[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Dann heißt es aktuell einfach abwarten bis es bei mir ankommt. Ich hoffe der Akku hält dann wieder besser
 
Von 383 kam heute die 386 Mal schauen wie es läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und okadererste
Die 386 geht auf jeden Fall besser mit dem Akku um, wenn Du jetzt noch Chrom deaktivierst und auf z.B. Via-Browser ausweichen würdest sparst Du noch mehr Akku....
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Habe auch die 386er drauf, Akku ist bei mir "entspannter" als bei der 383er vorher (hatte aber damals ein Rollback auf die 210er gemacht, und von dort wurde mir die 386 angeboten).
Allerdings...die Whatsapp Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm kommt immer noch erst nach der zweiten Nachricht...Das ist also nicht behoben.
 
Ich werde mir auch mal einen alternativen Browser suchen.
 
Ich denke auch, der Chrome telefoniert zwischenzeitlich zu viel nach Hause, um Werbung oder sonst irgendwelche, angeblichen, Mehrwerte für den Benutzer zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G, fenie und -HUGO-
Welchen empfiehlt ihr denn als Alternative? Meine Frau nutzt ein S7 und damit auch den browser dazu.
 
@Olli von G Yandex Browser. Nur genial !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Werde ich testen. Danke dir
 
Vielleicht hilft ja auch dieser Artikel aus der PC Welt Die besten Android-Browser noch ein bisschen weiter, auf der Suche nach einer Alternative zu Chrome.

Yandex hatte ich mal benutzt, so richtig gefallen hat er mir nicht, man muss zu viel abschalten um alles weg zu haben, was an zusätzlichem angeboten wird. Ich werde mir mal den Via Browser anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Wie bereits oben geschrieben wurde mir auch da Update OTA von 383 auf 386 angebot. Und dabei hat es mir irgendetwas zerschossen -> SIM wurde nicht mehr richtig erkannt.

Nach einem Rollback über 300 zu 136 und anschließend die OTAs von 182, 210 bis zu 386 hat alles wieder super funktioniert.

Ich hatte schon viele Browser probiert, der Chrome ist bei mir der schnellst und am einfachsten zu bedienste. Habe nur die Tabs wieder auf die standard Tab-Ansicht umgestellt.
Akku ist mit 8-10 offenen Tabs nicht mehr als bei Whatsapp (in geringer Nutzung). Finde ich absolut ok.
Auf dem PC/Mac gehören Browser mit mehreren offenen Tabs auch mit zu den Hardware-hungrigsten Normaluser-Programmen.

Zum Akkuverbrauch kann ich bei der 386 noch nichts besonderes erkennen. Gefühlt ähnlich gut wie bei der 383.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
... hat jemand von euch schon ein OTA von 378 auf 386 bekommen ?? ... bei mir leider bis dato nix :confused2:

Grüße
 
Tiffy666 schrieb:
Allerdings...die Whatsapp Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm kommt immer noch erst nach der zweiten Nachricht...Das ist also nicht behoben.
Kann ich nicht bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
@Meikel_61 Okay, dann muss ich mal schauen, woran es liegt. Danke für das Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Via Browser–Schnell und klein – Android-Apps auf Google Play
Kann ich empfehlen. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man muss auch die Lesezeichen Manuel übertragen aber wenn alles fertig ist läuft das Ding super.
Yandex habe ich auch auch parallel in Betrieb, sind beide nicht so Leistungshungrig wie Chrome.
Geschwindigkeit ist auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, merlin2100 und Olli von G
Elmo82 schrieb:
... hat jemand von euch schon ein OTA von 378 auf 386 bekommen ?? ... bei mir leider bis dato nix :confused2:

Grüße
Nein, ich hänge ebenfalls auf der 378er fest und hab langsam das Gefühl dass da auch nichts kommen wird...
Muss man jetzt neuerdings alles manuell flashen oder was soll der Mist?...
 
Ich würde es mit einem RollBack versuchen.
 
Bei mir kam sich noch nix. Huawei selber sagt aber das es bei einem bis zu 6 Wochen dauern kann wenn ein Update freigegeben ist
 
@Atze04 und @Elmo82
Ich war auch auf der 378 und habe dann einen rollback gemacht um so die 386 zu bekommen.
 
Bei meinem Bruder, der auf der 383 ist, hat sich auch noch nichts getan.

Bei mir kam es nach dem Rollback.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, Elmo82 und Olli von G

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.538
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.511
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten