Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.1.1 - Eure Erfahrungen?

Krass, dachte echt, dass nur ich die Probleme hab ^^. Dann spar ich mir auch das aufsetzen. Mich nerven die Lags, aber noch mehr nervt mich die Gedenkensekunde, wenn man die Nachrichtenleiste herunterzieht und auf eine Nachricht tippt
 
  • Danke
Reaktionen: attackman und bubishi
bei mir keine Problem. läuft wie es soll. Bin sehr zufrieden mit dem Update.
 
mmm ich hoffe die fixen das zeitnah
 
@attackman Hatte die Version über den Oxygen Updater installiert, volles Update. Anschließend einen Werksreset.
Ist nun so zwei Wochen her, denk' ich.
 
  • Danke
Reaktionen: attackman
Ich habe seit ca. 1-2 Wochen das Android 11.0. 1.1
-Leider kann ich seit dem keine Fotos mehr machen, weil die nicht angezeigt werden.
-Habe außerdem WLAN Probleme. WLAN geht oft aus, dann wieder an.
-Kann keine Musik abspielen, weil die Lieder nicht angezeigt werden.

Muß ich das Handy zurücksetzen oder vielleicht auf das nächste Update warten?

Ich habe keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dolos schrieb:
Ich habe seit ca. 1-2 Wochen das Android 11.0. 1.1
-Leider kann ich seit dem keine Fotos mehr machen, weil die nicht angezeigt werden.
-Habe außerdem WLAN Probleme. WLAN geht oft aus, dann wieder an.
-Kann keine Musik abspielen, weil die Lieder nicht angezeigt werden.

Muß ich das Handy zurücksetzen oder vielleicht auf das nächste Update warten?

Ich habe keine Ahnung.
Zurücksetzen.
 
Das mache ich, danke 😊
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Das einzigste Thema das ich mit der aktuellen Version hab ist, das die Apps sehr schnell aus dem Speicher gekegelt werden. Auch solche, bei denen ich explizit die Akkuoptimierung deaktiviert hab. Hab nun die adaptive Akkuoptimierung und Optimierung für Ruhe/Standby-Modus deaktiviert - nu isses besser. Habe eh jede App einzeln eingestellt dazu, daher kein nenenswert höherer Akkubedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch tierisch nervt ist, dass der Button in Whatsapp zum Aufnehmen einer Sprachnachricht "klemmt". Oftmals reagiert er erst nach 3x drücken. Das ist aber ein Android 11 Problem und haben Pixel-User auch. Aber irgendwie nerven mich solche Updates nur noch. Früher bei Samsung schon öfter Probleme gehabt. Werden die Updates denn vorher nicht getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: attackman und anil44
Mir wurde gerade ein update über den oxygen updater angeboten! 11.0.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Dito, mir auch soeben
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
mir auch... und VoLTE sowie Wifi Anruf funktioniert immer noch nicht. Das kann es doch echt nicht sein. So ein Blödsinn...
 
Also VoWifi brauche ich fast nie, daher kann ich dazu nichts sagen. Volte läuft seit dem letzten Update richtig stabil, zumindest habe ich das Logo permanent
 
Hatte mit Volte mit dem 8pro noch nie Probleme.
 
mit dem Update auf Android 11 hat es endlich funktioniert... dann kam das Update zu 1.1 und beides war wieder weg.
Hab ne schweizer Sim von Sunrise. Die wissen auch keinen Rat mehr, habe auch schon eine neue Simkarte erhalten. Hilft alles nichts. Liegt am 8Pro...
 
Die Gedenksekunde beim Öffnen einer Nachricht aus der Benachrichtigungsleiste wurde nicht behoben.

Allgemein scheint es nur ein sehr kleines Update zu sein. Also erwartet nicht zu viel. :)
 
Julian92 schrieb:
Die Gedenksekunde beim Öffnen einer Nachricht aus der Benachrichtigungsleiste (...)

Die habe ich (zum Glück) noch nie gehabt, weder auf einer der OpenBeta-Versionen noch auf den Stable 11er-ROMs.

Nur um es auszuschließen - an den Animations-Geschwindigkeiten in den Entwickleroptionen haben diejenigen, die das Problem haben, nichts umgestellt?
Diese (ja häufiger mal umgestellte) Option habe ich schon bei verschiedensten Problemen als Ursache gesehen, auch wenn überhaupt nicht naheliegend war, dass es daran liegen könnte...
 
@Timer2000 man muss es nicht benutzen um zu merken ob es funktioniert, das erkennt man oben rechts am Logo.
 
Ja ist schon klar. Da ich aber überall Netz habe, selbst da wo ich WLAN habe ist das Gerät immer im LTE Netz.
 
Leone84 schrieb:
mit dem Update auf Android 11 hat es endlich funktioniert... dann kam das Update zu 1.1 und beides war wieder weg.
Hab ne schweizer Sim von Sunrise. Die wissen auch keinen Rat mehr, habe auch schon eine neue Simkarte erhalten. Hilft alles nichts. Liegt am 8Pro...

Bei mir genauso, auch Sunrise.
Unter Android 10 konnte man mit einem manuellen Eingriff das VoLTE aktivieren, geht unter Android 11 leider nicht mehr 😕
Wie siehts bei dir mit 5G aus?
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten