Android 6.0 für noch unmodifizierte X2

4f5a3e9be5002227dd104a33cd233383.jpg


Bildschirm Sperre auf 'kein' Passwort stellen

Dann noch unter Entwickler Optionen
Drittes von oben
Entwickler Optionen müsstest du doch haben.
Ansonsten 7 mal auf Build Version (in ' über das Telefon') tippen.
d43dc4efc36adccdd56e9b5885fbd529.jpg
 
Irgendwie ist der Wurm drin...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-26-21-49-04.png
    Screenshot_2016-09-26-21-49-04.png
    49,3 KB · Aufrufe: 217
Ach sorry hatte die Hardcopy nicht gesehen
[doublepost=1474920651,1474920466][/doublepost]Vergebe als Bilschirmsperre ein Muster.
vergebe eine Pin als "sicherheit" für das Muster
Dann sperrst Du das Telefon und gibt 5 mal das Muster falsch ein.
Dann erscheint der Dialog, wo Du die Pin eingibt.
Danach soll es lt Huawei78 weg sein
 
  • Danke
Reaktionen: dmai
Und nochmal: danke! :)
 
Hat das geklappt?
 
@Pianoralf ja, danke. habe jetzt das was ich wollte. Bei Druck auf den Power-Knopf erscheint sofort der Homescreen, ohne Sperrbildschim. Perfekt. Nur mein Flip Cover wird ignoriert, aber damit kann ich leben.
 
Ja super. Damit ist dieser "Workarround" der Trick des Monats.
Spiel mal mit den Optionen von GravityScreen rum. Ich habe es eigentlich recht zuverlässig hinbekommen.
Nicht alles anhaken sondern nur das Ausschalten über Näherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: dmai
@Pianoralf Yes! Die beiden von dir erwähnten Punkte plus die Option "Flip Cover" angehakt plus "App by Systemstart automatisch starten" jetzt funzt sogar mein Flip Cover! :thumbsup:
 
Tja, war leider alles nicht von Dauer. Gravity Screen habe ich wieder deinstalliert, da es offensichtlich nicht zuverlässig und dauerhaft funktioniert. Nach einer Weile muss man es neu aktivieren, das bringt leider nichts. Und meinen Lockscreen muss ich nun auch wieder jedes mal wegwischen.
Was die "5 mal falsch ausführen" Aktion allerdings gebracht hat, ist, dass das Entsperren jetzt wieder auf "keine" steht, ich also nicht jedesmal auch noch zusätzlich eine Pin oder ein Muster eingeben muss, um den Lockscreen wegzuwischen.
 
Das abschalten des wischen macht die Option in den Entwickler einstellungen.
Den Regler kannst du jetzt schieben, nachdem das Passwort weg ist.
 
Leider nein, siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-27-07-35-01.png
    Screenshot_2016-09-27-07-35-01.png
    46,5 KB · Aufrufe: 175
Aber Passwort konntest du auf 'keins' stellen?
 
@Pianoralf ja, mit deinem 5 x falsche wischgeste eingeben trick...
 
Kurze Zwischenfrage, habt ihr euch mit eurer "richtigen" Gmail Adresse beim Huawei Cloud angemeldet oder eine 2te alternative Gmail Mail Adresse genommen?
 
mit meiner live.de Adresse
 
Eine E-Mail-Adresse habe ich noch gar nicht registriert. Kann ich noch nachträglich wenn ich möchte. Ich musste mich mit meiner Handy-Nr. registrieren. Dies war alternativlos, da ich zur Verifizierung der Registrierung einen Code eingeben musste, den ich per SMS erhielt.
 
Vielen Dank an Euch 2, bin jetzt auch registriert und genieße den Download sowie die Playlist [emoji106]
 
@Pianoralf Ein gravierendes Problem habe ich nun leider doch: Nach Neustart muss ich mich jedesmal neu bei Google anmelden. Das ist extrem lästig, da ich meinen kompletten Workflow mit Google Kalender, Google Mail, Google Drive und Google Kontakte eingerichtet habe. Nach jedem Neustart 10 Minuten fürs Neueinrichten zu verbraten, ist echt suboptimal. Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Oops, was hast du gemacht?
Ich hatte das mal durch xposed.
Deinstalliere es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: dmai

Ähnliche Themen

X
  • xardas690314
Antworten
9
Aufrufe
5.047
xardas690314
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Pianoralf
Pianoralf
dino earl
  • dino earl
Antworten
7
Aufrufe
1.705
dino earl
dino earl
Zurück
Oben Unten