[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch erst ein rollback gemacht!

• Danke
Reaktionen: Elmo82
Ich warte einfach mal. Ich habe zwar die die rollback datein auf dem Laptop einschließlich der b138 die man braucht bin aber zurzeit nur unterwegs und dann mal eben rollback habe ich keine Zeit für

• Danke
Ich muss dann leider hier noch einmal fragen :rolleyes2::
Habt ihr einen Rollback per B182 von der Huawei Seite gemacht oder per B136. Wenn per B136 - woweg habt ihr die geladen? Per FirmwareFinder oder habt ihr einen Link für mich für die entsprechende Datei?! :confused2:

Besten dank an euch !!

Ich hatte die 182 von der Huawei Seite genommen.

• Danke
Kann doch aber nicht sein dass man gezwungen ist einen Rollback durchzuführen um eine aktuelle Software zu bekommen...

@Huawei Was soll der Unsinn?...[emoji35]

... gerade per OTA das Update von 378 auf 383 erhalten

Anhänge

• Screenshot_20170608-121351.png
    Screenshot_20170608-121351.png
    46,6 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Auf Huaweiblog wird oft kommentiert dass oftmals ein Sim Karten Tausch hilfreich ist in ein Update an zu stoßen. Warum können die auch nicht sagen. Danach wieder die alte SIM rein und fertig.
Getestet hatte ich es nicht da Custom Rom installiert.

• Danke
Reaktionen: Olli von G und Tecalote
Das mit der SIM kann ich bestätigen. Habe so das OTA von der 182 auf die 378 getriggert.

Das OTA von 378 auf 383 bekomme ich jetzt auch angeboten (ohne SIM Tausch)

... nach OTA-Update auf 383 hatte ich auch erst kein Netz gehabt ... habe dann manuell nach Netzen suchen lassen und dann wieder auf "automatische Netzwahl" umgeschaltet und ab da funktionierte es ...

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Habe eben von der B378 das B383 bekommen aber das B386 kommt nicht, das ist mal eine komische Sache mit den Updates

Die 383 würde ich nicht installieren. Ist die Version mit der schlechtesten Akkulaufzeit. Ich bin per Rollback auf die 136, dann
per Ota auf 182, per Ota auf 210 und habe dann das Ota auf 368 bekommen.

Sorry 386 meinte ich

Nun dann, das erste ist da...
Wenn ich das nicht installiere bekomme ich doch aber sicher nicht das auf die 386, oder?...
a4350636d0d453ce49f11905206f7c0c.jpg

Vielleicht bekommst du es dann nur später

Hier beim P9 meiner Freundin, wird auch grade die B383 angeboten. Naja mal schauen, was Sie mir dann für Feedback dazu geben wird, wie es läuft.

So ich habe auch nun die 386 erhalten. Ich mußte allerdings erst per Rollback von der 383 zurück auf 136. Dann OTA auf 182. Dann wieder OTA auf 210 (über das Updatemenü nicht über HiCare da bekommt man die 383!!) Dann von der 210 wieder OTA 386 erhalten.

Also das macht ja mal keinen Sinn, ich habe bisher alle Updates per OTA bekommen und nun soll ich um die B386 zu bekommen ein Rollback machen müssen. Das kann es ja nicht sein. Ich habe mir mit so einem Scheiß schon einmal das Handy zerschossen und werde das auch nicht mehr tun. Ich kann mir nicht vorstellen das Huawei das von seinen Nutzern verlangt und es gibt ja auch Leute die von sowas kein Ahnung haben.

De_Digge schrieb:
Also das macht ja mal keinen Sinn, ich habe bisher alle Updates per OTA bekommen und nun soll ich um die B386 zu bekommen ein Rollback machen müssen. Das kann es ja nicht sein. Ich habe mir mit so einem Scheiß schon einmal das Handy zerschossen und werde das auch nicht mehr tun. Ich kann mir nicht vorstellen das Huawei das von seinen Nutzern verlangt und es gibt ja auch Leute die von sowas kein Ahnung haben.
Hat ja keiner gesagt das du mußt. Hier wird nur versucht mögliche Wege aufzuzeigen. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und -HUGO-
Und früher der später wirst du es auch bekommen.
Versuche Mal eine andere Sim Karte rein zu machen und danach ein Neustart. Huaweiblog berichtet das unter Umständen so das Update angeregt wird. Erklärung haben die dafür nicht, scheint aber bei einigen zu klappen.

Zurück
Oben Unten