[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B387 (02.06.2017)

mein P9 ist ebenfalls ein Gerät ohne Branding und verfügt über VolTE in den Einstellungen, dass meines Arbeitskollegen auch. Funktioniert auch !
 
Wie lange dauert der Rollout denn? Hab bis heute keine 387, bin auf 386
 
Mein Bruder hat die 387 noch erhalten.

Vor etwa 3 Wochen habe ich ein neues P9 gekauft. Ab Werk war die B210 vorinstalliert, als Update kam dann nur die 386.

Und hier [OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B387 (02.06.2017) berichtet ein User, dass Huawei Österreich sagt, dass das Update zurückgezogen wurde. Das klingt sehr plausibel.
 
Ich denke HUAWEI tut auch gut daran Sorgfalt walten zu lassen, denn beim p8 lite dürfen sie etliche Geräte auf ihre Kosten reparieren oder austauschen, weil sie sie aufgrund eines fehlerhaften Updates selbst geschrottet hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Also das Update ist laut dem Twittersupport von Huawei Deutschland in Verteilung. Keine Aussage von denen das es zurück gezogen wurde. Laut deren Aussage kann es bis zu 8 Wochen dauern bis es angeschlossen ist mit der Verteilung
 
Das ist doch Quatsch, was dir diese "Supporter" da erzählen wollen, warum sollte und das noch super geheim und oberzögerlich die 387 ausgerollt werden, wenn schon 3 Nachfolger auf dem Server liegen. Diese "Märchen" glaubt doch wirklich keiner mehr. So, wie es gerade das P9 erlebt, nennt man EOL. Ein bischen Hoffnung habe ich aber noch, dass ich mich irre/falsch liege.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
ax999 schrieb:
Das ist doch Quatsch, was dir diese "Supporter" da erzählen wollen, warum sollte und das noch super geheim und oberzögerlich die 387 ausgerollt werden, wenn schon 3 Nachfolger auf dem Server liegen. Diese "Märchen" glaubt doch wirklich keiner mehr. So, wie es gerade das P9 erlebt, nennt man EOL. Ein bischen Hoffnung habe ich aber noch, dass ich mich irre/falsch liege.
Genau so sieht es aus. Danke.
 
Warum nicht? Auf die 383 kam die 386, obwohl die 387 schon auf dem Server lag.

Mit allen Spekulationen und Unkenrufen wäre Schluss, wenn @Huawei endlich mal klar Stellung beziehen würde.
 
Ruhig ruhig. Beim Mate 9 wird gerade ausgerollt, ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
Beim Mate 9 war es das gleiche. Die letzte offizielle war die B182 dann kamen etliche bis hin zur B190, aber alle inoffiziell und oder Beta (standen wie bei uns im FF aber ohne PV Version). Also scheint Huawei schon was vorzuhaben der zeit. Hier mal ne Anleitung, mit der mal alle FW flashen kann:

Firmware flashen mit HWOTA methode

Bootloader muss offen sein
 
Da bin ich wohl der einzige, der die 387 nicht erhält, immerhin sind die 8 nach den Sommerferien fast um. Ich bezweifle, dass ich da noch was bekomme. Vielleicht sollte ich einfach auf 4.1.1 zurück oder mein P9 ganz verkaufen.
 
@Besensohn
Du bist nicht allein. Bei mir kommt das Update auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und Besensohn
Schreib den Service von Huawei bei Twitter an die sagten mir das sie manuell das Update auch anstoßen können nach 8 Wochen
 
Ich zähle jetzt sicher nicht durch hier, aber es haben doch höchstens 5 User berichtet dass sie dieses Update überhaupt bekommen haben. Und der Rest wartet immer noch, aber so wie es aussieht wird diese Version nicht mehr verteilt.
 
Also ich habe auch noch die B386 seit Wochen oder Monaten bzw kurz nach dem Release. Hey ist das jetzt so Lebenswichtig. Und es gibt B388, B389, B390. Und nun. Es sind doch nur Patches von den zu 99% keiner was rafft mich eingeschlossen. Keim Grund zu heulen. Die b386 läuft gut mitlerweile und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, unbeliveable89 und fuchs.14
Ja sie läuft aber der WLAN Call ist nicht mehr drin. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Geht das nicht zu aktivieren in der Buildprop mit root oder xposed?
 
Möglicherweise. Aber hier reden wir von OTA original Software. Ab B383 wurde der WLAN Call klammheimlich entfernt und kommt angeblich in der "nächsten Firmware" wieder rein.
 
So wurde es auch mir versprochen, und nicht gehalten!
 
Simon G. schrieb:
Also ich habe auch noch die B386 seit Wochen oder Monaten bzw kurz nach dem Release. Hey ist das jetzt so Lebenswichtig. Und es gibt B388, B389, B390. Und nun. Es sind doch nur Patches von den zu 99% keiner was rafft mich eingeschlossen. Keim Grund zu heulen. Die b386 läuft gut mitlerweile und fertig.

Ich stimme Dir in sofern zu, dass die B386 ziemlich gut läuft.

Ich stimme Dir zu der Aussage es sind doch nur Patches von denen zu 99 % keiner war rafft, mich übrigens auch eingeschlossen, nicht zu. Denn es bleibt immerhin 1 % übrig, dass genau weiß, was bei Huawei an Lücken im System gefixt ist und was nicht. Bei aktuelleren Patches mag sich daran zwar nichts ändern und es gibt wieder 99 : 1 % aber die alten Lücken, die jemand ausnutzen könnte sind dann wenigstens zu und es muss etwas für die neueren Lücken programmiert werden.

Es wird immer das Wettrennen zwischen Hase und Igel, zwischen Hersteller von Schadsoftware und Betriebssystemherstellern, in unserem Fall Google, bleiben. Aber es macht keinen Sinn das Lücken die vorhanden sind nicht gefixt werden nur weil die Gerätehersteller gerade mal keine Lust haben, was aktuelles zu liefern.

Jedem ist seit Mitte der 80er der Spruch "Kondome schützen - Gib Aids keine Chance" bekannt und die Mehrheit hält sich wohl auch daran. Das Äquivalent lautet doch ungefähr "Gib Hackern keine Chance - Patches schützen". Auf dem PC benutzen die meisten von uns zusätzliche Sicherheitssoftware. Auf dem Handy sind wir schnell dabei die Sicherheit zu vernachlässigen und dabei denke ich nicht an die diversen Malware und Antivirenapps für Android, die wohl wirklich überflüssig sind.

Aber gerade aus dem Aspekt der vorbeugenden Sicherheit bin ich jemand, der die Versorgung mit Sicherheitspatches zu einer Grundbedingung bei der Kaufentscheidung von Smartphones macht. Mein LG G4 habe ich genau aus dem Grund der mangelnden Updates im letzten Jahr verkauft.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch diejenigen, die auf die Firmware warten, in der der WLAN-Call wieder gefixt ist, gerade wenn man dort unterwegs ist, wo das eigene Netz nicht gerade das Beste ist.

Aber nach ein Chat mit Huawei gestern, soll das Ausrollen des Updates ja seit dem 07.07. laufen, mein Bruder hat es ja auch ziemlich gleich bekommen, von einem Stopp war keine Rede, bleibt halt nur komisch, dass bei mir heute immer noch nichts angeboten wurde.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten