[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Und für das nächste dann bitte zu Fuß in die Sowjetunion, dann nach China schwimmen und in Tokyo einen Hot Dog essen...Voila, Update!!!
Wird immer dämlcher, echt...
Einfach warten oder, wenn Probleme auftauchen, den Support nerven...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Das mit dem Rollback macht Sinn denn danach Update auf B182 dann auf B,210 dann auf B386 ätliche User mich eingeychlossen haben das so gemacht. Anstatt zu meckern und damit Zeit zu verplämpern hättest es schon haben können dauert keine 45 min herr Gott
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und fenie
Pass mal auf, wenn du dich angegriffen fühlst solltest du lesen lernen Junior...[emoji6]
Das diese Methode funktioniert bezweifelt keiner, dass es aber ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist vom einfachen User so etwas zu " verlangen" sollte wohl ausser Frage stehen...Ich kann von dem Patienten ja auch nicht verlangen er möge erstmal Chirurgie erlenen bevor ich ihm den Blinddarm entferne...
Und nein, es macht definitiv keinen Sinn, es funktioniert halt nur...[emoji6]


P.S.:
Nicht Herr Gott, Atze reicht...Bin da nicht so pingelig...[emoji6][emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Es bringt absolut nicht, wenn ihr anfangt euch an die Gurgel zu gehen.

Es ist richtig, das wahrscheinlich gerade niemand so richtig versteht, wie Huawei die Updates für das P9 gelöst hat.

Es ist halt nur verwunderlich, das beim Rollback auf die 210 die 386 kommt und bei Usern die auf der 378 sind die 383 angeboten wird, die bekanntlich gewaltig am Akku saugt.

Falls dich jemand eine gute Erklärung hat würde ich mich freuen die zu lesen.
 
... bis jetzt "hänge" ich noch auf der 383 ... OTA auf 386 bleibt bei mir aus ... werde nach Feierabend wohl dann mal den "Trick" mit ner anderen SIM-Karte probieren ...
 
Hatte ich gestern bei meinem Bruder probiert. Hat nix gebracht. Vielleicht hast du ja Glück damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
Also ich bin auf 383 und werde einfach auf OTA warten
 
Ich habe das ota gerade bekommen und war auf der 383
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82 und okadererste
Bei mir lädt es auch gerade. Das erste OTA das mein P9 bekommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und Elmo82
Bei mir ist noch nix ...
 
Hey Leute, kann jemand mal in einem neuen Faden genau erklären, mit Downloadquellen am besten, wie man ein Rollback macht? Und dann wie man auf die 386, 388,oder 390 Version kommt.
So ist das schön gesammelt in einem Faden.

Aber bitte nicht euch darin zerfleischen was nun besser wäre.
Wir leiden alle unter der Logik von Huawei.
 
388+390 sind Ports von L19C185, also keine offiziellen C432 builds. Ich passe sie jeweils an, weil der neue Patch bereits integriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Olli von G
Bei mir kommt das b386 Updates auch gerade via ota. Ich war vorher auf der b383.

Hoffentlich wird es mit den Akku besser...
 
@Marko2507 welche Firmware hat du?
 
Bin momentan auf der B383 und bekomme per OTA die B386 angeboten. Habe nun versucht die B386 laut den Hinweisen vom Smartphone zu installieren. Mein Phone ist gerootet und TWRP ist installiert. Nach dem Download der B386 bootet das Phone neu umd startet dann ins TWRP. Dort beginnt dann die Installation automatisch. Nach kurzer Zeit bricht der Vorgang ab ohne das Update zu Ende zuführen. Nach dem Neustart bekommen ich den Hinweis angezeigt das ein Updatefehler aufgetreten is und ich bekomme das Update erneut angebote. Wie kann ich nun das Update (B386) installieren? In welchen Ordner werden die OTA Updates abgelegt? Würde es eventuell was bringen wenn ich das Update mittels der Full-ROM zip (B386) per TWRP flashe?
 
Da fragst Du vielleicht besser im Unterforum Custom Rom/root nach. Genau deswegen sollte man sich vorher überlegen, ob man sein Handy rootet oder nicht.
 
habe heute die 386 angeboten bekommen, hat ohne Probleme von der 383 upgedatet
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
@rotkreuzhelfer Das OTA kann nur installiert werden, wenn Du Stock Recovery (Huawei EMUI Recovery) anstelle von TWRP flasht.
Für jedes Update der Firmware ist dieses Voraussetzung.
Du brauchst das Huawei Recovery von der Firmware, auf der Du gerade bist.
downloads for Huawei P9 by Tecalote | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Dieses flasht Du genauso, wie Du TWRP geflasht hast.

Nach erfolgreichem Update kannst Du TWRP wieder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: rotkreuzhelfer

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.551
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.564
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten