[OTA] Huawei P9-Update EVA-L09C432B397

Die 397 wird jetzt l von Huawei per Ota verteilt. Habe diese heute per OTA erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Dann hat ja jemand @merlin2100 erhört
 
@Olli von G
und Huawei hat das P9 noch nicht abgeschrieben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Das ist auch wieder war
 
Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir die potentiellen Käufer für das P20 (?) sind, das demnächst auf den Markt kommt.

Da ist es nur zu verständlich, dass Huawei uns gnädig stimmen will - immerhin wollen sie uns als Käufer haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und Omega-opc
Woher weißt du das? Ich bin schon ganzgheiß auf das p20
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Was beinhaltet das Update? Einfach den Januar Patch?
 
siehe Post #1

wobei ich VoWifi bei mir nicht gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Nach Zusammenführung der beiden Thread's war der Link ungültig. Gruß Holzi001
Jedes Jahr kommt ein neues Flaggschiff der Smartphonehersteller. Also kommt auch dieses Jahr eines.

Und im Internet kursieren immer wieder Nachrichten zu dem es wohl kommt.

Meiner Meinung nach ist natürlich jeder Leak von Hersteller gesteuert, ist aber egal.

Und in Google News und Wetter taucht in letzterer Zeit, immer mal wieder Infos auf.

Daraus ziehe ich meinen Schluss. Da Mobilfunkverträge i. d. R. 24 Monate laufen ist der P9 Besitzer potentieller Käufer für das übernächste Gerät, so er es mit Vertrag erwirbt und im Falle des P20(?) wieder ein Huawei Gerät will.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich weiß nicht was ich machen soll. Das P9 ist das erste was kein root oder was bekommen hat und lief immer sauber. Was halt immer ein Grund war nicht zu wechseln waren die Updates wo ja Huawei stark nach gebessert hat. Nach den ganzen leaks gefällt es mir jedenfalls. Erinnert einen zwar stark an Apple das P20 das stört mich aber nicht. Mal sehen was im März kommt.
 
Welchen Anbieter nutzt du @wedras? O2 hat das gestern bei vielen Freigeschaltet. Meinen Frau hat ein S7 von Samsung da wurde es erst nach einem Neustart in den Einstellungen sichtbar und auswählbar also VoWifi. VoLte ging vorher schon
 
Hat das Update eigentlich schon sonst jemand erhalten?
 
@Olli von G
Ich habe als Betreiber die Telekom und da zeigt es bei mir kein VoWifi an.VoLTE ging da auch schon vorher.
WlanCall ging vor einigen Firmwareversionen mal.

Tja,die Telekom steht wohl nicht so auf VoWifi/WlanCall
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da solltest du mal vielleicht die Telekom ansprechen.Da ich das Update noch nicht habe kann ich nichts dazu sagen. Eventuell kann jemand anderes testen wenn die Firmaware mehr Leute haben. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das die Telekom ihr eigenes branding voraussetzt
 
@Olli von G
lt. Telekomhompage wird von Huawei nur das P10 und P10 Plus unterstützt.

Bis jetzt habe ich es auch noch nicht benötigt und das P9 ist für mich immer noch spitze
 
Dann kann es daran liegen. Jeder Provider ist da ja anders. O2 sagte mir das es mit dem P9 gehen wird. Mal abwarten mit dem Update. Wenn es da ist kann ich sagen ob es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Was sagt denn Huawei Services dazu. Hast du die mal telefonisch oder im Chat befragt.
Die Software gibt es frei und Telekom unterstützt es. Da sollte es ja nun gehen.
Hast du es beantragt.
Wie kann ich die Tarifoption "VoLTE und WLAN Call" buchen?
Die kostenfreie Option "VoLTE und WLAN Call" können Sie im Kundencenter buchen.

  1. Klicken Sie unter "Meine Verträge" auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer.
  2. Scrollen Sie bis zu dem Punkt "Meine Tarifoptionen" und klicken Sie auf "Optionen bearbeiten".
  3. Wenn Sie die kostenlose Option "VoLTE und WLAN Call" bereits gebucht haben, erkennen Sie das daran, dass ein Häkchen gesetzt ist.
  4. Sollte das nicht der Fall sein, setzen Sie das Häkchen mit einem Klick.
  5. Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Zur Kasse".
  6. Bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen, Preise und Datenschutzhinweise.
  7. Klicken Sie abschließend auf den Button "Optionen ändern", erst dann ist die Option aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und Olli von G
@okadererste

Jep beantragt habe ich es und auch nochmal bei meinen Vertragsdaten-Telekom überprüft.Es ist auch freigeschaltet.
An Huawei habe ich mich noch nicht gewendet.Werde es aber tun.
 
@Olli von G
Nope. Noch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hat hier keiner die Telekom? Gibt es doch nicht.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.498
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten