Huawei P9 - Update EVA-L09C02B127 (Vodafone) OTA wird verteilt

Wir sollten froh sein das wir das b166 oder ähnliches noch nicht bekommen haben, wenn ich das hier so lese ->Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA)

Lieber ein älteres aber sauberes System ohne Akkudrain
 
Ihr könntet auch einfach das Branding entfernen und die C432 Flashen und so das update bekommen Anleitung zum debranden gibt es ja genug.. :sneaky:
 
Die schleppende Updatepolitik der Vodafone Geräte mit den freien Geräten gleichstellen!
Die P8 GRA-L09 Vodafone warten bis heute auf MM 6.0, obwohl Huawei die P8 Final MM-6.0 schon seit 30.03.2016 verteilt.

Eigendlich sollte man bei Vodafone eine offizielle Genehmigung zum Debranden für das P9 erfragen.
Ich habs einfach ohne Vodafone zu Fragen gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
AlicaFabienne schrieb:
Eigendlich sollte man bei Vodafone eine offizielle Genehmigung zum Debranden für das P9 erfragen.
Ich habs einfach ohne Vodafone zu Fragen gemacht ;)


Vielleicht hat sich auch einer bei Vodafone erbarmt ich hab vor ner woche das P9 direkt von Vodafone bekommen und da war kein branding drauf hatte ich ja schon weiter vorne erwähnt da war von anfang an die C432 Firmwware drauf :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Fox2k11 schrieb:
Ihr könntet auch einfach das Branding entfernen und die C432 Flashen und so das update bekommen Anleitung zum debranden gibt es ja genug.. :sneaky:
Dies stellt keine Alternative da.
  1. Wie sieht es danach mit der Garantie aus?
  2. Debranden verursacht völligen Datenverlust!
  3. Es besteht ein Risiko das Gerät zu beschädigen!
Wie sieht es diesbzgl. eigentlich bei der Telekom aus?
 
clawwulf schrieb:
Dies stellt keine Alternative da.
  1. Wie sieht es danach mit der Garantie aus?
  2. Debranden verursacht völligen Datenverlust!
  3. Es besteht ein Risiko das Gerät zu beschädigen!
Wie sieht es diesbzgl. eigentlich bei der Telekom aus?

Doch tut es.. zu 1.wieso sollte ein debranding was mit der garantie zu tun haben zu 2. damit muß man leben und vorher nen backup machen! zu 3. Risiken gibt es überall nur wer keine Risiken eingeht der hat schon verloren!

entweder debranden oder aufhören zu meckern.. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Also die 127er, auch wenn sie kleiner ist hat die meisten neuerungen wie die b166 (wasserzeichen bei grosser blende, coveranzeige bei spotify, bessere fotos bei nacht, verbesserter akkuverbrauch auch wenn nicht stetig und anderes was mir noch nicht aufgefallen. Das warten lohnt sich also und die 123er könnte gar nicht so alt sein auch wenns bei anderen cust schon häufiger updates gab.
 
Das Problem ist halt das Huawei bei Branding Geräten im eigentlichen sinne nicht für Updates verantwortlich sind soweit ich weiß.

Vodafone muss das Update bei Huawei "Bestellen", die passen dann das Update welches Vodafone "Bestellt" hat an die von Vodafone gewünschten Spezifikationen an und "Liefern" es an Vodafone zum Testen.
Dort kommt es dann drauf an wie schnell Vodafone mit dem Test ist und ob es ihnen passt. Ist das der Fall und es wurde schnell getestet und für gut befunden kann so ein Update mit einer Kleinen Verzögerung zum Update für die Freien Geräte kommen, läuft es schlecht und es muss zb. Nachgebessert werden oder die Tests ziehen sich einfach kann es auch mal sehr lange dauern bis ein Update verteilt wird.

Hinzu kommt auch das Netzbetreiber gerne mal Updates auslassen um kosten zu sparen. Was man besonders oft bei Geräten sieht die als Freies gerät noch Updates bekommen aber die Branding Geräte nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, kroko01 und AlicaFabienne
67c81d3d62a5499a7055de03aebc399f.jpg



Wenn ich das hier so lese hört sich das eher nach gestopt an. Das ist aus dem Vodafone P9 Forum.
 
lest mal daneben in diesem Vodafone Forum P8
Vodafone Erstauslieferungsfirmware war beim VF P8 B120, nach ca. 8 Mon. kam ein Update B191 mit Lollipop 5.11
Auf Marshmallow 6.0 warten die VF P8 Geräte bis heute.

Im gleichen Zeitfenster wurden für freie P8 Geräte folgende Firmware Updates verteilt
Erstauslieferungsfirmware B110 -> B132 -> B170 -> B200 -> B321 (MM 6.0) -> B370 (MM 6.0)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ach Du scheisse, mein erstes Huawei und ich lande bei Vodafone..., habe mir in den letzten 10 Jahren nur freie Geräte gekauft. Da machste einmal ne Ausnahme in dem Glauben, bei einem engagierten Provider zu sein! Wieder was gelernt, danke Vodafone!
 
Kennst sich jemand ernsthaft mit Garantie Ansprüche aus, wenn man das Gerät debrandet und die Originale Firmware vom p9 installiert.
Da ich es aus einem vodafone Shop habe, würde ich bei Garantie Ansprüche zum vodafone Shop gehen. Wie verhält es sich dann?

Überlege wirklich den Datenverlust in Kauf zu nehmen, wenn ich das dort oben lese.
 
Mir ist das mit dem Datenverlust eigentlich gesagt egal. Die Bilder die ich aufm Handy habe packe ich auf mein PC und dann wieder zurück.

Ich frage mich eher ob das Flashen alles so klappt wie ich das will, denn ich habe einfach keine Lust auf ein Bootloop oder ähnliches. Das komplette Update was man von huaweiblog.de (EVA-L09C432B136 Vollversion) runterladen kann ist 2.42 Gb groß. Hat schon jemand sein Gerät auf die freie Version geflasht?


Mit freundlichen Grüßen,
Zaickz
 
Guten Morgen, es ist soweit,

EVA-L09C02B127(280MB)

Update wurde mir gerade angeboten.
 
Ja kam gerade rein, mal sehen was es bringt
 
Bin gerade etwas irritiert, sagte bei knapp über 70% System Update Fail, machte dann mit Neustart weiter und als es hochgefahren war zeigt es auch Fehler beim Update aber wenn ich nachschaue ist die B127 drauf.
e42e3108e594f35ff493d1be136009ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bekam die Meldung, dass B127 zum Update bereit steht. Wollte über den PC mit HiSuite das Update durchführen. HiSuite meldete, dass B123 aktuell sei. Habe dann ohne den PC das Update gestartet, lief ohne Probleme und bin jetzt bei B127!
 
Welche Veränderungen bringt das so mega lang erwartete Update den jetzt?

Ist ein Kameraupdate mit inclusive?
 
Laut Beschreibung...
(Optimierung)
-Bildqualität bei Aufnahmen "Große Blende" optimiert
-Systemstabilität verbessert
-Anzeige von Textelementen der Benutzeroberfläche optimiert

Also nicht wirklich was großes
 
  • Danke
Reaktionen: Tombravo
Aber es läuft erstaunlich runder. Keine Gedenkminuten wenn der RAM Ausgelastet ist und man die Kamera startet oder ein extrem langsames aufbauen des Homescreens. Bisher scheint hier optimiert worden zu sein. Über die Qualität der Bilder konnte ich bislang nix negatives sagen außer das sie für Schnappschüsse von sich bewegenden Objekten eher ungeeignet scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombravo

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.528
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.485
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten