Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoGae
@M--G
Es (4g Mobile Daten logo) kommt immer automatisch nach dem Neustart zurück. Mit einem Tweaker muss ich es jedes Mal ausschalten. Kann ich sicherstellen, dass dieser Tweaker nicht nach jedem Start neu gemacht werden muss?
VG, entschuldigung für schlechte Sprache.
 
@RoGae
Du musst das was du mit dem Tweaker aktiviert hast wieder zurück setzen dann wieder Wipe Cache und es sollte weg sein zumindest klappte es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: RoGae
@M--G
Okay, vielen dank. Ich werde es versuchen.
 
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, meine derzeit installierte Firmware zu sichern, bevor ich das Update mache?

Habe gerade danach gesucht (PRA-LX1C432B210) und einen Download dazu gefunden, der allerdings
nur 237mb groß ist. Scheint mir zu klein zu sein. Abgesehen davon würde ich lieber meine eigene
Firmware sichern.

Danke schon mal

Edit: Mittlerweile auch noch andere Downloads gefunden, die um einiges größer sind. Bin mir aber nicht
sicher, inwieweit man diesen Seiten trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankonair WLAN call mit welchem Anbieter/Netz ?
 
Telekom. Bei Vodafone geht es auch. Bei den anderen weiss ich nicht. .
 
o2 kann ich jetzt auch bestätigen WiFi calling
 
Ich habe ein Problem, das nicht in Android 7 war.
Mit den SIM-Einstellungen können Sie einstellen, ob mein Nummernanzeige gesendet wird oder nicht. Standard: Definiert vom Dienstanbieter.
Bei mir deaktiviert der Service Provider die Nummernanzeige. Wenn ich das ändere (in Oreo Einstellungen), wird es nach jedem Neustart neu gestartet, also ist es "Provider einrichten" -Modus.
Es war noch nicht so weit! Kann Ihnen das helfen?
 
Du hast keinen deutschen Provider?
 
@Frankonair Mein Sim ist von Ungarische Telekom (T-Mobile).
Aus meinen unbekannten Gründen lautet die Standardeinstellung für diese SIM-Karten "Blockieren der Nummer".
Die Einstellung "Nummer senden" wird nach jedem Neustart auf "Standardeinstellungen des Dienstanbieters" zurückgesetzt.
Das war vorher nicht (Android 7).
 
Das solltest du mit deinem Anbieter klären. In der Regel können das die Provider steuern und ausschalten.
 
@Frankonair Ja, aber ein bißchen schwer: es ist ein Firmenkarte.
 
@papzi
Ich weiss jetzt nicht wo und wie du dein Handy einsetzt, oder ob du es gar beruflich nutzt. Solltest du es beruflich einsetzen, dann mache ich dich darauf aufmerksam, dass es in Deutschland zwingend Pflicht ist, bei gewerblicher Nutzung die Nummer anzuzeigen ist. (Bis zu 50.000 € Strafe können einem hierbei drohen.)
Also sollte deine Firma hier schon selbst ein Interesse daran haben,
 
@Frankonair ich sollte meinen das @papzi nicht aus Deutschland kommt also ist dass für ihn hinfällig.
 
@Patlifestyle
Woher weisst du das?
 
@Frankonair seine Grammatik ist stellenweise erkennbar vom Google Translator geprägt und ich sollte meinen mal gelesen zu haben, dass er aus einer anderen Region kommt wo es um das Rollout der B364 ging.
[doublepost=1532463902,1532463545][/doublepost]
papzi schrieb:
Nur um es klarzustellen: Ich (und viele andere) sind keine Deutschen, "nur" europäische Bürger, also konnten wir dem Beta-Programm nicht beitreten.
Wie in einigen Foren beschrieben, ist die B360-Version kein Beta-Oreo mehr. Also versuchen wir es zu installieren.
In früheren Versionen von FF gab es zwei Möglichkeiten, die Installation zu überprüfen: IMEI-Nummer und ohne. Jetzt ist nur ein Modus möglich. Vielleicht kann das für lange Drücke "Geprellte" die IMEI-Fluchtmethode sein.
Dies scheint jedoch nicht zu ermöglichen, dass das HUAWEI-System installiert wird.
Ich kann einfach nicht glauben, dass Version B212 nicht auf OREO aktualisiert werden kann ...
Ich habe ein OnePlus3-Handy, das ich ohne Datenverlust auf Android 6-7-8 aktualisieren konnte. Warum kann das nicht für einen HUAWEI funktionieren?

Es tut mir leid für die deutsche Sprache, nicht meine Muttersprache ...
Hier sogar gleich den entsprechenden Beitrag gefunden.
 
@Patlifestyle Ja...
Du hast recht. Ich lebe in Ungarn, mein deutsch ist sehr alt, muss ich manchmal Google zitieren zu hilfe.
Aber mein phone gab die Oreo (..B364) von OTA, nicht von HFF.
Ja und seit einigen tagen ich erlebte nur diese Fehlfunktion, dass wie oben habe ich beschreiben.
Ich dachte, es gäbe jemand anderes und es gäbe eine Lösung...
Danke.
 
Ich habe jetzt nur des Interesse halber nochmal beim Support nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass das Update auf Android 8 seit dem 20.07 verteilt wird. Wurde die Ausrollung zwischendurch nochmal gestoppt?
 
@Patlifestyle
vielleicht läuft seit dem Datum die 2te Rollout-Welle
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.140
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
841
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten