Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

Ach übrigens. Hab jetzt noch nen anderes P8 hier liegen. Heute in MM gekauft. Angeschaltet und sofort die 132er angeboten bekommen. Mobilfunk Einstellungen vorhanden. Alles funktioniert wie gewollt, ausser die netzwerkgesvhwindigkeits Einstellung fehlt.
 
Moin,
hat jemand mal einen alternativen Downloadlink für die B132 ? Kann von meinem Firmenrechner nicht via Mega downloaden.

Danke
 
Ja, dort haben wir eine Download Alternative hinterlegt ;)
 
Hi, weiss einer schon ob an der Cam was gedreht wurde? Insbesondere interessiert mich der Farbabgleich bei Landschaftsaufnahmen.
 
Ist mir jetzt nicht auffallen. Keine Probleme mit Farbabgleich bei mir, vorher aber auch schon nicht.
 
Hallo,

habe mich gerade extra hier angemeldet, da ich das Gleiche Problem wie John Coffee habe.

Habe ein P8 Vodafone-Edition, vor ca. einer Woche direkt von 110 auf Firmware 132 geflasht (dummerweise ohne Sicherung, da hier anfangs nur positives berichtet wurde) und komme nun nicht mehr zurück. Würde mich deshalb auch sehr über eine Vodafone-Firmware freuen.

Ist ein "downgrade" grundsätzlich problemlos möglich? Bei meinem upgrade ist der Vorgang bei ca. 95% abgebrochen, Firmware war anschließend aber trotzdem drauf.

Und noch eine Frage (für mich der eigentlich wichtigste Punkt): Ich habe an meinem Arbeitsplatz mit dem P8 überhaupt keinen Internetempfang, obwohl es in der Umgebung einigermaßen funktioniert und ein Vodafone-Mast in Sichtreichweite steht. Selbst mein altes Xperia Active mit gleichem Vertrag funktionierte dort problemlos, die Handys der Arbeitskollegen ebenfalls. Aufgefallen ist mir, dass der Ladebalken beim Surfen mit 3G zunächst wandert, dann das Handy aber nach "besserem Netz" sucht, auf H oder H+ umschaltet und dann geht garnichts mehr, Laden der Seite quasi nicht möglich. Mit der 132er Firmware kann ich nun kein 3G fest voreinstellen, ist dies bei ungebrandeten Geräten möglich? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, 3G fix einzustellen?

Bin für jede Hilfe dankbar ...
 
@TeeEssTee also willkommen im Club. Mittlerweile sind wir schon so einige die dieses Problem haben. Rockbow hat deswegen sein Gerät bei Vodafone getauscht. Ich warte noch etwas und werde es wohl auch so machen müssen. Denn wie man sieht eine Lösung ist nicht wirklich im Sicht und ich habe schon so manches probiert, doch ohne Erfolg. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass es sich angeblich um ein Vollupdate handelt, es ist die komplette Firmware. Es sollte doch möglich sein das komplette Gerät platt zu machen und sauber neu die Firmware aufzuspielen, ohne das auch der kleinste Ordner oder Datei übrig bleibt die dieses Problem verursacht.
 
casimero schrieb:
so, wie ich es hier herausgelesen habe, hat hier im Forum bisher nur Samson992 aus dem ersten Threat es per OTA bekommen. Die Restlichen so meine ich haben es per Download upgedatet.
EDIT: und Bobby* aus Threat #292


Also ich habe das Update über OTA vor ca. 40 min. angeboten bekommen. Da ich auf Arbeit bin, muss ich es erst mal ignorieren. Hab ein freies P8.
 
@MarasS. Die Sache mit Rockbow und Tausch hatte ich gelesen. Befürchte nur, dass evtl. nicht jeder Händler so kulant ist. Ich hab mein P8 z.B. original verschweißt über eBay Kleinanzeigen gekauft, bin daher nun auch nicht der direkte Käufer im Vodafone Shop. Werd das aber wenn sich keine CUSTC02D110 auftut natürlich auch probieren.
 
TeeEssTee schrieb:
@MarasS. Die Sache mit Rockbow und Tausch hatte ich gelesen. Befürchte nur, dass evtl. nicht jeder Händler so kulant ist. Ich hab mein P8 z.B. original verschweißt über eBay Kleinanzeigen gekauft, bin daher nun auch nicht der direkte Käufer im Vodafone Shop. Werd das aber wenn sich keine CUSTC02D110 auftut natürlich auch probieren.

Ich hab's über die VF Hotline getauscht, nicht im Shop.

Glaube nicht, daß das bei anderen Probleme gibt, denn die Schnarchnasen
von VF haben absolut keine Ahnung. Ich hab dem das Problem zweimal
verständlich erklärt und der notiert irgendwas von Bewegungssensor und
Display defekt. Im Endeffekt interessiert es sie nicht.
Man sollte allerdings einen Vertrag bei VF haben, klar.

Greetz.
 
... und genau den Vertrag bei Vodafone hab ich leider nicht. Auch D2, aber bei 1&1. Dumm gelaufen. Aber ich warte einfach mal und hoffe auf "kommt Zeit kommt Update" ;)

Oder vielleicht ist jemand mit VF-Vertrag bereit, seine Firmware zu sichern und zur Verfügung zu stellen?
 
Ja das Vodafone Update zu Sichern ist ja leider nicht möglich es gibt zwar das OTA Update wird auch hier in Forum angeboten aber der bringt Dir nichts man braucht das VF Komplett Update
 
  • Danke
Reaktionen: TeeEssTee
Wartet bitte noch etwas. Ich bin dran und tue alles dafür, Euch so bald wie möglich ein Vodafone full Rom anbieten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: MarasS. und TeeEssTee
Ok, danke, das wusste ich nicht. Das ist natürlich bescheiden. Dann hoffe ich, dass es vielleicht doch noch bald irgendwann ein komplettes Vodafone Update gibt.

burner8 schrieb:
Wartet bitte noch etwas. Ich bin dran und tue alles dafür, Euch so bald wie möglich ein Vodafone full Rom anbieten zu können.

Das wäre natürlich wirklich super. Ich schweige und harre der Dinge, die da kommen! :)
 
Swisscom hat heute in einem französischen Thread in ihrer Community auf eine Anfrage eines Users aus der Westschweiz geantwortet, dass sie noch keinen Termin für die Verfügbarkeit der b132 für vodafone/swisscom-gebrandete P8s haben; sie nehmen jedoch an, dass es "irgendwann im Juli" soweit sein wird.
 
Moin zusammen,

Habe das Ota Update gestern Abend bekommen und aufgespielt. Habe allerdings immer noch die doppelten Benachritigungen im lockscreen. Dachte dieser bug wäre gefixt?
 
In der Benachrichtigungsleiste wurde es gefixt. Im lockscreen sind sie leider noch vorhandenen.
 
Ich hatte den Bug weder vor noch nach dem update.
Nur das es sich noch immer nicht selber zu Hause und WLAN einloggt. Oder fehlt irgendwo ein Schalter den ich nicht eingeschaltet hab? Unter WLAN, klar plus aktiviert
 
Bei mir funktioniert das Wlan+ wie es soll. War aber auch schon vor dem B132 Update so.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.348
MrSnowStorm
MrSnowStorm
haptismo
  • haptismo
Antworten
2
Aufrufe
2.094
haptismo
haptismo
burner8
Antworten
327
Aufrufe
41.548
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
Zurück
Oben Unten