MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

  • 344 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8) im Original-Firmwares für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
nobby50

nobby50

Experte
Werden wir nie die Lösung finden. Nur auf flashen hab ich jetzt keine Lust mehr. Aber jetzt ist alles da und gut, factory Reset fällt aus
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe im Grunde auch keine Lust auf downgrade. Dachte eigendlich das mein System richtig gut läuft was es auch macht. Nur nach und nach stellt sich raus das einiges fehlt. Wie HD Anrufe, Taschenmodus..... Ist jetzt alles nichts was ich vermisse oder gar bräuchte nur weiß ich ja nicht was noch alles fehlt oder nicht richtig arbeitet und was in Zukunft erst zum Vorschein kommt was noch nicht richtig ist.
Habe eigendlich nie Probleme mit oder nach einem Reset gehabt. Was ja normal auch nicht passieren sollte.
Ahh gerade noch mich erinnert. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Galerie was aber durch ein wipe behoben werden konnte.
Naja das Wochenende hat ja eben erst angefangen und bevor ich ein Sonnenbrand bekomme bleib ich zuhause und mach mein Handy.
 
nobby50

nobby50

Experte
Oder so. Hatte auch nie Probleme mit factory Reset, erst mit Pie. Lass es erst mal so laufen, und wenn die Neugier zu groß wird mach ich auf werkseinstellung zurück setzten. Vielleicht ist es der factory, kein Plan. Zur Not über rescovery neu auf spielen. Nur hat man auch anderes zu tun
 
MikeFRG

MikeFRG

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe noch nie ein Reset gemacht und nie Probleme......
 
okadererste

okadererste

Ikone
ich bin zurück auf oreo da ist der Taschenmodus aber das versehendliche bedienen in der tasche.
weiß jemand wie das lauter werden dort heißt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok jetzt wird es skurill
Einstellung -Suchfeld "Tasche"eingeben da kommt der Taschenmodus der das versehentliche berühren verhindert.Geht man in die Telefonapp und da auf die drei punkte und Einstellung,kommt da der punkt Taschenmodus der die Lautstärke erhöht.
Also gleicher Name mit verschiedene Einstellungen
 
nobby50

nobby50

Experte
Das eine ist Taschenmodus, das andere Touchschutz.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bist wieder auf Pie? Darum ging es ja. Bei Oreo sind die Einstellungen da bei Pie verschwunden. Sollten jetzt bei Pie auch vorhanden sein, zumindest ohne Reset
 
okadererste

okadererste

Ikone
Nein hänge auf Oreo. Mir wird kein Update angezeigt HiSuite bekommt keine Verbindung und Huawei Id klemmt auch.
Ich brauch mein Handy morgen. Habe jetzt eingerichtet und schau ab und zu ob ich eine Verbindung bekomme.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So bin Jetzt auf Pie.
Galerie hat keine Ordner mehr. Bilder sind noch alle da aber die Ordner sind weg. Die sind auch nicht im Sonstigen Ordner.
Huawei Id geht auch nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gute morgen.
Nach einigen wipes und Neustarts ist alles wieder da.
Es funktioniert auch alles.
Jetzt erst Mal testen ob auch alles rund läuft.
Taschenmodus und HD anrufe sind auch an Bord.
 
nobby50

nobby50

Experte
Was eine Geburt. Aber hast nur wipes gemacht, keinen Reset? Aber gut das alles da ist
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Moinsen. Hab den Eindruck, dass der Akku nicht mehr so lange hält. Hab jetzt 2 Ladungen durch und eine DOT von 4,5 h und standyzeit von 3,5 Tagen, wovon allerdings ca. 8h (übernacht) im Flugmodus sind.

Ab 20% gehts besonders flott runter.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Zum Akku kann ich jetzt noch nichts sagen. Bin erst Mal froh dass alles läuft.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe jetzt fast eine Akkuladung durch und kann nichts negatives sagen.
Wenigstens nicht schlechter als Oreo.
Habe jetzt ca 6std Dot und noch 14% Rest Akku.
Keinerlei Optimierung gesetzt und WLAN immer an.
Alles sind Online Spiele dann noch das übliche wie WA, Instagram,Surfen usw.
Habe Die jetzt 2tage drauf und Android werkelt ja bekanntlich am anfAnf doch noch viel im System rum.
 

Anhänge

pinmanic

pinmanic

Neues Mitglied
Hi, bin sonst nicht so aktiv in Android Foren. Habe die 16 Seiten hier überflogen. Scheinbar stehe ich mit meinen Problemen alleine da
Mein Mate 9 habe ich fast 2 Jahre.
am 28.03.19 hat sich mein Android 9 in der Nacht selbst installiert. und hat nicht mehr gebootet.
Restore versucht ging nicht. Dann blieb mir eben nur noch Factory reset.
War echt Frust, weil nur bedingt die Daten gesichert aber was soll man machen.
Seit dem Update habe ich aber folgendes Problem. Acku wird recht warm und Batterie entlädt sich 2-3 mal so schnell. Sogar im Ultra Strom sparen endläd es sich schneller.
Ein weiteres Problem was ich aber vorher schon bei Android 8 gelegentlich hatte ist, daß es passiert, daß keine SMS mehr ankommen. Aufgefallen ist es beim Electronic Banking. Bei Neustart kamen alle SMS der vergangenen 24 Stunden mit aktueller Systemzeit. Hat das eher mit dem System zu Tun oder eher mit dem Netzbetreiber?
Jemand ähnliche Probleme speziell betreffend warm werdendes Akku und schnelleres Entladen des Akkus?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich würde die Sim rausholen und reinigen
 
mahd

mahd

Experte
Soeben wurde mir das Update über die Systemsteuerung angeboten (also nicht über HiCare, da habe ich es schon länger drin).

Wenn ich heute und die letzten Tage von Zwangsupdate über Nacht, und nur noch Factory reset hilft, lese, wird mir schon mulmig. Zumal ich geplant ausschalte und neustarte :).
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das sind aber nur Ausnahmen. Bei den meisten ist alles sauber durchgelaufen.
Bei mir auch, ganz ohne Reset.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wichtig kein Reset oder Werkseinstellungen machen. Danach fehlen einige Sachen. Wenn schon gemacht dann lieber per Hisuit zu Oreo und dann sauber zu pie.
 
mahd

mahd

Experte
Habe mich dann doch getraut. Lief durch. Taschenmodus und HD Voice sind da. Die beschriebene Optik auch. Jetzt schaue ich mir das mal die nächsten Tage an.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Laut Service Chat hat Huawei keine Info von dem Problem.
Der Typ will aber das Problem testen und weiter leiten.
Mal schauen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was mir noch negativ auffällt bei Pie ist das die Meldung nicht "Aktiv" sind.
Bei Oreo könnte man bei Mail und WA Handlungen im gesperrten Zustand durchführen.
Mails konnten gelöscht werden und WA könnte beantwortet werden . Jetzt muss man erst entsperren. Oder hab ich wieder was nicht beachtet?
 
Ähnliche Themen - MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8) Antworten Datum
44