Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

Es steht sowohl in rot "Phone Unlocked" auf dem Display und es gibt noch den AdB Befehl.
 
Hast du dein Huawei mal gerootet?
 
Sind denn die images im adb Ordner?
 
Ja...waren sie.Alles aus dem Ausgangsposting.
 
Hast du den Bootloader selbst entsperrt?

Ein geschlossener Bootloader trotz der Meldung
"PHONE Unlocked" auf der weissen fastboot Startseite
und auch bestätigt über adb "fastboot oem get-bootinfo" unlocked

gab es schonmal hier, siehe @schui93 ab der Post #78 -> #91 (Lösung)
 
Hab den Bootloader nicht selber entsperrt....hatte das gerät mit der KingRoot App gerootet.Das ist Alles was ich gemacht habe.
Die genannten postings habe ich natürlich gelesen...an meine Imei komme ich jetzt nicht mehr dran.
 
Dann ist ein richtiger BL Unlock mit dem Huawei Unlock-CODE notwendig.
KingRoot kann den Bootloader von Huawei nicht selbständig entsperren.



Edit:
Versuche nochmal die B200-> B321 update.zip im dload Ordner der MicroSD über die 3Tastenmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EMUI Programm läuft nicht an...hab die Tastenkombi schon ein paar Mal versucht.
 
Vollständiges UnRoot vor OTA gemacht?
 
Ja.Habe ich.
Die einziges Tastenkombi die funktioniert ist bei angestöpseltem USB Kabel.Vol+/Power.Die Anderen klappen nicht.
Intwischen war das Gerät leer und ich hab gehofft ich könnte es so überlisten,aber das hat auch Nichts gebracht.
 
Mit dem Tool dc-unlocker kannst du per fastboot die imei und sn herausfinden. Schließlich die Product id kann man nicht auslesen. Nur so als Tipp von mir.
 
Werde ich mir morgen gleich anschauen...vielen Dank für Deinen Support bis jetzt.Hoffe,das ist auch für Andere interessant.
 
fastboot benötigt unlocket BL
 
Habe dc unlocker schon angeschrieben ob es möglich ist über fastboot den bootloader zu unlocken. Schließlich sieht das tool schon gut aus und kann einiges. Einziges Manko: man muss fürs unlocken zb zahlen. Wenn man in unserem Fall nur noch übern fastboot arbeiten kann und bootloader locked ist kostet es 15 Credits. Heißt 15 Euro... Ziemlich teuer. Aber vielleicht lohnt es sich... ( es steht dort im Programm das es möglich ist aber man kann einfach nicht auf unlock klicken...)
 
Warum kann man denn über adb fastboot auch sehen ob der Bootloader gesperrt ist oder offen ist? Warum kann man mit dc-unlocker die imei und sn auslesen?(auch im fastboot Modus)
 
Schreibende fastboot Befehle benötigen im gegensatz zu lesenden fastboot Befehlen einen offenen Bootloader
 
Okay sorry
Wäre denn nicht trotzdem eine Möglichkeit über dass Tool?
 
Da bin ich wieder...inzwischen habe ich mir den Unlock - Code organisiert und über ADB eingegeben...so weit,so gut.

Leider komme ich beim letzten ADB Befehl "fastboot flash system system.img" immer die Fehlermeldung:cannot load system.ing
Die ersten drei Befehle:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cust cust.img

werden dagegen abgearbeitet und mit OKAY bestätigt.

Woran hakt es denn genau...muss ich doch eine andere Firmware als die 170 mit dem Update Extractor bearbeiten?
 
Hast du die neueste ADB Version 1.4.3 ?
 
Wie bist du so schnell an einen unlock code gekommen?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.361
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.652
AlicaFabienne
AlicaFabienne
K
Antworten
9
Aufrufe
2.478
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten