Android 6.0 für noch unmodifizierte X2

Dann mach mal eine neue und gib als Land China ein ;-)
 
Aaargh, jetzt hatte ich mich schon diebisch gefreut, aber leider: die gleiche Fehlermeldung im Music Player. :sad:

Bei dir klappt das jetzt?
 
Nein, war nur eine Idee, bin an Garage streichen.
Es geht bei mir sich nur das normale abspielen. Keine Playlist.
Dann prüft er vielleicht die ip Adresse und ermittelt daraus die Region.
doof sind die Chinesen ja gar nicht.
Wollen sich vielleicht keinen Ärger mit der Musikindustrie in Europa einholen.
 
Ja, denke auch, dass das über die IP-Adresse geht. Dein Post vorhin klang halt, als hättest du das System erfolgreich ausgetrickst, da bin ich dann gierig geworden. :rolleyes2: Ob die westlichen Künstler überhaupt einen Gegenwert erhalten für das Streamen ihrer Inhalte? :huh:
 
Und es doch:
Unter EMUI Einstellungen findet sich
Huawei id. Das ist bei mir die Version 2.1.300
Evtl. Ist ein Update dieser app erforderlich.

b2e418900e8b6e823fe925ab406cc67b.jpg

Dort einloggen.
Dann ist man im Musikplayer angemeldet und kann Favoriten etc. anlegen.
[emoji1]

Hicloud geht auch[emoji13]

Schönen Sonntag[emoji56]
 
Und mit welchen Daten loggst du dich da ein??

Nehme ich eines der Konten, die ich gestern eingerichtet habe, sagt es: "falsches Konto oder Kennwort"

Übersehe ich irgendwas?
[doublepost=1474814714,1474814583][/doublepost]Ach so, noch vergessen: wähle ich "neues Konto anlegen" heißt es wieder "Server überlastet"... :-(
 
ich habe die Daten des Accounts genommen, den ich über die chinesische website erstellt hatte. Hattest du bei deinen Accounts eine Bestätigungs Mail erhalten?
 
WOW! Das war es, nu bin ich "drin" - vielen Dank für deine Mühen! Top-Service, echt! :thumbsup::thumbsup:
 
Hmm, ein klein bisschen zu früh gefreut, wie es scheint. Kurz nachdem ich meinen ersten Song in eine Playlist gesichert habe, flippt der Music Player komplett aus. Springt immer wieder auf die Startseite und poppt permanent blinkend über alle Apps in den Vordergrund. Ist nur durch abwürgen der App zu besänftigen.

Hast du dafür vielleicht auch ein Update @Pianoralf?
Es bleibt spannend... :)

Nach Installation der von dir verlinkten APK bekam ich übrigens die Meldung, diese sei nicht aktuell. Habe trotzdem installiert und bekam dann den Hinweis auf ein Update, dass ich dann ebenfalls installiert habe. Daraufhin konnte ich meine Huawei-ID mit meiner aktuellen Handy-Nr registrieren und hatte vollen Zugriff auf alle Funktionen im Music Player bis s.o....
Musste mich auch neu bei Google anmelden. Bis auf den "spinnenden" Music Player läuft ansonsten jetzt alles geschmeidig...
[doublepost=1474831278,1474830916][/doublepost]Ups, es gibt doch noch ein etwas gravierenderes Problem, wie es scheint. Kann keine Apps aus dem Play Store installieren. Fehlermeldung siehe Screenshot...
[doublepost=1474833289][/doublepost]Teilentwarnung: Play Store Problem gelöst dirch Befolgen der Problemlösungs-Anweisungen von Google: Datum und Uhrzeit auf manuell setzen, falsches Datum festlegen, dann wieder zurück auf automatisch. Bekloppt, aber funktioniert. Jetzt spinnt nur noch der Music Player... :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-25-21-18-02.png
    Screenshot_2016-09-25-21-18-02.png
    184 KB · Aufrufe: 240
Wie heißt der China Player den ihr installiert habt?
 
.... Aber sischer doch
Huawei music App:
音乐 - 华为应用市场

Spielt auch lokale Dateien.
Sogar nach Ordner


Keine Probleme hier mit Google Play. Ich hatte jedoch das Update der music app gleich mit der Huawei id gemacht. Damit passt dass wohl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@huawei76 der heißt schlicht und ergreifend "Music" (s. Screenshot). Und scheinbar habe ich den jetzt gebändigt. Bin trotz dauerblinkendem Fehlermeldungs-Fenster in die Einstellungen und habe so lange hin und her geklickt, bis der sich eingekriegt hatte.
Jetzt sitze ich hier und staune, wie es sein kann, dass ich sämtliche Suchergebnisse von Abba bis Zappa komplett und "für lau" als MP3-Dateien downloaden kann. :rolleyes:
Naja, vielleicht kommt ja irgendwann doch eine Meldung wie "wenn du mehr willst, kostet es soundso viel" ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-25-23-10-14-01.jpeg
    Screenshot_2016-09-25-23-10-14-01.jpeg
    8,6 KB · Aufrufe: 248
Pianoralf schrieb:
.... Aber sischer doch
Huawei music App:
音乐 - 华为应用市场

Sag mal, kannst du chinesisch? :biggrin:

Nachdem ich nun (fast) wunschlos glücklich bin:

Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist, den Lockscreen komplett zu deaktivieren. Jemand einen Tipp? Am liebsten im Zusammenhang mit meinem Klappcover:

https://www.amazon.de/gp/product/B01IHC093U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das soll angeblich mit dem Mediapad X2 funktionieren (also: Bildschirm an, wenn Klappe auf und aus wenn zu) In der Anleitung steht noch, dass man die entsprechende Funktion im Pad deaktivieren soll, damit es funktioniert. Tut es aber so und so nicht...
 
Ich glaube die hatte ich auch einmal und hab sie aber wieder gelöscht ;)
Werde das auch einmal ausprobieren, muss ich mich auf der Chinesischen Seite von Huawei registrieren oder funktioniert das auch auf der Deutschen?
 
Hab den Player doch nicht gelöscht, das Stichwort war Music, ich hatte den in einem Ordner versteckt.

Jetzt muss ich mich noch registrieren, die Frage ist Chinesisch oder Deutsch!

@dmai Lockscreen deaktivieren mit, meinst du damit den Pin / Muster zu deaktivieren?
 
@huawei76 Ich meine damit, dass der Lockscreen gar nicht erst erscheint, sondern sofort mein Homescreen angezeigt wird, ohne dass ich erst den Lockscreen wegwischen muss. Pin / Muster habe ich eh schon deaktiviert.

Entscheidend für eine erfolgreiche Registrierung für die Huawei Services scheint, dass eine aktuelle Version der HWid.app installiert ist. Ich habe die aus Pianoralfs Link installiert, musste danach noch mal ein Update durchlaufen lassen, dann konnte ich mich mit meiner aktuellen deutschen Handy-Nr. auf deutsch registrieren. Nicht über eine Website sondern unter den Systemeinstellungen unter "Huawei-ID".

Pianoralf schrieb:
Mach mal ein Update der HWid.App
Huawei ID 2.3.1.302.apk | Download free android apk files
Dies installieren, um den internen Installer ausführen. Dann bist du auf 2.3.3.302

Nun kann ich den Music Player ohne Einschränkungen nutzen, Playlists anlegen, Stücke als MP3s downloaden etc. Allerdings hat der bei mir einen kleinen Bug, der Player: Wenn ich ein Stück zu einer Playlist oder meinen Favoriten hinzufüge, spinnt die App ca. 30 Sekunden lang rum, blinkt sich in den Vordergrund und lässt ständig die Meldung "Bitte warten" aufpoppen. Wie gesagt: nach ca. 30 Sekunden ist der Spuk dann vorbei. Sollte vielleicht mal schauen, ob die von Pianoralf hier drüber verlinkte Version aktueller ist, als die auf meinem Gerät...
 
Bin gerade im Gebirge :)
Ich schaue heute Abend einmal nach dem direkten entsperren, ich meine das geht!
Vermutlich ist das im kangvip Menü versteckt oder ggf. unter xposed "GravityBox" installieren, damit sollte es gehen

Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir (uns) weiter :)
 
Ne ich nix Chinese
Gibt doch Google Translator
PIN Eingabe... Ist unter Entwickler optionen deaktivierbar.
Gravity screen macht den screen wie gewünscht aus.
Einschalten geht auch über Gravity screen.
Nutze ich aber nicht, da es mehrere Varianten dazu gibt und dies manchmal zu ungewollten einschalten führte.
Dies habe ich nur über Doppel tap und power Button
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf Wo finde ich die Entwickler-Optionen? In den Emui-Systemeinstellungen nicht. Oder übersehe ich was? @huawei76 Habe Gravity Box jetzt installiert, eine Option zum kompletten Umgehen/Deaktivieren des Sperrbildschirms finde ich da aber nicht.
 

Ähnliche Themen

X
  • xardas690314
Antworten
9
Aufrufe
5.036
xardas690314
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Pianoralf
Pianoralf
dino earl
  • dino earl
Antworten
7
Aufrufe
1.701
dino earl
dino earl
Zurück
Oben Unten