Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

Danke, die Produkt ID habe ich schon - wie gesagt ich warte noch auf Feedback seitens HUAWEI insichtlich meines Bootloader Unlock Codes.

Habe denen meine IMEI, Produkt ID und die S/N geschickt. Die standen zum Glück noch auf der Verpackung :)

Die Frage wäre ja ob ich via Fastboot meinen Bootloader so entsperren kann auch wenn ich USB Debugging deaktiviert habe und ob es was bringt hinsichtlich des Flashens von .img`s. Am liebsten wäre mir wenn ich den internen Speicher wipen könnte um komplett neu mit der Auslieferungsversion zu starten.

Was auch gut wäre, wenn ich es hinbekäme die build.prop zu bearbeiten um USB Debugging zu aktivieren wie es hier beschrieben ist. Die build.prop kann ich wohl aber nur bearbeiten wenn ich per ADB darauf zugreifen kann (push/pull) -> ein Teufelskreis!
 
Den Unlook code hättest du auch online selbst erstellen können.
Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders | Seite 11

Wenn du im fastboot modus bist muss USB Debugging nicht aktiviert sein. Durch den Fastboot modus hast du die nötigen rechte um den Bootloader zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: ibravoo
Über diese Seite habe ich es auch versucht, allerdings ist diese für mich hier nicht erreichbar (Seite nicht gefunden, oder sowas)

Also würdest du sagen sobald ich meinen Bootloader unlocked habe, ich eine realistische chance habe das Handy nicht komplett geschrottet zu haben?
 
Ja, dann sollte es wieder klappen. Der Nachteil am Bootloader Unlook ist halt der Verlust der Garantie!
 
mcfire schrieb:
Verlust der Garantie!

Das hat sich denke ich schon mit meinem Versuch eine aus dem Netz geladene Beta-Version zu installieren erledigt :D

Immerhin habe ich jetzt keinen Grund mehr mich mit dem herumbasteln zurückzuhalten ;)
 
Würde ich nicht unbedingt sagen. Hab bei facebook und auch hier gehört das Huawei Geräte repariert wenn die Beta manuell aufgespielt wurde auch wenn man nicht für den test eingetragen war. Ist ja auch schließlich eine Offizielle Beta!
 
Das habe ich auch gehört, aber ich weiss ja was ich falsch gemacht habe :) Es war ja ein kein FULL Version, welche ich per UPDATE.APP installieren könnte sondern ich hätte es irgendwie über .ZIP machen sollen. Das hat nicht geklappt und ich habs einfach entpackt. Im Nachhinein betrachtet schon blöd gelaufen...

Aber ja du hast vollkommen recht, ich würde auch am liebsten meine Garantie behalten aber ich habe das Gefühl das ich da nicht ganz so easy aus dieser Nummer rauskomme..
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Dann drück ich dir mal die Daumen das der code schnell kommt. Wenn dann noch fragen bestehen immer raus damit!
 
Habe genau das gleiche Problem wie du gehabt.

Die ADB_Eingaben werden nicht erkannt, wenn der Bootloader nicht freigeschaltet ist. Dafür musst du allerdings nicht auf Huawei warten, das kannst du selbst tun. ---> https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=unlock&action=apply

Ich war so schlau, mir die benötigten Daten vorher zu notieren.
Du benötigst IMEI, Seriennummer und Product-ID. Die beiden ersteren kannst du auf der Verpackung finden, letztere leider nicht.
Hast du dort alle nötigen Eingaben gemacht, erhälst du den Freischaltcode, welchen du per ADB aufs Handy schickst.

Anschleißend kannst du alle Eingaben wie gehabt machen (sie werden nun erkannt) und somit dein Phone retten.
 
  • Danke
Reaktionen: nicos6712
[doublepost=1451810311,1451809789][/doublepost]Hallo Sterneraner,
danke für deine Hilfe das selbe problem habe ich auch
ich könnte Product ID mit Product ID Generator rausholen nun habe ich alles
das Problem ist ich kann die Homepage ( LInk ) nicht höffnen
mit EDGE Chrome Firefox Explorer alles Vesucht weisst du warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Guten Morgen!

wie bekomme ich die Produkt-ID raus?

Die Eingabemethode scheidet aus da mein P8 bereits auf 313 geflasht wurde......
Alle anderen nummern habe ich bereits gefunden.


Grüße
Gerald
 
Nutze folgenden Link: portal - EMUI

dann auf der Seite "Download" anklicken, auf der sich öffnenden Seite "Unlock Bootloader" unterhalb der Suchleiste. (ziemlich klein geschrieben und leicht zu übersehen)
 
Reformatting Lock - EMUI

Sollte so funktionieren:
uploadfromtaptalk1451813128451.png
 
Dafür müsste er aber erstmal das Handy starten können :confused2:
 
Ups... :)
 
Ich hab im Internet ein Tool gefunden, hat mir mein richtige Produkt ID angezeigt.
Ist Huawei Unlocker, ich vermute eine neuere Version.
Leider Bitdefender findet Datei als Virus. Ich kann Datei Uploaden, wenn ihr das Braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: In bereits bestehenden Thread verschoben
Ich habs tatsächlich auf die Seite geschafft, allerdings will er die Daten nicht annehmen...
Screenshot.png
 
Internetseite funktioniert bei mir mit Chrome, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: In bestehenden Thread zum Thema verschoben

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.421
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.668
AlicaFabienne
AlicaFabienne
K
Antworten
9
Aufrufe
2.483
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten