PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta]

  • 290 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta] im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Fassy

Fassy

Neues Mitglied
So Leude, ja es klappt ich komme in den eRecovery! Aber wenn ich die Firmware neu runter laden will, dann tritt immer wieder ein Fehler auf. Also wieder die A-Karte.
Man was ein Quark. Ich konnte jetzt gerade garnichts mehr. Der Speicher war bei 16 von 16Gb, er hat mir somit kein Programm mehr geöffnet. Man Man Man!!
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fassy
Ich kann deinen Frust verstehen, aber mit dieser Schilderung kann dir niemand helfen.
Alle FAKTEN, die den Zustand deines Gerätes beschreiben sind hilfreich, ebenso Aktionen die du durchgeführt hast und deren Ergebnis
  • Wie lautet die Fehlermeldung?
  • Kannst du ins System booten?
  • Welches build ist drauf?
  • Wie ist der bootloader Status?
  • Hast du einen factory reset gemacht
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Muss man denn zuerst einen factory reset machen?
Ich bekomme nämlich auch eine Fehlermeldung ...
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Also, ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, der hier bei der Oreo Beta Speicherplatz frisst ohne Ende.
Es ist diese Phone Clone App.
Ich habe sie nun deinstalliert und einen Factory Reset gemacht. Seit gestern Abend hat der interne Speicher von 3,8 auf 3,6 GB abgenommen . Das schwankt auch.
Es bleibt nicht konstant, aber Apps bauen ja auch Daten auf.
Wie es in ein paar Tagen aussieht werden wir sehen. Zumindest scheint es besser geworden zu sein.
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Gibts was neues wegen der Offiziellen Oreo 8 release?
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Noch nichts. So wie die Beta bis jetzt funktioniert, wäre es auch nicht ratsam.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Weiss jemand , ob die externe Speichernutzung auf der Oreo beta bereits funktioniert?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Cris-
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Geht das auch mit der SD Karten Erweiterungs Trick?
Würde das gerne dann unter Oreo 8 auch machen.

(Adoptable Storage)
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Nachdem mein P8 lite 2017 nun einen Tag auf dem Buckel hat, folgt sogleich die Ernüchterung. Über Nacht hat das Teil fast 1 GB Speicherplatz im internen Speicher verbraucht und ich komme aufs verr... nicht drauf für was ? Im internen Speicher kann ich keine einzige Datei finden ausser der Firmware.
Was zum Geier ist der Platz für andere? Das ist nämlich die einzige Sparte , die sich im Wert verändert.
 

Anhänge

Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair ich habe nicht mal 2 GB kannst dich Freuen :)

Screenshot_20180605-163919.png
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Tja, dass dumme ist nor, morgen sind es dann keine zwei mehr.... Und übermorgen unter eins...
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair ich habe kein Oreo 8 drauf und habe schon unter Nougat das Problem.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Unter Nougat hätte ich nie(!) das Problem, da ich kaum neue Apps installiere.
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@Frankonair İch habe das Problem.
Ich Aktualisiere nur die Apps und habe KineMaster, Flightradar24, Live Atc, WhatsApp, Instagram, Twitter, Heavens-Above viewer Pro, FF App, Lightroom, Snapseed, Discord, Aeronews, Regrann, Übersetzer, Followers Chief, Hashtags und und und drauf.

Das sind nicht mal 2 GB.
Trotzdem habe ich 1, 24 GB übrig.
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Spotterahmed
SD-Kartenverwaltung unter Oreo funktioniert.
Wurde bei mir von Nougat in Oreo beim update unverändert übernommen.
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
@kugesch echt?
Also könnte ich jetzt Adoptable Storage wieder machen und dann so Oreo 8 installieren.
Gab es irgendwelche Probleme durch den Update?
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Spotterahmed
Ja, ist wahrscheinlich sogar besser, es in Nougat einzurichten und dann beim update "übernehmen zu lassen".
Habe in xda die Info gelesen, dass das Einrichten in Oreo angeblich mit den adb shell Befehlen nicht geht.
Hatte hier ja schonmal berichtet, dass das update von Oreo total problemos funktioniert hat, besser als alle updates innerhalb Nougat zuvor.