[OTA] Huawei P9-Update EVA-L09C432B397

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Diese Aktualisierung fügt der Kamera den 3D-Panorama-Modus und der Galerie einen Papierkorb hinzu.

Fügt der Kamera 3D-Panorama hinzu, womit Sie dynamische 3D-Bilder aufnehmen und Ihr Leben aus noch mehr Perspektiven festhalten können. Die Galerie umfasst nun einen Papierkorb, in dem gelöschte Fotos bis zu 30 Tage lang aufbewahrt werden. Unabsichtlich gelöschte Fotos können so ganz leicht wiederhergestellt werden. Fügt einen Sicherheitsvorgang hinzu, im Zuge dessen Sie Ihr Sperrbildschirmpasswort alle drei Tage eingeben müssen, damit Sie Ihr Passwort nicht vergessen. Fügt die VoLTE-Funktion hinzu. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Anbieter, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstützt wird. Fügt die VoWiFi-Funktion hinzu. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Anbieter, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstützt wird.

Optimiert den Stromverbrauch für eine längere Nutzung. Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1864/g1755/v114287/f1/full/changelog.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G, wedras, merlin2100 und 3 andere
VoLTE, was bei den meisten wohl schon unterstützt wird ist im Changelog noch aufgeführt und viel wichtiger für einige dürfte die Funktion VoWIFI sein.

Ich denke dann mal, das mit VoWIFI der WLAN-Call gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ja.
Das mit dem, alle drei Tage Pin eingeben" wird gerade im Mate 9 Forum diskutiert.
Das ist jetzt bei allen Huawei Handy so.
Fällt den meisten aber nicht auf da sie ihr Handy nachts aus stellen oder so Zeichen durch den Pin eingeben.
 
Finde ich gar nicht dumm. An Heiligabend letztes Jahr hatte die Frau eines Freundes bei ihrem S7 das Entsperrmuster vergessen und die PIN war auch nicht mehr eingefallen, da blieb nur noch der Weg über die Werkseinstellungen übrig um das Gerät wieder nutzen zu können.

Ich persönlich bin aber ein Verfechter des Abends ausschalten und morgens wieder ein.

Da ist A die Nachtruhe sichergestellt und B manche Probleme, die entstehen, wenn das Gerät zu lange läuft sind auch nicht da.
 
Und die PIN prägt sich so auch besser ein...
 
Man kann ja die gleiche von der EC Karte nehmen und die zuvor auf das Geburtsdatum der Frau/Freundin ändern.
 
Nicht bei jeder Bank ;)
 
Miss Montage schrieb:
Nicht bei jeder Bank ;)
Leider, oder glücklicherweise, denn das würde im Falle eines Verlustes doch zu einem riesen Sicherheitsleck werden, wenn überall die gleiche PIN zum Einsatz kommt.
 
okadererste schrieb:
Ja.
Das mit dem, alle drei Tage Pin eingeben" wird gerade im Mate 9 Forum diskutiert....
URL bitte - danke
 
Ist die bei irgendwem schon angekommen?
 
Bei mir noch nicht. Ich tippe auf Februar.
 
Hauptsache sie kommt wie beschrieben denn bei o2 sollen auch die migrierten Basekunden ab Februar VoWifi nutzen können
 
@Olli von G VoWifi ist seit Beginn von Nougat oder vor B378 (weitere hab ich nicht mehr auf der Platte) implementiert, wurde bis jetzt aber nie aktiviert. Jedenfalls in der local.prop immer auf false und jetzt true, falls sich jemand damit befasst.

Die meisten setzen dem Januar nur Security Patches bei, also bisher noch kein 3D Panorama.
 
Das meine ich ja mit dem aktivieren
 
Witzig das OTA dieser Version ist noch nicht mal im Umlauf und der Nachfolger liegt schon auf dem Server.

Mal gespannt, ob diese überhaupt noch kommt oder direkt der Nachfolger?
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Trozdem verstehe ich die Updatelogik von @Huawei nicht. Ich hab hier Zuhause noch ein S6 von Samsung was regelmäßig trotz Branding von O2 sein Sicherheitsupdate bekommt. 2 große Updates kamen auch ohne meckern. Irgendwann werden die auch aufhören das weiß ich bevor jetzt einige damit kommen werden. Wenn ich nicht nur von den Massen an Geräten die Nummer 1 werden will sondern auch in anderen Bereichen muss sich da was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Olli von G
Deinen Unmut darfst Du gerne hier zum Ausdruck bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Danke für den Link. Hab den Thread gar nicht gesehen.
 
Hat da in China jemand vergessen, auf den Knopf zu drücken, damit die OTA-Verteilung gestartet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und fenie

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.538
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.517
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten