Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.1.1 - Eure Erfahrungen?

Seit diesem Update funktioniert bei mir VoLTE und WiFi-Anruf nicht mehr. Beides ist in den Einstellungen aktiviert, aber bring es nicht mehr zum laufen (selbst über den EngineerMode nicht).
Komischerweise hat es nach dem Update von 10 auf 11 noch problemlos funktioniert... 😫
 
Zu früh gefreut, die automatische Umschaltung zu VoWiFi hat heute nicht geklappt. Erst ein Neustart behebt das Problem 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal eine doofe Frage, hat schon jemand das Update von Android 10 auf 11 per OTA bekommen? 🙂 Es wird ja schon in Wellen ausgerollt, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidOne Das kann teilweise sehr lange dauern bis du offiziell dran bist. Nutze am besten den Oxygen Updater aus dem Playstore falls du nicht mehr warten möchtest. Du hast hierdurch keinerlei Nachteile und OTA Updates werden dir danach auch weiterhin normal angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und anil44
@EdleRatte Danke für die Info. Ich kann schon noch etwas warten, dann hab ich noch etwas Vorfreude 😉
 
Vorfreude, der war gut 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Pimped
Nach wie vor geht bei Dual SIM kein 5G ... oder irre ich mich?
 
Du irrst dich
 
Genau, geht inzwischen:
Screenshot_20201116-114218~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Thema Akkuverbrauch, finde ich echt schlechter gegenüber 11.0

Ihr??
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@dexter morgan

Ich auch.
 
@dexter morgan

Kein Unterschied festzustellen.
 
Bei mir merkbar besser als unter 11.0....
 
Seit Jahren wundere ich mich: bei jedem Smartphone, welches ich besessen habe kamen nach jedem Update (egal ob Versionssprung oder Sicherupdate) die Meldungen, dass sich die Akkulaufzeit verschlechtert hat, und ich konnte es bei mir nie nachvollziehen. So auch diesmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Nein, kein Unterschied festzustellen!
 
Habe heute auch das Oxygen OS 11.0.1.1 Update installiert. Seit dem habe ich wieder, sobald ich Spotify höre, das Musikcover als Sperrbildschirmhintergrund wie das vor Android 11 üblich war. Lässt sich das irgendwie deaktivieren, ohne die Spotify Benachrichtigungen direkt zu deaktivieren? Fand die Lösung von Oxygen OS 11.0 eigentlich am besten, wo der Sperrbildschirmhintergrund nicht geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panthersaki
Eigentlich sollte das in A11 gänzlich deaktiviert sein. Mit der Beta 3 war es plötzlich wieder da und mit der heute veröffentlichten Beta 4 wieder weg. (zum Glück)

Denke daher, dass es mit dem nächsten Stable Update auch wieder weg sein wird.
 
Ich hab irgendwie seid dem update das problem das bild im bild nicht mehr verschiebbar ist. Netflix, Amazon, Youtube und Co

Konnte jemand ähnliches beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das war in der Beta 3 kaputt und haben sie jetzt gefixt. Daher wird das wohl in der nächsten Stable wieder funktionieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hallo zusammen,
Ich habe mein 8pro gestern auf die aktuelle Version 11.0.1.1 geupdated (kam ganz offiziell OTA - hatte etwas gewartet - update sonst immer über den Oxygen Updater)
Nun habe ich in der Statusleiste immer das Symbol von „Google enrollment“ mit dem Hinweis „Enrollment is Running in background“.
Vor dem Update tauchte das Symbol nur kurz nach dem Einschalten des Geräts kurz für eine Sekunde in der Stausleiste auf und war dann wieder verschwunden.
Jetzt ist es dauerhaft da und ich bekomme es nicht mehr weg - auch wenn ich auf „verwalten“ tippe.
Hat jemand eine Lösung, wie man das Symbol aus der Leiste bekommt?
Danke schonmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LÖSUNG ZUM VORHERIGEN EINTRAG:
Habe gerade ein Update für Google aus dem Playstore geladen = oben genannte Anzeige von „Google Enrollment“ ist weg bzw. erscheint nur noch kurz nach Start des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
242
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
585
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.957
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten