Huawei X2: Updaten von 702 auf 703

Das hätten sie längst bringen können. Das kostet aber Entwicklungs und Testaufwand. Vermutlich steckt man die dafür erfoderliche Zeit, Personal und Mittel aber in das Upgrade auf 6.0, das dann vermutlich für alle Varianten kommen wird. Aber das wird dann wieder neue Fehler haben und viele Apps werden vielleicht gar nicht angepasst. Daher habe ich lieber ein fehlerbereinigtes 5er Android als wieder eine 0er Version.
Habe gerade die neuste B111KangVip "dirty" darüber geflasht. Eine Sache von 30 Minuten mit Nandroid, ohne viel dazutun.
Wenn die Anleitung einmal steht, ist man vermutlich in 3 Stunden mit dem Wechsel von B003 nach B111KangVip durch.
Das Downloaden und Kopieren der großen Dateien auf die SD Karte dauert schon mal ein par Minuten.
 
Guten morgen pianoralf,ich sage schon mal danke für die zeit die du dafür opferst ..denn eins ist doch klar warum wir rooten, das wir die wahl haben und nicht die vorgabe .wen nicht solche leute wie du und andere das machen währe es doch langweilig ..ich freue mich auf die deutsche anleitung wo bestimmt einige Länder drauf zurückgreifen werden .
 
Pianoralf schrieb:
Das hätten sie längst bringen können. Das kostet aber Entwicklungs und Testaufwand. Vermutlich steckt man die dafür erfoderliche Zeit, Personal und Mittel aber in das Upgrade auf 6.0, das dann vermutlich für alle Varianten kommen wird...
vs
kajos01 schrieb:
glaub' schon
Vom x1 gab es auch Up's für EU
Gehe davon aus, dass gleich auf 6.0 gegangen wird - daher wohl die Verzögerung


Pianoralf schrieb:
... das dann vermutlich für alle Varianten kommen wird. Aber das wird dann wieder neue Fehler haben und viele Apps werden vielleicht gar nicht angepasst. Daher habe ich lieber ein fehlerbereinigtes 5er Android als wieder eine 0er Version..
das sehe ich nicht so dramatisch kommen.
Dafür, dass die X2701 eine sehr frühe Version von Lollipop darstellt, empfinde ich sie als erstaunlich stabil
Die ganzen Tipps und Tricks empfinde ich letztendlich als "very nice to have", wäre aber auch ohne diese sehr zufrieden!

Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf Deine Anleitung - wird mir aber höchstwahrscheinlich für den Eigenversuch zu Backstein-trächtig sein
Einzig ein isoliert extrahiertes DoubleTap wäre denn wirklich interessant für mich.
[MOD] Double Tap To Wake
In dem Thread geht es leider nicht so recht weiter
 
Habe die neue Kangvip installiert (dirty Flash) die läuft super. Google Taststur hatte ich schon vorher installiert, deshalb habe ich sie doppelt drin, was mir auch egal ist. Das Kangvip rennt ohne Probleme wie gewohnt. Eines der besten Roms die ich bisher auf meinen Telefonen hatte. Kein Google keine Bloatware, Super!!
 
So verschieden sind die Geschmäcker - ich lege großen Wert auf eine volle, mögl. störungsfreie Google-Integration:cool:
 
Das freut mich ..aber kein google ist eher ansichtssache ..schreib mal eine deutsche klare anleitung dann kann ich mich mitfreuen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Ja, aber die Version von vorgestern.
Die heutige wurde doch schon als bugy gemeldet.
Ich hatte davor auch schon einen korrupten Download und fordere jetzt immer irre md5 an
 
Ok .danke mal wieder fur die schnelle Antwort..Die von vorgestern läuft aber ?
 
Der Download scheint bei mir funktioniert zu haben
[doublepost=1452441332,1452441146][/doublepost]Entpacken funktioniert auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke dir kajos01, es bricht wieder ab wahrscheinlich liegt es an meinen Netz...
 
Das könnte dann tatsächlich so sein
Wenn Du eine andere Idee haben solltest...
Bei mir sieht sie intakt aus!
 
Hast du die md5 verglichen?
Die Version von vorgestern läuft gut
 
Ich meine, sein Problem ist, dass er aktuell keinen Download durchführen kann
[doublepost=1452445272,1452445172][/doublepost]daher ist da wohl auch nichts zum Vergleichen
- wenn ich das alles jetzt nicht falsch verstehe...
 
ich kämpfe ja noch mit mir wann ich anfange mein x2 zu zerschießen :) eine Deutsche klare Anleitung wird es wohl nicht geben .
habe schon einiges beim meinem note 3 geflasht,aber das hier ist schon riskanter von 701 auf 703 zu kommen wen man nur ein halb wissen hat . ich probiere morgen alle Software zusammenzutragen, vielleicht klappt es dann mit dem download .Ich wollte mir es ja nur einfach machen und gleich eine Google fertige Version bekommen :) lese ja schon tagelang die deutsch englisch Puzzle von hier und forum.xda-developers. no risk no fun :)
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Mit Geduld...
Das mit der Anleitung ist eine dynamische Sache. Der Rom Ersteller ändert schon mal seine Empfehlungen. So viel englisch sollte man schon können. Das flashen und konfigurieren einer Rom ist nichts für Leute, die Meldungen an der Konsole nicht verstehen.
Im xda Forum sind mehr Leute und bis jetzt hat es keiner auf die gleiche Weise gemacht.
Aber alle haben es geschafft, auch wenn es Leute gibt, die jammern, dass sie nicht wieder zurück können. Ist auch nicht nötig.
@kajos guck mal in deine Mail. Deine Probleme rühren nicht vom flashen einer Rom, da du dass ja noch nicht gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Ist das nicht auch ein Flash-Vorgang?
[Guide] Mediapad X2 GEM 701L Restore
Hatte doch das ROM letztendlich gelöscht und von jemand Anderem wieder aufgespielt:confused:

Bin gespannt auf die angekündigte Mail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so viel englisch sollte man schon können ..ich werde es aber auch ohne die Absicherung mit einer deutschen Anleitung hier schaffen, das rooten habe ich ja auch geschafft . ich war irgendwie der Meinung hier hatte einer eine Anleitung in deutsch angekündigt hat :)was ja kein muss ist ..danke erst mal für deine mühe
 
Hallo, vieleicht gibt es eine Antwort auf mein flashen von 701 auf 703.
Habe mal etws versucht. Vorgehen: Backup ,TWRP 5.1 drauf, danach X2-B015-Kangvip einfach drüber geflasht (701) und es hat geklappt. Einige Einstellungen mehr vorhanden und ein paar China Apps. Habe ein Backup von 703 gemacht und wieder zurúck auf 701 auch alles geklappt. Werde mich mal später damit beschäftigen.
[doublepost=1452684579,1452684308][/doublepost]Hallo, vieleicht gibt es eine Antwort auf mein flashen von 701 auf 703.
Habe mal etws versucht. Vorgehen: Backup ,TWRP 5.1 drauf, danach X2-B015-Kangvip einfach drüber geflasht (701) und es hat geklappt. Einige Einstellungen mehr vorhanden und ein paar China Apps. Habe ein Backup von 703 gemacht und wieder zurúck auf 701 auch alles geklappt. Werde mich mal später damit beschäftigen.
Screenshots läß sich nicht hochladen, schade vieleicht später
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Pianoralf
Pianoralf
Z
Antworten
8
Aufrufe
5.079
opelpower
opelpower
wotzefak80
Antworten
76
Aufrufe
10.884
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten