MHA-L29 9.0.1.158(C432E6R1P8)

@okadererste Danke für diesen Tipp. Nach einigem Ausprobieren bin ich dahinter gekommen, dass das Display zuerst ausgeschaltet sein muss. Dann erscheint tatsächlich diese von dir beschriebene Option. Leider ändert das aber auch nicht das Problem. Mir ist auch nicht ganz klar, WELCHER Modus dadurch verändert wird. Das geht aus der Meldung auf dem Bildschirm nicht hervor.
 
Bei mir ist der Taschenmodus da, wo er auch sein soll.
Screenshot_20190328_102019_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, DarkAngel und lordhelmchen1980
Bei mir auch, komische Sache
Screenshot_20190328_115936_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
An alle, die so naiv sind wie ich und glauben mit einem Werksreset ließe sich das Problem lösen: leider NEIN! Zumindest bei mir nicht. Ich habe keine Systemeinstellugen wieder herstellen lassen und trotzdem bleibt dieser Taschenmodus verschollen und aktiviert. So ist das Telefon eigentlich nicht zu gebrauchen
 
Nur mir einem Werksreset mit Sicherheit nicht, ich würde auf Oreo zurück gehen schauen ob der Modus wieder da ist und dann nochmal auf Pie, ich denke dann könnte er wieder da sein wenn er unter Oreo vorhanden ist, ist aber nur so eine Idee.
 
Der taschenmodus ist doch dafür da das sich das Handy in der Tasche nicht selbstständig macht. Ging es hier nicht darum das es in der Tasche immer lauter wird? Das war doch ne andere Einstellung. Kann mich erinnern das es wo eine Einstellung gab das das Handy in der Tasche lauter wird. War bei oreo. Die finde ich hier auch nicht, auch nicht in der entwickleroption. Falls ich falsch liege sorry
 
@nobby50
Es gibt einmal den Touchschutz und einmal den Taschenmodus, wie im Screenshot weiter oben von @Jupp68 dargestellt. Der TASCHENMODUS ist bei mir aktiv und mangels Auffindbarkeit leider nicht zu deaktivieren.
 
Ich finde taschenmodus auch nicht. Touchschutz ja, bei intelligenter Unterstützung Hatte auf Oreo zurück, reset, auf Pie, reset, alles ein gerichtet. Ist jetzt komisch das ich den Modus nicht finde.
 
Der Taschenmodus war ,wie meine geliebte Smart Controller App, auch verschwunden. Bin dann doch wieder zu Oreo zurück. Ein Reset dann wieder Update auf Pie und siehe da alles wieder vorhanden. Jetzt läuft es wie es soll. Achso und die Magazine incl. der vorinstallierten Designs waren vorher auch nicht mehr da.
 
@joefrankgth
Dann werde ich mal mein Glück versuchen ...
[doublepost=1553787488,1553787413][/doublepost]@nobby50
Ist denn der Taschenmodus bei dir aktiv oder nur nicht auffindbar?
 
  • Danke
Reaktionen: joefrankgth
Ne finde ihn nicht. Touchschutz ist da, aber wo ist der Schutz.
[doublepost=1553788654,1553788278][/doublepost]Sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20190328_164740_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190328_164740_com.android.settings.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 122
@nobby50
Touchschutz ist ein Schutz gegen das ungewollte Bedienen in der Tasche.
Ob der Taschenmodus bei dir aktiv ist, testest du so, wie ich weiter oben schon mal schrieb: Telefon in die Tasche stecken, anrufen lassen und horchen, ob die Klingelton-Lautstärke immer weiter ansteigt ...
[doublepost=1553788852,1553788728][/doublepost]@nobby50
So ist es bei mir auch. Allerdings müsste der Taschenmodus im Dialer zu finden sein
 
@ReinholdR
Der Taschenmodus ist auch im Dialer zu finden. Telefon-App öffnen - oben die drei Punkte antippen - Einstellungen - ganz nach unten und »Mehr« antippen.
An erster Stelle des nun folgenden Bildschirminhaltes steht der Taschenmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ein/aus beendet Anruf. Mehr kommt da nicht

Jetzt vollkommen egal ob ich es brauche oder nicht, aber kann doch nicht sein das es bei einigen nicht da ist und andere doch. Wir haben doch alle die selbe Software. Und bin vorher zurück auf Oreo und dann wieder auf Pie und reset gemacht. Sauberer geht nicht und dann fehlt eine Einstellung? Die Freude auf Pie lässt gerade nach.
[doublepost=1553792720,1553791253][/doublepost]Das ist dann schon 2. Fehler. Wenn ich den Wecker aus geschaltet habe und dann später das Display ein schalte steht es auf letzte Seite. War auch noch nie
 
@DarkAngel
leider nein
 
Dass manche diese Funktion auf dem Mate 9 haben und andere nicht, ist für Letztere natürlich ausgesprochen ärgerlich. Ich verstehe es allerdings auch nicht.
 
hab mir gerade mal das Gerät (Mate 9/Pie-9.0.1.158) eines Kollegen geben lassen.
die Funktion ist bei ihm unter Telefonapp -> 3Punkt Menü -> Einstellungen ->runter bis "Mehr" -> Taschenmodus
zu finden. EINSTELLUNGEN SUCHLUPE "TASCHENMODUS" GEHT AUCH.

hab nochmal nachgefragt: das Gerät wurde nach dem Pie Update nicht resettet! Auch kein Wipe Cache etc.
 
Die Lösung:
So, da ich im Moment viel Zeit habe (OP / krank), bin ich folgendermaßen vorgegangen: Mit Hilfe der App "HiSuite" zurück nach Oreo, das nötigste eingerichtet und gleich nachgesehen, ob der Taschenmodus im Dialer (unten rechts drei Punkte angeklickt) zu sehen ist. Das war er und ließ sich auch (de)aktivieren. Anschließend wieder update auf Pie und ebenfalls gleich nachgesehen, ob der Taschenmodus vorhanden ist. Die drei Punkte unten rechts im Dialer gibt es in Pie nun nicht mehr aber der Taschenmodus ist nun dort zu finden, wie @DarkAngel richtig geschrieben hat.
Einen weiteren Reset habe ich jetzt nicht geplant, weil wohl hoffentlich keine weiteren Fehler auftreten.
[doublepost=1553795718,1553795582][/doublepost]@Springteufel
Danke für deine Mühe ... leider funktionierte dies alles nicht. Der Taschenmodus blieb einfach versteckt
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
hier sind die 3 Punkte (Menü) oben rechts in der Telefonapp. :confused2:

gleiches Gerät + gleiche FW = unterschiedliche Eigenschaften ?
 
@Springteufel
Ich schrieb ja auch "UNTEN rechts nicht mehr" Du hast es genau wie @DarkAngel richtig beschrieben
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
VampirKing
  • VampirKing
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
12.178
Aminator
A
Zurück
Oben Unten