[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 2 [MM]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OnePlus hat soeben eine aktualisierte Community Build veröffentlicht.
Wie bereits vom OP2 und OPX bekannt handelt es sich hierbei um Test-Builds die manuell geflasht werden müssen!

Mit dieser Build soll man wohl nur community OTAs bekommen!
Offizielle OTAs erhält man nur per clean flash auf die letzte aktuelle OOS Version.

OxygenOS 3.5 Community Build for the OnePlus 3 - OnePlus Forums

OnePlus 3 OxygenOS 3.5.0 Community Build

What is OxygenOS 3.5?

Put simply, we think it’s a better OxygenOS. New features include:
  • Several UI improvements
  • New and improved OnePlus apps, including clock, weather and file manager
  • Improved camera software
  • More robust settings and and customization features
Vorhandene Bugs:
  • Android Pay is not currently supported
  • Only English is currently supported in several OnePlus apps
  • Some performance issues
  • Some UI issues when using custom themes
  • System UI tuner is unstable (do not use); using the system UI tuner could cause serious issues that can only be resolved via factory reset
  • You will need to re-register your fingerprints if you have fingerprint authentication enabled
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Mcenzie, dabistduja und 3 andere
Interessant, gleich mal testen.

Edit: soll wohl nicht ganz in Deutsch sein sondern eine Mischung aus Englisch und Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell bei der Kamera bin ich auf mögliche Verbesserungen gespannt.
 
Ja mal schauen. Mache gerade ein Backup und dann flashe ich es mit twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und AcmE85
@Scoty machst du einen dirty flash? Wie ist es dann mit root? Einfach die SuperSU-Zip hinterher?
 
Flashen ist geil :)
 
Die Frage ist wirklich ob hier auch beim flashen mit twrp Updates ota möglich sind bzw ob es alternativ auch eine Full zip geben wird
 
Dirty Flash + SuperSU + Xposed über Stock 3.2.4 in TWRP verlief schon einmal problemlos.
"Android wird aktualisiert" (217 Apps)

Laut TWRP wurde auch die Firmware/Baseband aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Stroky, Storky und eine weitere Person
Wäre ja super wenn es dirty über TWRP läuft!
 
@AcmE85
217 Apps, ganz schön viele ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leider war das Update negativ bei mir.
Der Bildschirm ist schwarz, manchmal sehe ich kurz mein Wallpaper, dann wird er wieder schwarz.
Komischerweise bekomme ich Vibrationsfeedback per Schieberegler und Fingerprint.
Nutze ich die Tastenkombination für einen Screenshot wird mir auch eine Animation inkl. Sound angezeigt.
Halte ich die Power-Taste sehe ich das neue Neustart Menü.
Auch Wlan funktioniert, da ich WhatsApp Web nutzen kann.

System Wipe und erneutes flashen hat nichts gebracht.
Pech gehabt, bei anderen auf XDA gab es hingegen keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Läuft hier ohne Probleme mit clean flash wie es sich gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und datt-bo
@Scoty
Also bei dir läuft alles gut :) ?
Ist es jetzt in Deutsch oder Englisch ?
 
Manche Apps sind Englisch aber das meiste ist Deutsch. Aber wie immer statt Fragen einfach selber testen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
 
Das update geht nur über adb und sideload oder?
 
Nein kann man auch über twrp installieren. Empfohlen wird aber Sideload.
 
Es geht ganz normal über TWRP.
Einige auf Reddit, XDA und dem OP Forum hatten bereits keine Probleme mit einem Dirty Flash von Stock OOS.
Ich selbst leider doch (siehe oben). Habe eben noch einmal clean in TWRP geflasht und richte bereits ein...

Es ist übrigens nirgends zwingend von einem Clean Flash die Rede.
 
Und um sicher zu sein wegen Backup, reicht es, wenn Fingerprint und Passwort deaktiviert sind um danach ohne Probleme das Backup einspielen zu können?
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
@AcmE85
Video ist leider deaktiviert
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.710
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten