Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.12 - Eure Erfahrungen?

Heiko-K

Heiko-K

Dauergast
745
Oxygen OS 10.5.12 ist nun verfügbar.


MOD-EDIT: Änderungen, Download Link, Installationshinweise und Updateverlauf eingefügt. /Walhalla360

System
  • Fixed the overlapping character display issue with Ambient display
  • Fixed known issues and improved system stability
  • Updated Android Security Patch to 2020.08

Camera
  • Optimized shooting effect with front camera

Download Link

Manuelle Installation via lokalem Upgrade
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.

Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-164028.jpg
    Screenshot_20200814-164028.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Weitere Informationen hinzugefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: JanR86, fidus62 und MMI
@Heiko-K gerade am installieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Ja super,
das warten auf ein Update und dann wieder ohne die 5G Anpassungen für die Telekom.
Bleibt zu hoffen das es nun in der Sonne länger läuft
 
5G auf Band 1 geht schon seit Ewigkeiten mit der Telekom! Es ist nur manchmal recht störrisch beim Umschalten von LTE zu 5G.
Wohne in Berlin in einer Ecke, die nicht mit 3,6GHz versorgt ist sondern mit dem erwähnten Band 1 (weiss die Frequenz jetzt nicht). Und das klappt sporadisch.
Es gibt ne Anleitung bei den XDAs, laut der man diverse Bänder freischalten kann.Bin mal danach vorgegangen und hab gesehen, dass im Telekom-Abschnitt bereits Band 1 und 78 aktiviert sind. Ist aber schon seit der vorvorletzten Firmware so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jmd. Bitte nen Download Link für die komplette, neueste FW?

Danke
 
Starte Oxygen Updater..... Download, installieren und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
VPN mit Standort Italien geht auch, dann wird dir direkt das Update angeboten ;)
 
Bei mir geht VoLTE und VoWIFI nicht mehr....
 
Hier geht es
 
Bei mir geht's auch.
 
So, Sim in Slot 2, geht wieder alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der gleiche mist wie mit der 10.5.8 wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das nicht installiert. Es kommt immer Fehler bei der Installation nach 1%
 
Welcher Fehler? Poste Mal mehr Angaben dazu. Und worüber geladen?
 
Geladen über oxygen Update 136 MB. Dann wollte ich das über Einstellungen - Systemupdates manuell installieren da ich root behalten möchte. Und dann kommt die Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-194010.jpg
    Screenshot_20200814-194010.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 253
Bei Root immer die Full Zip installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Wo bekomme ich die full zip her?
 
Im oxygen updater einfach full zip statt incremental einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Ich glaub ich hab es.....ich musste im oxygen updater in den Einstellungen fortgeschrittenen Modus aktivieren und dann wurde mir die full zip angezeigt. 2,29 GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Storky
@kriskros Du kennst aber die Schritte um Root zu behalten? Vor dem Neustart im Magisk Manager das ganze im inaktiven Slot installieren...sonst lies lieber nochmal nach...
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Ja hat alles geklappt. Danke für die Hilfestellung
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
159
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
548
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.917
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten