[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

Wo findet man den Wlan-Anruf?
 
@Tugapt
17c4de8f0b864e2965e19cc89d7b9607.jpg


Wie du siehst ich bin im Netz von O2 und kann VoLTE auswählen.

Deine beiden Speedest, befindet sich bei beiden das Gerät nur im 3G Netz, von daher ist mit unklar, was du sagen möchtest.

Wenn du unterschiedlichen Datendurchsätze meinen solltest, liegen die eher an O2 wie am Gerät.

Das O2-Netz ist seit der Fusion mit E+ einfach nur noch Mist.

Ich hoffe, dass sie wie 3 in Österreich bei Bestandskunden das Roaming nicht umsetzen und ich dadurch außerordentlich kündigen kann.

Ich habe auch schon Spendest im 4G gemacht und solche Werte erhalten.
8973533f844ad31894881228b17a782a.jpg


und im Vergleich dazu 3G

b31294f2f4ec47fad4ffb5122f43a589.jpg


Laut O2 funktioniert ihr Netz ohne Fehler.
 
Meine LTE es noch langsam auf 3G
 

Anhänge

  • Screenshot_20170411-222149.png
    Screenshot_20170411-222149.png
    129,3 KB · Aufrufe: 179
Was hat VoLTE mit Speedtest zu tun? Da wird LTE nicht automatisch schneller, nur für Anrufe benutzt. Also quasi das Pendant zu WLAN Calling.
 
VoLTE hat natürlich nichts mit Speedtest zu tun, aber etwas mit Datendurchsatz und den kann man mit Speedtest gut erheben.

Aber die 4G Geschwindigkeit im Vergleich zur 3G hängt an Anbieter und nicht an Gerät oder Firmware.
 
Das Update soll laut Support bald kommen
479c513a42f276fbbcd29079c7d31d9b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
bjoerner schrieb:
Mich würde echt mal interessieren warum der WLAN Anruf nicht mehr dabei ist. Einer eine Idee dazu?
Habe mir das Update auch drauf gespielt, und bei mir wird auch WLAN Anrufe nicht mehr angezeigt. Du bist also nicht der einzige im Telekom Netz. Aber ich finde dass es nicht das Wichtigste.
 
Dann haben sie keine Ahnung in meine iphone funktioniert voll LTE


MFG
 
Du bist lustig, VoLTE hat nichts mit voll LTE zu tun. Deine Beiträge sind mir sowieso ein wenig komisch, glaube du bist mit dem Übersetzer unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@dkionline

Ja ja denkst
 
Meikel_61 schrieb:
bjoerner schrieb:
Mich würde echt mal interessieren warum der WLAN Anruf nicht mehr dabei ist. Einer eine Idee dazu?
Habe mir das Update auch drauf gespielt, und bei mir wird auch WLAN Anrufe nicht mehr angezeigt. Du bist also nicht der einzige im Telekom Netz. Aber ich finde dass es nicht das Wichtigste.

Ich finde es schon nicht so toll, wenn ein Rückschritt ohne Ankündigung implementiert wird. So hat man ja quasi mal abgesehen vom Leak hier keine Ahnung auf was man verzichtet.
 
Bei Motorola war das mal das die FM Radio App komplett raus genommen wurde auch ein nachträgliche Installation der apk oder andere App ging nicht.
 
@bjoerner,
Du tust gerade so als wenn es Absicht ist. Das war sicherlich keine Absicht das war wieder ein Programmierfehler!
 
Außerdem hat ja Huawei nicht gesagt "du musst installieren"
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Unabhängig davon ist die Telefonie über WLAN eine ziemliche Grauzone.

Ich würde da immer auch ziemlich genau die AGB meines Internetvertrages lesen, nicht das es im nachhinein eine böse Überraschung gibt.
 
Wenn ein Teil einer Anwendung weg gelassen wird finde ich schon dass es erwähnt werden muss. Es gibt ja auch Leute die kaufen sich ein Handy gerade des wegen oder entscheiden sich für ein Tarif der mehr kostet aber das unterstützt.
Wenn was dazu kommt wird ja auch ein mega Tamtam gemacht.
Es geht ja nicht um ein Klingelton oder so was.
 
Ich glaube Ihr redet hier am Thema vorbei. Ich bin mir dessen bewusst das ich einen Leak installiert habe. Ich bin mir bewusst was ich für einen Vertrag abgeschlossen habe und ob da WLAN-Calls drin sind oder nicht.

Wie schon gesagt, ich stellte lediglich fest, das diese funktionalität deaktviert oder vergessen wurde und das es mich halt stört und ich stellte die Frage ob jemand andere den selben "Fehler" bemerkt hat.

Eventuell hilft meine Feststellung sogar jemanden, das Update lieber nicht zu installieren, weil er eben viel im Ausland unterwegs ist und auf WLAN Call nicht

@okadererste: Du verstehst mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Vielleicht arbeitet Huawei ja schon an der nächsten Version, in der der WLAN Call wieder erhalten ist.

Huawei ist ja auch hier im Forum aktiv und bekommt mit, über was hier diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Hab gerade das Update erhalten
Screenshot_20170413-205327.png
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Was für eine Version hattest du vorher drauf die B378?
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.491
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten