Ich habe die Lösung gefunden für downgrade/crossloading/Download nicht zertifizierter Firmware

K

Konsistent

Ambitioniertes Mitglied
25
seht selbst , ich kann egal welche Firmware runterladen signiert wird auch. Ob es am bootloader liegt teste ich grade
Teste noch ob alles wirklich so klappt.

Wenn nicht poste ich was ich gemacht habe bisher um dorthin zu kommen.

Selbst die Firmware auf den Bildern wird ota angeboten. Soweit ich weiß sind das nur die MHA-L29C567 sowie die MHA-ALC00126

Wird spannend... Jedenfalls kann ich euch sagen: wenn ich das Wochenende durch bin und die Anleitungen geschrieben hat kann Funky huawei einpacken. Nehme dann gerne Paypal spenden entgegen (Ironie :D)
Schreibe ich jetzt dazu ^^
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    982,4 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    818 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Update:
Dropbox - IMG_0070.MOV
es geht, ich schreib heute im laufe des abends mal dieverse Tutorials und Anleitungen.

Bis später, ihr könnt euch alle freuen :)
[doublepost=1497037218,1497037026][/doublepost]Update: ohne zweites mal flashen. Keine Test Keys o.ä


Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Update auf LON-L29C636 geht auch ;)

Muss ich mir nur einen launcher runetrladen der sich permanent in dier startleiste setzt. da der lon ja ne physische taste hat....
[doublepost=1497047416,1497045550][/doublepost]So Klappt einwandfrei... convert zu lon modell
[doublepost=1497048570][/doublepost]So das ist mein letztes Update heute;)
 

Anhänge

  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    898,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    922,7 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    737,6 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    653,8 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: OPC85, Evolutio, staXnet und eine weitere Person
Hast du da mal ein Update? Klingt ja doch sehr interessant :)
 
Der Fingerprint funktionert aber, oder etwa nicht?
Du nimmst das alles jedenfalls zu einfach. Die Stock original Cust Firmware flashen geht dabei immer noch nicht, mit dem flashen einer anderen kannst du was am eigenen Gerät zerschiessen.
Da LON und MHA bis auf Fingerprint und RAM Unterschied die gleiche Hardware nutzen, hast du Glück. Was aber die Settings der jeweiligen Firmware mit Verbindung zur OEMInfo verändert, weiss ich nicht.
 
Original flash geht alles, schreibe grade und veröffentliche danach.
 
Daran ist gar nix unglücklich! Die erecovery Version funktioniert zudem narrensicher!
Zudem ist die Aussage falsch. man sehrwohl cross flashen betreiben. Wie kommst Du zu der Aussage?
 
@Konsistent Für einen Anfänger ist die Anleitung nicht zu verstehen. Online hat grundsätzlich mehr Fehlerquellen als offline und durch dein cross flash hast du selbst Fehler generiert. Es muss immer die oeminfo zum Rest passen, alles andere ist bullshit. Also erst nachdenekn dann schreiben
 
Firedance1961 schrieb:
@Konsistent Für einen Anfänger ist die Anleitung nicht zu verstehen. Online hat grundsätzlich mehr Fehlerquellen als offline und durch dein cross flash hast du selbst Fehler generiert. Es muss immer die oeminfo zum Rest passen, alles andere ist bullshit. Also erst nachdenekn dann schreiben

Crossflash passt, und das zwar nachweislich. Kannst Du selbst im TWRP machen, sowie im HWOTA, klappt alles. Kannst Dateien umbenennen u.ä

Ich bräuchte mal Dein Fachwissen, im Ernst jetzt. Wie kann ich es schaffen das ich die 5 Ghz Netzwerke anzeigen kann. Denn im Recovery Modus sind sie da, im Normalen Modus nur in der China Rom. Was mache ich da?
Mensch nimm das hier doch nicht als Angriff , ich wollte Dir nix, sorry wegen der Verlinkung.
 
@Konsistent hier der Link zu einem der vielen Online Tools Kostenloses Tool zum Flashen von Firmwares - FunkyHuawei ersatz
Dein Auftreten ist es schon beim ersten Post....ich zitiere mal....dann kann sich Funky Huawei warm anziehen.....ich nehme gerne PayPal Spenden entgegen. Es ist ein Hilfe Forum und kein wieviel kann ich verdienen Forum. Was das online flashen betrifft gibt es einige Lösungen. Ich finde es nur grundsätzlich Fragwürdig sich mit einem unbekannten Server zu verbinden. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Bei deinem Crossflash hast du Glück gehabt, nichts anderes, aber dadurch hattest du auch deine Fehlermeldung. Ich weiß nicht ob es den Usern eine Hilfe ist wenn du hier Dinge schreibst die ein Handy ins Nirwana schicken können.

Was das W-Lan betrifft so vermute ich folgendes, zum einen hat das 5Ghz Netz eine kürzere Reichweite zum anderengibt es einen Standard für beide 802.11n der macht 2.4 sowohl auch 5. Ich vermute also das die china rom aufgrund der anderen Netztreiber 2.4 Ghz Netzwerke als 5Ghz Netzwerke erkannt hat die nach dem Standard arbeiten. Es wird in 99% der Haushalte 2.4 Ghz eingestellt sein. Es können auch net alle Router. Mein Handy erkennt meinen Router der bei 5Ghz arbeitet. Also liegt das Problem vielleicht an deiner FW vielleicht?
 
Es geht darum das mein Iphone das tadelos kann, das mate 9 auch, und zwar nur im China Rom oder im erecovery. Kanal 161. Habe das wegen dem Durchsatz. Habe KDG 400000 er. Ich vermute das das Problem mit dem Wifi in der regulation liegt. Kann die Fritzbox 6590 ja auch nur in der Einstellung Australien bsw. ich muss da mal im XDA fragen

Das mit den Paypal Spenden war eher als Witz anzusehen. Übrigens das Redlotus ging ja auch, aber das ist meiner Meinung nach viel schwieriger als die erecovery Version
 
Ich meine, wenn Konsistent einen Weg gefunden hat die e-recovery verwenden zu können, ist das doch super.
Zumal er ankündigt dies offen zu legen. Das ist der Unterschied zu Duraah, der sein Wissen für sich behält und damit Geld verdient. Dafür wie er bei xda geächtet.
Das donate Prinzip ist aber okay, wenn jemand profitiert und sich freiwillig bedanken möchte.

Ich bin weiterhin gespannt auf die hier angekündigte Veröffentlichung. Wenn die da ist, können wir das offen diktierten und gemeinsam zu einer guten Lösung kommen oder feststellen, dass es evtl. nicht zu empfehlen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Konsistent
@Pianoralf so da kannst selbst lesen Anleitung zum Flash jeder Software Funky Huawei Ersatz 100% Working
[doublepost=1497203292,1497203208][/doublepost]@Konsistent mich wundert es warum du immer noch die inoffizielle Cust Version C900 installiert hast, die ja auf Geräten ist die nicht in den Verkauf kamen.
[doublepost=1497203361][/doublepost]@Pianoralf ja du hast von diesem System ja auch schon profitiert
 
Wenn es eine Lösung sein müsste, dann für alle Huawei Modelle ab Emui5. Ich kann das schon bestätigen, dass dir der Fingerprint oder gar wlan, bluetooth und NFC bei Crossflash nicht funktionieren könnten. Sofern der Kernel oder gar der Bootloader nicht will, hast du keinen Ausweg, als dir eine C432 zu flashen.
Ich betreibe selber verschiedene Builds auf dem P9 als Custom ROMs und weiss auch, wie was geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
@Pianoralf so da kannst selbst lesen Anleitung zum Flash jeder Software Funky Huawei Ersatz 100% Working
[doublepost=1497203292,1497203208][/doublepost]@Konsistent mich wundert es warum du immer noch die inoffizielle Cust Version C900 installiert hast, die ja auf Geräten ist die nicht in den Verkauf kamen.
[doublepost=1497203361][/doublepost]@Pianoralf ja du hast von diesem System ja auch schon profitiert

Diese Version ist keine Inoffzielle, wird sogar ohne FF tool upgedatet :)
[doublepost=1497205365][/doublepost]
dkionline schrieb:
Wenn es eine Lösung sein müsste, dann für alle Huawei Modelle ab Emui5. Ich kann das schon bestätigen, dass dir der Fingerprint oder gar wlan, bluetooth und NFC bei Crossflash nicht funktionieren könnten. Sofern der Kernel oder gar der Bootloader nicht will, hast du keinen Ausweg, als dir eine C432 zu flashen.
Ich betreibe selber verschiedene Builds auf dem P9 als Custom ROMs und weiss auch, wie was geändert wurde.
Es funktioniert ALLLES! Mensch probiere es doch selbst aus ... :)
 
@Konsistent du hast vor 9 Tagen noch verzweifelt nach der oem Info gesucht die C900 ist nur für Geräte die nicht in den Verkauf gekommen sind und ich frage mich wenn du doch so ein tolles Tool hast warum du eine alte Version auf deinem Handy hast
 
Was meinst Du mit der Frage? Ich habe nach der OEMINFo gesucht ja, eben weil es sie nicht gab. Aber nicht weil sie nicht freigegeben war, sondern weil sie schlich und ergreifend niemand freigab.
Habe ich erhalten und dann entbrandet. Danach hab ich rum probiert und die Möglichkeit entdeckt mit der erecovery. So What ? !?
 
[doublepost=1497205365][/doublepost]
dkionline schrieb:
Wenn es eine Lösung sein müsste, dann für alle Huawei Modelle ab Emui5. Ich kann das schon bestätigen, dass dir der Fingerprint oder gar wlan, bluetooth und NFC bei Crossflash nicht funktionieren könnten. Sofern der Kernel oder gar der Bootloader nicht will, hast du keinen Ausweg, als dir eine C432 zu flashen.
Ich betreibe selber verschiedene Builds auf dem P9 als Custom ROMs und weiss auch, wie was geändert wurde.
Es funktioniert ALLLES! Mensch probiere es doch selbst aus ... :)[/QUOTE]
Die Vorbereitung hier ist auf das M9 abgestimmt, würde also nichts nützen auf den Hi95x Geräten.
 
dkionline schrieb:
[doublepost=1497205365][/doublepost]
dkionline schrieb:
Wenn es eine Lösung sein müsste, dann für alle Huawei Modelle ab Emui5. Ich kann das schon bestätigen, dass dir der Fingerprint oder gar wlan, bluetooth und NFC bei Crossflash nicht funktionieren könnten. Sofern der Kernel oder gar der Bootloader nicht will, hast du keinen Ausweg, als dir eine C432 zu flashen.
Ich betreibe selber verschiedene Builds auf dem P9 als Custom ROMs und weiss auch, wie was geändert wurde.
Es funktioniert ALLLES! Mensch probiere es doch selbst aus ... :)
Die Vorbereitung hier ist auf das M9 abgestimmt, würde also nichts nützen auf den Hi95x Geräten.[/QUOTE]

In die erecovery kommt man dennoch. Mit FF kann man dan lustig die Firmware Rauf und runterladen , eben getestet

Zudem muss nur das Script ein wenig angepasst werden so wie ich das sehe. Mal sehen was da raus wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.208
Aminator
A
S
  • Gesperrt
  • schwarzundedel
Antworten
1
Aufrufe
3.195
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten