Huawei X2: Updaten von 702 auf 703

Lass das bitte sein. Du hast das falsche TWRP genommen und schreibst Das b015 gehöre zum 701. Ich habe auch so hin und her probiert und irgendwann konnte ich nicht mehr laden. Der Wechsel ist möglich aber nur dann einfach wenn man nicht schon etwas verbastelt hat.
Guck mal in deine -'Über das Telefon'. Wird da noch 3 GByte und Android 5.0 angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Danke. Sch..... 4.3
 
Siehste und schon hat Du Dir deine cust zerschossen.
Flash die Universal cust
SIMPLY_GOOGLE_B111_CUST.zip

Bitte wartet, bis ich hier die Anleitung poste.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
wer keine fehler macht, lernt nicht dazu. erstmal danke sorry
[doublepost=1452691081,1452689390][/doublepost]geflash, alles wieder beim alten.
3gb und 5.0 ist jetzt wieder alles ok? oder
 
Müsste so sein
Das b015kangvip brauchen wir gar nicht mehr. Man hat das am Anfang benutzt um die 'cust' zu löschen. Damit ist das Gerät verwirrt und meint dann es wäre ein 703. Durch die universal cust kann man sich diesen Schritt sparen.
Aber bitte Füße still halten, ich warte noch auf den ersten der meine engl. Anleitung bestätigt.
Das muss aber jemand mit Erfahrung sein, da es noch nicht klar ist, ob die nun wirklich passt. Wenn bei xda etwas schief geht, dann sind da mehrere Leute, die helfen können.
[doublepost=1452699467,1452696399][/doublepost]Wer alles zerschossen hat, für den gibt es jetzt die Möglichkeit die Version B003 via "dload" wiederherzustellen.
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
Falls die Option "Menü" und manuelles Update nicht vorhanden ist,
kann man auch den enthaltenen dload Ordner mit der "update.app" auf eine SD Karte kopieren.
Dann das Phone auschalten und mit Vol + und Vol - und Power Taste wieder starten.
Wenn sich am Bildschirm etwas rührt, dann Power loslassen.
Falls dann das dload nicht startet, dann das gleiche mit eingestecktem USB Kabel noch einmal probieren.
Nach dem Starten einmal "Auf Werkszustand zurücksetzen" und neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, kajos01 und saleappeal
Und hier meine Anleitung zum Installieren des ROMs.
Nur für Menschen, die Englisch können !
How to flash ROM on GEM 701, 702 and 703
Support gibt es erstmal nur dort, da auch dort der Entwicker zur Seite steht, wenn man etwas nicht klappt.
Wenn sich das ganze bewährt hat, wird es auch eine deutsche Übersetzung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01 und saleappeal
hello Pianoralf, thanks again for the good work. There are just people who do not have the good fortune to obtain their English because they do not needed it professionally. As you've already written it, with rest it'll work .I am going to times with a translator to do the job whom I find the time.
 
Ne lass mal, es ist nicht das Problem es in meine Muttersprache zu übersetzen, sondern die Situation, dass es noch nicht 100 % ohne Probleme durchläuft. Ich kann es nicht nachtesten, da ich ja schon auf 5.1.1 bin, und ein Downgrade noch nicht bestätigt wurde. Bevor wir die b003 als dload hatten, ging es definitiv nicht mehr. Ich könnte es damit probieren und als testen. Dann müsste ich wieder updaten. Für das alles bräuchte ich einige Stunden. Dazu habe ich kein Bock.
 
Es war ja auch nur ein Spass ...ich verstehe dich ja das kostet alles viel zeit . ich habe auch gerade nicht die ruhe . Muss nur mit ansehen wie hier ein update nach dem anderen kommt ..wen das nicht funktioniert mit der deuschen anleitung würde ich Keinem den Kopf abreissen. es ist mein Risiko und wie man ein zerschossendes x2 wieder hinbekommt ist ja hinreichend gepostet worden ..
 
Diese Fehlermeldungen des "dload" beim flashen oder Reset der Firmware,
sind nach Meinung der meisten Leute bei XDA nicht "tragisch"
Dennoch ist es für den unbewanderten Normaluser irgendwie blöd, wenn vom System solche Meldungen kommen.
Nur an diesen Punkten ändere ich derzeit noch die Anleitung!
Ich glaube jetzt klappt es ohne Fehlermeldungen.
Alle Mutigen : Ran !
Wer für alles den Google Translator braucht:
Bitte nicht: Das kann in die Hose gehen, da der Translator nicht unterscheiden kann was ein Kommando und was Erklärungstext ist.
Ihr habt mit dem unlocken des Bootloaders möglicherweise sowieso schon eure "Garantie" verballert ;-)
How to install new ROM on 701 702 703
 
Habe die Anleitung übersetzt, liest sich etwas schwierig bzw. ist für mich kompliziert sorry naja.
Gibt es den einen Mehrwert? außer 5.1 oder 5.1.1
sorry für die Frage
 
Nur kleinigkeiten, wie doppelt tippen, um das Gerät zu aktivieren. Ansonsten soll 5.0 ein paar bugs haben, die hier beseitigt wurden. Aber bitte warten, es ist noch nicht bestätigt, dass die neuste Überarbeitung nun ohne Fehlermeldungen durchläuft.
[doublepost=1452964504,1452960102][/doublepost]Neuheiten im Android 5.x :
guckst Du hier
5.1: Android 5.1 Lollipop
5.1.1 Android 5.1.1 veröffentlicht - GWB
ganz praktisch die die Möglichkeit den Bildschirm um 1/3 zu verkleinern, um ihn mit dem Daumen einer Hand bedienen zu können.
Der Shutter-Ton bei der Kamera ist abstellbar.
Die schwarzen Balken oben und unten lassen sich transparent machen und noch weitergehend konfigurieren.
XPosted Framework integriert: Hunderte Programme und Tools basieren darauf und lassen sich jetzt ausführen.
Recorder, Taschenlampe, Taschenrechner und Foto im Lockscreen.
Screenmirroing auf den Fernseher (mit etwas Ruckeln, aber es geht)
Dual Fenster (2 Anwendungen) unterstüzt jezt mehr anwendungen
Screen Recorder z.B. um Tutoials aufzuzeichnen
DPI (Bildschirmauflösung) Einstellungen aus dem System aufrufbar, für einzelne Anwendungen konfigurierbar.
Besserer HDR Modus bei der Kamera
Langer Druck auf Menu Key oder andere Softkeys konfgurierbar: z.B. Taschenlampe oder Anwendung "killen"
Listview also das schnelle Scrollen in langen Listen einstellbar (nicht nur Welle) und ganz abstellbar :) :)
Viper4Audio (Audiomodifiation) integriert.
- und sehr nützlich : Die Lautstärkewippe (Advanced settings/Keysettings/ volume key cursor control) lässt sich so einstellen, dass man beim Textschreiben, den Cursor ein Zeichen vor oder zurücksetzen kann.

... also alles nur Kleinigkeiten
mir fehlt immer noch die Unterstützung für Bluetooth: Source Browsing, d.h. dass man am Screen des Autoradios den Ordner wechseln kann aus dem die Musik abgespielt werden. soll. Das hat Android immer noch nicht offiziell. Samsung hat das im Note 4 abweichend vom Standard eingebaut. (Neid ...) somit ist das auch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: igelelf und saleappeal
ok drücke mit immer noch die Nase platt und komme nicht an das Update SIMPLY_GOOGLE_B111 :biggrin:kann mich dem Beitrag von saleappeal nur anschlissen ..bei der Hälfte bekomme ich durch das Fachchinesich in Englisch ein dicken Kopf,übersetzen mit dem Google übersetzter bringt es auch nicht ..vielleicht sollte man sein Teil einfach zerschießen dann muss man es schaffen ..:biggrin: brüte weiter dachte echt Bein Rooten schlimmer kann es nicht werden, aber da war eine Anleitung in deutsch von Sahralein :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
igelelf, zerschieße dein Teil!!!!!!! :scared:und schreibe wie du SIMPLY geflasht hast. Dann kann ich meins noch so lassen wie es ist:p
 
Ich bin wider mal dicht vom lesen ...also wen ich es schaffe werde ich wohl selbst nicht mehr wissen wie es ging.Es ist echt ein hin und her :confused2:
also wen ich gerootet habe ist doch schon TWRP .5.0 drauf, dann kann ich ja den Anfang überspringen ?habe auch schon eine Sicherung mit TWRP gemacht
"wir müssen pianoralf nerven:biggrin:sonst wir das nix "
 
gut, dass ich mit der 701 zufrieden bin :D
 
kajos01, es ist ja nicht das ich unzufrieden bin. Ich hatte vorher das HTC Max, da konnte man etwas experimentieren mit CustomRoms.Ist zwar nicht von nöten aber man konnte dazu lernen. Ich gebe allen Recht die meinen es ist ein Smartphone und kein Duddelautomat. Aber CustomRoms davon sind einige nicht schlecht
 
Zufriedenheit bedeutet Stillstand :biggrin:
 
Vielleicht wird der UmFlashVorgang ja mal "übersichtlicher";)
Das aktuelle Feld überlasse ich den "Könnern":cool:
 
kajos01 schrieb:
Vielleicht wird der UmFlashVorgang ja mal "übersichtlicher";)
Das aktuelle Feld überlasse ich den "Könnern":cool:

jo, deiner Meinung:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Pianoralf
Pianoralf
Z
Antworten
8
Aufrufe
5.061
opelpower
opelpower
wotzefak80
Antworten
76
Aufrufe
10.781
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten