[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Ich hatte mir bei einem Update das BS auch zerlegt. Tastatur fehlte (ja, ich hatte die Data nicht vergessen) Kalender und Designs futsch.

Ich habe mich daher für das Rollback entschieden. Ich habe den FactoryReset (Volume up +Power) direkt mehrmals hintereinander durchgeführt.
Beide Wipes.

Danach funktionierte der Rollback Ruck Zuck.

Dann kam das OTA auf die 210. Danach das OTA auf die 386.

B386 - Inklusive Kalender und Designs.

Läuft.

Fazit für mich: Finger weg von irgendwelchen Vorabversionen.
 
@BadClown

Hört sich gut an :biggrin: Hast Du für den Rollback die B182 genommen oder die B136?
 
@Elmo82, wenn du wieder auf Android 7 willst, reicht die 182.

So habe ich es gemacht und es ist alles da.
 
Kann mir mal einer sagen wie ich von B383 zu 386 manuell Update ich nuss das machen sonst kann ich LOS und dann Paranoid Android nicht flashen später. Es kommen jetzt endlich Roms Hurra. Oder ein Link zum Guide dazu
 
@Simon G.

Genau dabei habe ich meinst zerlegt. Ich habe die beiden Update Dateien nacheinander aufgespielt und dann fehlte Kalender und Designs. Dadurch war natürlich auch die Optik Schrott. Dann habe ich den Test zurück auf die 383 gewagt, wodurch auch noch die Tastatur und das WLAN fehlte.

Dann Rollback über die B182. Dann kamen die Ota Angebote. Erst die 210, dann direkt danach die 386.

Nun ist wieder alles gut.
 
Ich glaube dass geht nur über ein RollBack zu MM und dann wird Dir die 386 angeboten...
Du kannst es aber auch mit der Version von FF versuchen.
 
Die 386 aus dem FF war mein KO.
 
Welche hast Du da verwendet, die PV- Version?
Ich würde aber auch mit RollBack versuchen, is sauberer.
 
Android 7 lässt sich über DLOAD, egal ob über Code oder 3-Tasten nicht sauber flashen. Es kann sein dass es mit Root geht, habe ich aber nicht getestet.

Von daher habe ich dieses Verfahren aufgegeben.

Aktuell bleibt wohl nur Rollback auf 6.0 und dann mit FF und Proxy und dann die Version mit der PV Endung und alles neu einrichten.

Oder warten bis etwas über OTA kommt
 
@-HUGO-
Die PV
 
Von der 210er gibt es noch keine PV. In welcher Reihenfolge müssen sie 2 Dateien geflasht werden? Große dann kleine?
 
Auf welcher Version bist du aktuell?
 
Bin auf der 378. Hätte jetzt ein sauberes Rollback auf die 136 gemacht (hab alles da dafür) und dann per OTA auf ?
 
Du kannst mit dem Rollback auf die 136 gehen. Dann müsste die OTA die 182 und danach OTA die 210 angeboten werden und danach die 386.

So war es bei mir, außer dass ich nur auf die 182 bin, die mit Fehlern von Huawei angeboten wird.

Von daher brauchst du keine der Dateien von der 210 selbst zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Probiere ich aus. Danke!
 
Im Forum gibt es die Links zur Hicloud. Kann sie gerade nicht suchen, da ich im Wald bin. Ist aber Post 2 im Thema.
Da ist eine kleine, ca 100 MB große Datei und eine Große drin verlinkt.

Ich musste ein paar Mal resetten bis aller Müll, den ich fabriziert hatte, weg war.

Dann erst die kleine per 3 Tasten Flash.

Danach die Große.

Dann wurde mir sofort im System das Update auf die 210, danach auf die 386 angeboten.
 
Ja habe Rollback gemacht auf B136-182-210 und nu hoffe ich es kommt die 386


B386 grad gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
Die B210 ist ja echt das Beste Build von allen 6.0. Die B386 hat neue Animationen kann das sein. Alles öffnet und schliesst sich zur Seite weg.
 
Hat den jemand das Update schon bekommen der auf der 383 war?
 
Ich habe vorgestern das Update bekommen... War vorher auf der 383... Gefühlt läuft die 386 besser und wie es scheint, ist der Akkuverbrauch besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.538
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.513
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten