Netz Anbieter !?
welchen haste den ? evtl kann da mal jemand mit dem gleichen Netz sich mit dir austauschen .......

LG.G.
 
A1, laut Homepage funktioniert Volte nur mit Handys mit A1 Branding
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten