Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

  • 466 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1) im Original-Firmwares für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
M

ManZen

Experte
Bekomme es ota angezeigt. Gibt es jemand der Root behalten hat nach update!?
 
basketballer

basketballer

Experte
Dito, ich habe es auch OTA angezeigt bekommen und installiere es gerade.

Mein P8 wurde bei MediaMarkt gekauft.
 
M

ManZen

Experte
Hast du Root?
 
M

ManZen

Experte
Kannst du berichten, ob Root bleibt?!
 
basketballer

basketballer

Experte
Nope, kein Root.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Nein, root ist bei Huawei nach Update immer weg
 
basketballer

basketballer

Experte
Passt es, dass mein CUST von D003 auf D001 geändert wurde?

Ist laut der Liste beides richtig. Aber ich dachte dieses CUST ist vergleich der Product Codes bei den Nokias. Der hat sich auch nicht verändert.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Vielleicht sollte man den ersten Post ein wenig abändern und mit Infos füllen..
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
basketballer schrieb:
Passt es, dass mein CUST von D003 auf D001 geändert wurde?

Ist laut der Liste beides richtig. Aber ich dachte dieses CUST ist vergleich der Product Codes bei den Nokias. Der hat sich auch nicht verändert.
Ja, das ist normal so.
Beide custs sind für Deutschland geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tosbaga14

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Touchpad muss man die beide Funktionen dort aktiviere! Erst dann wird die navileiste deaktiviert.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Gibt es jemanden, der root hat und bei dem das Update funktioniert?!
 
X

xxgamer95

Neues Mitglied
Hallo ich habe das Update über das OTA draufgeladen und habe seitdem irgendwie probleme mit meinem WLAN habt ihr das eventuell auch das die Signalstärke viel schwächer ausfällt als zuvor und die Verbindungen sehr schlecht sind?
 
steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
MarkusK schrieb:
Gibt es jemanden, der root hat und bei dem das Update funktioniert?!
Das würde mich auch interessieren, ich habe das OTA Update gestern Nachmittag heruntergeladen und bei der Installation ist es, ich glaube bei 5% abgebrochen. Gleich darauf wurde mir das Update erneut angezeigt. :mad:
 
M

ManZen

Experte
Gleiches bei mir. Da wartet man auf ota und dann sowas. Das ist wirklich eine schwache Nummer von Huawei, echt.... Bin stinksauer.....
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Gemau steem. Ist bei mir immer nach 7% der Installation. Dann kommt die Meldung dass die Installation fehlgeschlagen ist und ob soll das Gerät reboten oder den Powerbutton drücken um Ford zu fahren ^ ^
@ManZen: Niemand hat dich gezwungen das Gerät zu rooten oder? Außerdem ist es ja nicht mal ein Update auf 5.1... Den Ärger kann ich nicht ganz nachvolliehen :blink:
 
basketballer

basketballer

Experte
Bei mir lief das Update in einem Rutsch sauber durch.
Habe es sogar per Mobilfunkverbindung gemacht.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast du root, basketballer?
 
basketballer

basketballer

Experte
Nein.
 
M

ManZen

Experte
Gibt es hier jemanden der gerootet hat und trotzdem updaten konnte?!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Moin,
Also Leute, bitte den Ball flach halten.
OTA Updates enthalten nur neue und geänderte Dateien und gehen daher von einem unveränderten System aus. Wenn ihr das System durch rooten verändert, brauchst ihr euch nicht wundern, das es nicht mehr geht.
Nimmt dann das FullUpdate. Das sollte gehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet: