[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Witzig finde ich, ich bin zurück auf B136 um wieder ein sauberes Stock System zu haben, dann würde die B182 und dann die B378 angeboten.
Die B378 hab ich aber nicht updaten lassen sondern die B210 via dload geflasht und nun wird mir die B386 angeboten...
 
Oder könnte es sein das man keine Update bekommt wenn man mit dload vorher geupdatet hat ?
 
Kommt darauf von wo nach wo, wenn Builds als Test auf dem Server sind, wied kein OTA vor der Freigabe kommen.
 
@-HUGO- ist schon seltsam bei mir gestern war Rollback - 182 - 210 - 386.

Mit dem Akku gerade zufrieden 4h40m DoT und noch ein bisschen einrichten vorher, ohne dass Gsam mitgeloggt hat.
 
8a744e582af47a0f1fa90e1e02d127d3.jpg
 
@aemande, nein glaub ich nicht, letzte Woche wurde mir nach dem OTA von 136 auf 182 genau wie jetzt die 378 angeboten und nach dem dload flash auf 210 nichts.
Nun bin ich ja auch via dload auf die 210er und nun ist das OTA auf 386 verfügbar.
 
Okay hätte ja sein können ,ich warte nun erstmal ab und wenn es in ça 3 Wochen oder so nicht kommt dann halt dload
 
@merlin2100, ich bin ja eigentlich nur auf die 136 zurück weil ich das letzte mal beim RollBack und dann 182 und dload 210 keine Themen mehr auswählen konnte.
Und bist Du jetzt auf 386.
 
Ja, ich bin drauf und finde die läuft besser, wie das letzte mal, wo ich probiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
aemande schrieb:
Okay hätte ja sein können ,ich warte nun erstmal ab und wenn es in ça 3 Wochen oder so nicht kommt dann halt dload

Das echt noch jemand via dload flasht, obwohl in zahlreichen, auch turbulenten Diskussionen eigentlich mehr oder minder geklärt wurde, das dload flash das letzte ist was man tun sollte, wenn man ein ordentliches System danach haben möchte, wundert mich jetzt doch sehr.
Ich warte noch auf die PV Variante der 387 und schau mir die dann mal via FF an. Ich denke diese basiert auf der 386 aber mit aktuellem Android Patch. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich denke mal es hängt auch ein bisschen daran, dass Firmware Finder mit Android 7 und EMUI 5 nicht funktioniert und somit immer erst ein Rollback auf Android 6 mit EMUI 4.x erforderlich ist und danach alles wieder neu gemacht werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Okay habe jetzt wohl hier im Forum gelesen das es bei mir am Debranding liegen kann das keine Updates kommen
 
Wie schaut's denn bei der 386 mit der Akkulaufzeit aus?Besser als bei der 383 oder genau so bescheiden?
 
@aemande
Das kann ich leider nicht bestätigen. Hatte es damals auch debrand gemacht. Habe immer mein Update bekommen. Ich war sogar im beta Programm dabei.
Aber denk daran das die Updates in wellen ausgeliefert werden.
Gruß Daniel
 
wedras schrieb:
Wie schaut's denn bei der 386 mit der Akkulaufzeit aus?Besser als bei der 383 oder genau so bescheiden?
Schau mal im Post 205 [OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17) da ist ein Screenshot von mir, den ich gestern gemacht habe.

Das Handy war nur im WLAN unterwegs. Es war nichts deaktiviert, also WLAN Mobile Daten und Standort an. Keine Apps werde bei Bildschirm aus deaktiviert. Google+ die Play-irgendwas sind gelöscht oder deaktiviert.

Die Werte sind nickt ganz genau, da ich GSAM erst etwas später eingerichtet hatte und zuvor noch einige Apps eingerichtet hatte.

Ich hoffe mal, es bleibt jetzt erst mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Ah okay dann Mal warten
 
Hilfe - bei mir wurde das OTA gerade angeboten und ich habe es ausgeführt (vorher B383). Jetzt wird meine Simkarte nicht mehr richtig erkannt.
Nach dem Neustart muss ich den PIN eingeben, wird akzeptiert, wird auch ganz kurz Telekom.de oben links angezeigt, und kurz darauf aber Kein Dienst. Die Mobilfunk-Einstellungen können auch nicht aufgerufen werden.

Auch einen Werksreset habe ich durchgeführt - hier verhält es sich genau so: Nach dem Reset wird der PIN der Sim abgefragt, wird akzeptiert, der Einrichte-Assisent startet und ca. ab da wird wieder Kein Dienst angezeigt...

Auch habe ich die Sim schon aus dem Schuber geholt, in das Fach gepustet usw. Kein Effekt.

Wäre ja merkwürdig wenn die Software die Sim beschädigt hätte? Diese ist außerdem noch gar nicht so alt...

Ist dies Bekannt? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank.
 
@unbeliveable89
Wenn du deine daten alle Gesichter hast auf sd karte.
Würde ich vielleicht erst mal ein komplettes rollback.

Zumindest würde ich das machen. Erst auf die c900b300 und dann auf die c432b136
Dann werden normalerweise die ota 182 dann je nachdem wohl die b210 angeboten und von da soll es wohl ein ota auf die b386 angeboten werden.

Und wenn alles gut läuft müsste alles klappen.
Aber versprechen kann ich nichts.
Sorry wenn ich sonst nicht weiter helfen.

Sind nur Tipps wie ich es machen würde.
Vielleicht hat einer eine einfachere Lösung.

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Kann man eigentlich die updates beschleunigen? Ich weiss die werden in Wellen verteilt um Server zu schonen. Seit dem ich an dem Betatest teilgenommen habe kommt es mir vor als ob ich die neuen Updates immer später bekomme. Die 386 ist ja jetzt seit einiger Zeit in Verteilung. Ich bin aktuell auf der 383.
 
@Ohle76 Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Letzten Endes habe ich es trotzdem gemacht. Hat funktioniert, SIM-Karte wird wieder korrekt erkannt, auch auf der neusten Version. Sowas sollte aber bei einem OTA trotzdem nicht passieren.. weniger versierte Leute stehen hier echt auf dem Schlauch bzw. müssen das Gerät vermutl. einschicken.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Bisher konnte ich keine Veränderungen zu B386 feststellen. Akku wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.594
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.535
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.504
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten