Huawei P9 - Update EVA-L09C02B127 (Vodafone) OTA wird verteilt

Ja super, nach 2 Tagen melden sich hier 2 zwei Menschen...
Ich habs jedenfalls noch nicht.


Ist auch egal, ich gebe den Schrotthaufen morgen, dann ist der SIM-Adapter da, an meine Frau weiter. Benutze dann wieder mein G4, welches auch seit Ewigkeiten auf ein Update wartet... bis auf den fehlenden Fingerabdrucksensor aber immer noch viel besser läuft als diese Huawei Schachtel.
Ab Herbst dann wieder ein Nexus!!!
 
afe20e123e09cc6bdcfa84f530451e68.jpg


Meine Frau hat sie seit Sonntag drauf und ist nicht wirklich zufrieden damit. Der Empfang scheint etwas schlechter geworden zu sein, allen voran zum Router Zuhause. Auch die Sprachqualität ist nicht mehr so gut. Bezüglich der Kamera Qualität sehe ich keine nennenswerte Verbesserungen. Das Rauschverhalten ist im Vergleich zu meinem S7 und G5 immer noch sehr hoch.

Das einzige was uns auffällt ist das Wasserzeichen das man jetzt hinzufügen kann.
 
Das ist aber nicht die Version mit Vodafone Branding. Vodafone scheint wohl teilweise Geräte ohne Branding an Kunden auszuliefern.
 
Ja, da muss man aufpassen. Bei Vodafone direkt und den Flagship Stores bekommt man nur Branding Geräte aber gerade in vielen "normalen" Vodafone Shops bekommt man auch oft freie Geräte weil diese meist Freie Shops sind die nur Vodafone als Partner nutzen und ihre Geräte oft zu besseren Konditionen über andere Händler als Vodafone beziehen.
 
Endlich bin ich auch an der Reihe. Gerade die Meldung bekommen, dass das Update ....B127 zur Verfügung steht. Werde berichten, besonders ob die Verzögerung beim Starten der Kamera weg ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-22-06-40-18.png
    Screenshot_2016-07-22-06-40-18.png
    50,9 KB · Aufrufe: 268
Bei mir ist die Verzögerung noch da, aber nur beim ersten mal, wenn ich danach gleich wieder öffne kommt sie sofort
 
Wie macht sich das denn bei euch bemerkbar? Ich habe keine Verzögerung, auch nicht beim ersten Start. Habe auch die B127.
 
Bei mir ist die Verzögerung nach dem Update bisher weg. Vorher dauerte der erste Start der Kamera manchmal 10 Sekunden. Jetzt ist die Kamera direkt da.
Irgendwie haben sich auch meine Symbole einiger Apps verändert. Z.B das WhatsApp Symbol schaut jetzt etwas moderner aus. Gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Update ist auch da. Läuft aber genau so gut alles wie vorher...
 
Liebe Community

schaue hier immer mal wieder rein, um zu sehen, ob/wann denn endllch auch für mich ein Update seitens Vodafone erfolgt.

Habe mein P9 bereits im April erworben - und stehe immer noch auf Build EVA-L09C02B120. Updateversuche - auch über Hisuite - zeigen mir weiterhin an, dass das das aktuele Build sei... (Und hier lese ich, dass schon Builds 133 etc ausgeliefert werden)

Das Gerät funktioniert ja (bis auf ein paar Macken in Apps), aber wegen eventueller Sicherheitsprobleme möchte ich schon einen aktuellen Stand haben.
Habe in dieser Sache den Vodafone Kundendienst angesprochen. Die verwiesen aber direkt an Huadei.
M.W. werden für gebrandete Handies Updates aber von Vodafone ausgeliefert!?
 
@okadererste
Wenn ich das schon händisch machen muss, da gibts scheinbar noch was Neueres...
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1079/g104/v61026/f1/full/update.zip
[doublepost=1476127245,1476122450][/doublepost]Habe jetzt Update händisch installiert und bin damit auf Build ...B135
Soweit OK. Aber auch bei mir sind so ein paar Apps verschwunden wie Health, Sicherung, Mirror (wie oben schon verschiedentlich aufgeführt.)..
Kommen dann vielleicht bei einem künftigen Update wieder...
Schrittzähler gem. Emfehlung in diesem Blog wieder installiert.
Update hat überdies auch auf EMUI 4.1.1 "hochgerüstet"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten