[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B387 (02.06.2017)

Beim Honor 8 wird gerade EMUI 5.0.1 getestet mit u.A. Juli Patch, also sollte es auch bei uns bald einzug halten und hoffentlich bald auf dem Server erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Meikel_61
Steht da denn was dabei was emui 5.0.1 ist?
 
Ich vermute mal es ist EMUI 5.0 mit ein paar neueren Funktionen, aber wir können im Honor 8 Bereich bestimmt demnächst was lesen.

Ich hatte ja damals vor dem Kauf vom P9 kurz überlegt, ob ich nicht das Honor 8 kaufen sollte, mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich annahm, dass die Geräte aus der Huawei-Sparte doch einen besseren Support haben als die Honor-Sparte. So kann man sich irren.

So ab und zu frage ich mich ehrlich ob @Huawei die Gerätereihe zwischen P8 und P10 vergessen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Olli von G
Man kann es schon nachlesen. Hier:
Neue Firmware: FRD-L09C432B392SP01

Ich hatte übrigens früher das Honor 8, was man auch unschwer an meinem Namen sieht :D
Aber glaubt mir, das P9 ist merkbar performanter, ich hab das gleich gemerkt nachdem ich das H8 einige Monate hatte, Auslöser war aber, das das P9 den deutlich! helleren Screen hat. Das war mir wichtig da draussen Ablesen mit dem H8 mitunter schwer war, mit dem P9 deutlich besser. Das H8 hat 418 Candela und das P9 hat 568 Candela. Und das merkt man. Auch wenn es auf dem Level der FW bleibt, wechsle ich nicht mehr zurück. Dann hole ich mir eher das Mate 9.
Aber es scheint sich ja was zu tun. Huawei hat halt auch mehr Devices zu supporten. Ich hab mal beim FF das H8 eingegeben und FWs suchen lassen, da sah es genauso aus die letzten Monate.
Also hoffen wir mal das es bei uns auch bald losgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ax999, merlin2100 und Olli von G
merlin2100 schrieb:
So ab und zu frage ich mich ehrlich ob @Huawei die Gerätereihe zwischen P8 und P10 vergessen hat?
Das mit Sicherheit. Ich glaube nicht das überhaupt noch was fürs P9 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Lohnt es sich auf die OTA zu warten oder kann ich die einfach nehmen und drüber bügeln?

Die haben im Support noch keine Info über Android 7.1 geschweige 7.1.2 oder 8 :(
 
Geht nicht, weder per dload noch per twrp. Kannst nur eine Custom flashen, da geht derweil bis B390 ohne Probleme.
 
Hat das Update jetzt schon mal wieder jemand bekommen??
 
Ich habe mit Huawei gesprochen, bzw den offiziellen Huawei Mitarbeiter hier im Forum angeschrieben. Der Rollout für dieses Update hat am 07.07. begonnen. Die 8 Wochen sind also bald rum am 07.09. und ab dann kann Huawei das Update forciert nochmals IMEI speziell anstossen. Ich habe es bisher auch nicht bekommen.
Ist es nötig um ein Update OTA zu erhalten das HiCare und die Huawei Mobildienste (hies vorher anders) aktiviert sind? Denn diese beiden Apps habe ich deaktiviert. Normal sollte doch die normale Software Update App ausreichen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
Die selbe Antwort habe ich auch bei Twitter bekommen. Ich glaube eher das irgendwas mit dem Update schief gegangen ist. Mal abwarten.
 
Da kommt nix mehr. :thumbdn:
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
....
Ist es nötig um ein Update OTA zu erhalten das HiCare und die Huawei Mobildienste (hies vorher anders) aktiviert sind? Denn diese beiden Apps habe ich deaktiviert. Normal sollte doch die normale Software Update App ausreichen oder?

Daran kann es nicht liegen. Ich habe beide aktiv und bekomme das Update auch nicht angeboten.

Auch über die HiCare lässt nicht's forcieren.

Es ist einfach ein Armutszeugnis, welches Huawei gerade beim P9 abliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich muss noch ein jahr mit dem Handy ausharren :( =/ dachte anfangs es wäre geil aber leider zeichnet sich ein sehr enttäuschendes Bild von Huawei ab, was auch so nicht angehen kann und langsam zum Fall für den Verbraucherschutz wird wenn man sieht was man dafür im Laden hingeblättert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
In einer Meldung zu Android 8.0 Orea habe ich vorhin gelesen, dass das P9 sogar für dieses Update vorgesehen sein soll. Allein mir fehlt der Glaube.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, per OTA ist die B390 bei mir gerade eigetroffen. Update ca. 380 MB und Sicherheitspatchlevel 01.08.2017.
 
Na es scheint ja doch sich noch etwas zu tun :D. Die Frage ist ja jetzt nur, es gibt Leute die noch nicht mal die 387 bekommen haben. Auf welcher FW warst Du bevor das OTA gekommen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Also ich stehe schon seit wochen auf der B386 vorher ging es immer recht zügig :D
 
Na dann warten wir mal ab was da dann bei mir eintrudelt
[doublepost=1503650766,1503650730][/doublepost]
ax999 schrieb:
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, per OTA ist die B390 bei mir gerade eigetroffen. Update ca. 380 MB und Sicherheitspatchlevel 01.08.2017.
Hast du einen Screenshot davon?
 
Den Screenshot gibt's schon im passenden Unterforum.
 
Da ja nun die die B390 verteilt wird, gibt es eigentlich eine Aussage, was bei der B387 der Grund war, warum sie plötzlich, scheinbar, nicht mehr ausgerollt wurde?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.528
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.487
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten